PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es möchlich ein paar LED´s...



Florian kommen
04.06.2004, 13:18
... direkt an den Relaisausgang am LG anzuschließen?

Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt: Man nehme ein paar LED´s, dass das Licht gerade reicht das ich meine Socken anziehen kann und meine Hose finde. Natürlich müssten noch Batterien dran, denn ganz ohne Strom gehen ja die LED´s auch nicht. Das soll dann mittels eines Kabels mit der Länge 0,5 Meter an das Ladegerät mit dem Passenden Stecker angseschlossen werden.

Bei meinem Ladergerät handelt es sich um ein Swissphone LGRA 429.

Könnte das vielleicht einer bauen, oder zumindest einen Plan zeichnen, und sagen was ich dazu für Teile brauche?

Nun noch eine Frage: Funktioniert der Relaisausgang meines LG auch wenn ich den Netzstecker nicht in der Steckdose habe, denn ich möchte meinen Melder nicht permanent Laden (des Akkus zu liebe).

Gruß Stefan!

PeterOs
04.06.2004, 13:25
Also der Relaisausgang funktioniert nur, wenn der Netzstecker in der Steckdose steckt. Das andere müsste auch gehen, aber ich würd vielleicht gleich die Zimmerbeleuchtung damit schalten, weil so ein paar LED's bringen nicht wirklich viel Licht, zumindest auf die Entfernung nicht.

Florian kommen
04.06.2004, 13:27
...tja, dann brauch ich aber wieder die Lösung mit dem Alarmschalter, und die wollte ich mit den LED´s umgehen. Wie viel licht machen denn richtig helle LED´s? Reicht das um in einen Raum mit 22 m² ein wenig Licht zu bringen?

Gruß Stefan!

felix000
04.06.2004, 13:46
Die bringen dir fast nichts, kauf dir lieber bei ebay einen Funkalarmschalter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27779&item=5702423596&rd=1

Is billiger

5.01.MaD
04.06.2004, 15:30
bei meinem ladegerät war die billige ladeanzeige-led hell genug, dass ich alle konturen im raum nachts erkennen konnte, also werden die derzeitigen superhellen absolut ausreichen, vor allem wenn man mehrere verwendet.
ich würde auf jeden fall diffuse LEDs nehmen, die haben eine weitere und gleichmäßigere Ausleuchtung.

man müsste wissen welche spannung an dem ausgang anliegt, kannst du ja messen. wenn 3-4V anliegen kannst du direkt LEDs in parallelschaltung dran anschließen, sind es 12V würde ich 3 oder 4 LEDs in Reihe schalten oder nen vorwiderstand benutzen.

ansonsten kann man ab 4 V auch ein kleines Relais anschließen (von conrad/reichelt/elektromarkt), welches dann entweder LEDs oder auch gleich eine Glühbirne schalten kann.

Koerbi
07.06.2004, 01:17
Hallo
kann ich an meinem Ladegerät einen Schalter einbauen um ihn jeden Tag im Ladegerät zu haben damit ich den Relaisausgang nutzen kann, ohne das er immer geladen wird?

5.01.MaD
12.06.2004, 22:17
ich denke mal das kommt aufs ladegerät an, da sind schon mehr infos nötig

prinzipiell könnte das möglich sein

Koerbi
26.07.2004, 15:52
Hi 5.01.MaD
es ist ein Ladegerät vom Patron Pro FT.
Ich hab mir einen Alarmschalter gekauft der mit dem Relais schaltet jetzt will ich den Melder aber nicht jede Nacht laden.
Die Funkfernbedienung schaltet mit Pin eins und 3 ohne Spannung.