PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Patron Plus geht aus Hardwarefehler



feuerwehrnotruf112
01.06.2004, 18:48
hallo zusammen,

habe hier einen patron plus. er hat sich bei der alamierung erst immer aufgehangen und dann hat nur noch batterie raus geholfen und wieder rein. nun macht er gar nix mehr. sprich batterie raus alle drei knöpfe drücke und batterie einlegen und dann den unteren zum doof machen. aber es erscheint kein display. erst nach mehrmaligen versuchen und nur im ladegerät steht was im dislay. der melder hängt sich direkt wieder auf. firmware update etc hängt er sich auf. auch so keine fehler. ne bekannter hat ihn mal eingelesen und softwarefehler sagte er hat er keine nur bei hardware wäre überalle ein harken.

was könnte das sein???

danke für eure hilfe

gruß carsten

Blum
01.06.2004, 20:46
hi


das hört sich nicht gut an. was es sein könnte keinen plan. wenn es sich aber nicht neu resetten lässt würd ich ihm mal zum fachhändler geben. vielleicht ist der interne speicher defekt....

feuerwehrnotruf112
02.06.2004, 16:20
niemand ne ahnung???

was bedeuten denn diese harware häckchen da??? kein erweiterter ric, cycos und so???

Buebchen
02.06.2004, 20:09
Kommt man per Druck auf den roten Knopf noch ins InfoMenü ? Wenn ja, was meldet er denn als HardwareTyp ? Und was sagt die PCK, was es für ein Melder ist ?

feuerwehrnotruf112
02.06.2004, 20:11
ist nen de516. man sieht nix im display. es ist aber deffinitiv ganz

Buebchen
03.06.2004, 00:28
Die PCK sagt auch DE 516 ?

Dann ist es seltsam. Mal reingeschaut, ob noch alle Bauteile festsitzen. Hatte mal nen Patron, da hat sich der Widerstand am Spannungseingang selbständig gemacht. Mit dem Ergebnis, das nicht mehr geladen wurde.

Da nützt es dann auch nichts, den Akku in nem normalen Ladegerät zu laden. Die Pufferzelle im Melder scheint nur bei angelegter Ladespannung geladen zu werden. Nicht aus dem Akku.

Noch ein paar Fragen:
- Was sagt denn der Kommunikationstest der PCK ?
- Kannst das Display aus- und einschalten ? Oder den Vibrator ?
- Hast Du schon mal einen anderen Akku oder eine Batterie versucht ?

Wenn die Haken bei Crypto etc jetzt drin sind, wird's wohl das NVRAM oder etwas ähnliches zerlegt haben, wo die Grunddaten abgespeichert sind.

feuerwehrnotruf112
03.06.2004, 17:28
oder kann es doch an der internen batterie liegen??? spannungsmässig sagt sie noch 2.2 v (2v steht drauf) aber vieleicht liefert sie den strom nicht mehr.


einmal hat er es hinbekommen und der melder hat auch alamiert. aber dann hat er sich wieder aufgehangen.

gruß carsten

Buebchen
03.06.2004, 20:39
Ich denke, daß hier ein echter Hardwaredefekt vorliegt. Entweder ist ein Bauteil auf den Platinen lose (wie z.B. die Widerstände am Eingang der Speisespannung), die Platine hat nen Leiterbahndefekt oder die CPU und das RAM/ROM sind beschädigt.

Die interne Pufferzelle hat m.E. nur die Funktion das RAM zu erhalten, wenn der Akku leer, bzw. entnommen ist. Mit den eigentlichen Funktionen während der Alarmierung hat die - nach meiner Einschätzung - nix zu tun.

Den Akku hast Du ja bestimmt schon mal getauscht.

Hat er nach dem er erfolgreich programmiert worden ist, immer noch die Haken bei crypto etc gehabt ?

feuerwehrnotruf112
03.06.2004, 21:42
ja akku hab ich gewechselt. die hacken waren immer noch da

Buebchen
04.06.2004, 15:14
Ist da mal versehentlich die Xedoc Firmware drauf gepackt worden ?

Wenn HW-mäßig nix an Defekten zu sehen ist, würde ich den einschicken. Man kann ihn ja vorher mal doof machen. Hat ja keine zu Interessieren, welche RIC's man drauf hatte.

feuerwehrnotruf112
04.06.2004, 17:38
das mit dem doof machen geht ja auch nicht