PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro 96 hat aussetzer beim Mithören



Florian kommen
04.06.2004, 14:01
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem Quattro 96 aus unserer Wehr. Der stört beim Mithören, manchmal setzt er sogar ganz aus. An was kann es liegen? An der Antenne? Ich muss dazu sagen dass der Quattro auch schon des öfteren runtergefallen ist.

Wenn ich ihn zum Vergleich neben einen Quattro XLS+ oder einen anderen Quattro 96 lege, dann setzt er bei jedem zweiten Funkspruch gar nicht ein.

Gruß Stefan!

FFW Pietling
04.06.2004, 14:58
Ich erlaub mir jetzt hier einfach mal eine Frage anzuhängen, dann muss ich keinen extra Thread aufmachen, auch wenn der Erfolg dann vielleicht nicht ganz so groß ist:

Ich hab/hatte ein Problem beim Mithören meines XLS. Wenn ich ihn auf mithören stellte, kam nur ein rauschen, die Rauschsperre hatte nicht mehr zugemacht. Er ist mir dann mal irgendwann, wie es ja hin und wieder mal beim XLS passiert, abgestürzt. Seit dem funzt das mithören wieder einwandfrei. Ich war aber davor deswegen schon in der Werkstatt und die meinten das sei ein Hardwarefehler und er müsste zu Swissphone geschickt werden!?

Jemand eine Erklärung!

Danke!


(Tschuldigung das ich so unverschämt bin und meine frage einfach dran hänge!)

Florian kommen
04.06.2004, 15:02
trau dich ja nicht nochmal an meinen Thread deine Frage anzuhängen, sonst gibts Konflikt.

Spaß bei Seite: Kannst gerne was anhängen, hab kein Problem damit solange meine Fragen dann auch noch beantwortet werden. *g*

Hab grad über den 96er noch was rausgefunden, er hat vor drei Monaten eine neue Antenne bekommen, dann kann es ja quasi nicht mehr an der Antenne liegen, Oder?

Gruß Stefan!

felix000
04.06.2004, 15:04
[i]dann kann es ja quasi nicht mehr an der Antenne liegen, Oder?[/B]

kommt drauf an wer die Antenne eingebaut hat ;-)

Florian kommen
04.06.2004, 15:06
Die Antenne wurde von einem Händler der sich auch hier im Forum befindet eingebaut.

Gruß Stefan!

Florian kommen
04.06.2004, 15:17
Kann ich dir nicht sagen, ich hatte mit dem Händler keinen Kontakt, das lief über den FME-Träger privat.

Gruß Stefan!