PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehende Fahrzeuge ändern



re429nt30
04.06.2004, 23:43
Hallo,

Bei uns im Ort ändert sich jetzt die Ortskennung.
Jetzt möchte ich die Bestehenden Fahrzeuge im Editor ändern, das geht aber nicht.

Gibts da irgend eine Möglichkeit jetzt vom bestehenden Fahrzeug die FMS Kennung zu ändern. ??

Danke und gruß

re429nt30

HLF49/1
05.06.2004, 17:57
Ändern kannst Du die Ortszuweiser mit FMS Editor.
Aber ich denke alle auf einmal geht nicht.
Vielleicht wird es mit EFMS32 etwas erleichtert,aber nicht weniger :-)

re429nt30
07.06.2004, 10:50
Hallo,

Ich kann die Ortskenner eben nicht im Editor ändern.

Wenn ich im Editor auf Fahrzeuge gehe und dann auf Bearbeiten,
dann kann ich Nur den Namen ändern und die FMS ziffern sind grau hinterlegt und ich kann sie nicht ändern.

Mfg

MiThoTyN
07.06.2004, 11:07
Du kannst die fahrzeuge.bin in einen Text-Editor laden und
mit Suchen und Ersetzen die Ortskennung tauschen.

Mach dir aber vorher unbedingt ne Sicherungskopie und achte drauf, das du außer den Ortskennungen NIX in der Datei veränderst. Sonst funktioniert die nicht mehr.

Gruß Joachim

Jochen340
07.06.2004, 14:53
Hallo,

Also ich würde in diesem Fall den Editor e!FMS-Pro verwenden.
Hier im Downloadberiech zufinden. Da kannst du alle Kennungen der schon angelegten Fahrzeuge ohne Probleme ändern.
Das mit dem Texteditor ist auch eine Möglichkeit die ich schon versucht hab, hatte aber das Problem dass ich irgendwo ein Leerzeichen reingebracht hab wo keins hingehört, was dazu geführt hat das alle meine änderungen für d.A. waren und ich weider von vorne anfangen konnte.
Also e!FMS-pro is denk ich ne gute Lösung auch zur Bearbeitung der Fahrzeugübersicht sehr zu empfehlen weil "drag and drop verwendet werden kann.

MfG Jochen

ahk
09.06.2004, 12:59
Als Autor von e!fms pro muß ich Dich leider etwas enttäuschen. Man kann zwar Fahrzeuge ändern (im Gegensatz zum 'normalen' Editor), allerdings wird beim Ändern der FMS Kennung eines Fahrzeugs entweder ein neues Fzg angelegt, oder falls die 'neue' Kennung bereits existiert, dieses überschrieben.
Auf jeden Fall mußt Du nicht nur die Fahrzeugkennungen ändern, sondern auch die Fahrzeugübersicht. D.h. die 'neuen' Fahrzeuge alle in die Fahrzeugübersicht aufnehmen und die alten rauswerfen.
Das geht mit e!fms relativ flott, aber nicht ganz automatisch.
Viel Erfolg!

ahk

Jochen340
09.06.2004, 14:36
Na OK.

Aber auf jeden Fall gehts mit e!FMS wesentlich konfortabler zur Sache!
Wirds denn da eingentlich mal was neues geben?
(Rein informativ)

Gruß Jochen

ahk
09.06.2004, 14:47
Derzeit sind keine neuen Versionen geplant.

e!fms Pro ist derzeit bei Version 1.2.11
e!fms bei Version 1.3.0
Trotz der höheren Versionsnummer hat e!fms nicht ganz so viele Features wie e!fms pro.

Da in letzter Zeit keine Feature Requests an mich herangetragen wurden, gibt es für mich keinen Grund, daran weiterzuentwickeln, zumal das Programm für meinen Bedarf vollkommen ausreichend ist.

Gruß,
Arne