PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP 900: Reichweite nicht so dolle... Komisch...



the_7th_doctor
01.06.2004, 21:54
Hallo!

Das GP900 von Motorola war ja schon einige Male Thema hier im Forum und ja eigentlich auch auch prima Fu G.

Mir ist in der Praxis allerdings nun zum wiederholten Male folgendes aufgefallen:

Die tatsächliche Reichweite ist im Gegensatz zu (z.B.) alten Fu G10 von Bosch doch deutlich geringer. Fragt mich bitte nicht warum, aber ich habe es nun zum wiederholten Male genau so festgestellt. Mit den alten Bosch-Geräten ist eine Verständigung noch möglich; die neuen GP900 versagen, da der Gesprächspartner nicht mehr zu hören ist.

Mir ist bekannt, dass man beim GP900 die Sendeleistung > 1 Watt einstellen kann. Dies muss aber doch nicht unbedingt sein, oder? Wir wollen uns ja doch nach Möglichkeit an die TR-BOS halten...

Nur... woran liegt es? Kennt ihr dieses Phänomen?

Viele Grüße

Christian

Andreas 53/01
01.06.2004, 21:59
Hallo!

Lasst mal die Rauschsperrenempfindlichkeit überprüfen!

MfG

Der Namenlose
01.06.2004, 22:41
Beim sendenden Gerät sollte auch darauf geachtet werden, daß die Antenne

a) frei und möglichst weit weg vom Körper ist und

b) keine Kabel vom Bedienzubehör (Helmsprechgarnitur, Mikrofonlautsprecher) in der Nähe der Antenne oder gar darum gewickelt sind.

the_7th_doctor
02.06.2004, 23:49
Hallo und danke für die Antworten.

Frage: WIE läßt sich die E-Empfindlichkeit denn einstellen?

Kann ich das als Endnutzer, oder muß das Moped in die Werkstatt/ zum Fachhandel?

Gruss

Christian