PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alarmierung über pc



firemaxx
03.06.2004, 20:40
ich wollte mal fragen ob es möglich wäre mit einem scanner und nem pc die alarmierung zu sehen von meiner schleife da ich momentan keinen melder mehr habe das ich dann sehen kann ob alarm ist wenn ja wie funtionniert da bzw. welches programm brauche ich
ich bedanke mich schonmal im voraus

Cummunicator
03.06.2004, 20:47
Klar geht das:

>Scanner an Soundkarte anschließen
>Programm zu Auswerten starten (FMS32-Monitor, BOS-Control, Wintone...)

und dann funzt das.

firemaxx
04.06.2004, 00:08
bei fms 32 etc. blick ich des net ist des bos tool gut zum alarmieren

bosler
04.06.2004, 00:18
Hallo
BosTool erzeugt 5Ton bzw Pocsag
Wenn Du Auswerten willst brauchst Du eines dieser Programme
FMSCrusader,Monitor,FMS32,FMS-Pro,BosControll von allen gibts Demoversionen zum testen
Bosler

firemaxx
04.06.2004, 00:46
also funtioniert mit bos control nicht
wo soll ich bei fms32 meine 5ton folge eingeben und wie stell ich mein fms ein

Cummunicator
04.06.2004, 08:20
Moment mal.... Willst du jetzt alarmieren, oder die empfangenen Alarme auswerten???

MiThoTyN
04.06.2004, 12:50
@FireMaxx

Erstmal willkommen im Forum !!!

Gleich mal ne bitte vorweg. Bitte benutz doch mal Satzzeichen und sowas .. Dann lässt sich dein Text viel leichter lesen und verstehen.

Zum Thema:

Also wenn du Melder ALARMIEREN willst, dann kannst du das BosTool benutzen.

Wenn du (wie ich denke) die Alarmierungen und Stati ANZEIGEN willst, dann brauchst du eben eins der anderen Programme.

Lad dir mal FMS32 runter. Das ist für nen Anfänger ganz gut geeignet. Vom Prinzip her kannst du das mit den Standarteinstellungen laufen lassen. Dann soltte es auch schon auswerten. Willst du speziell deine Schleifen und Fahrzeuge einpflegen, musst du in den Editor. Das ist aber soweit alles selbsterklärend. Da müsstest du schnell durchblicken.

Natürlich musst du vorher deinen Scanner mit dem PC verbinden und den PC auch so einstellen, das vom Scanner die Signale aufgenommen werden.

Such doch auch mal hier im Forum. Hier gibt es einige interessante Artikel für Anfänger.

Gruß Joachim

firemaxx
04.06.2004, 13:34
also ich möchte sehen wenn bei uns alarmmiert wird und auf welchem status die fahrzeuge sind.
Und wie weis ich welchen fms code usere fahrzeuge z.b. dlk 23/12 hat fms code .....