PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BITTE eigenes Forum für ELS-(pro)



DLK23/12
01.06.2004, 11:26
Hallo SuperMods, Mods, etc.
Ich versuche gerade mich in das Programm ELS reinzuarbeiten.
Der Threat umfasst 208!!!! Seiten!!!
Es ist fast unmöglich irgendwas nachzuschlagen.
Wäre es nicht möglich ein Forum wie z.b. Crusader, Monitor, etc aufzumachen um nicht jedesmal alle Seiten duchschauen zu müssen?

Danke DLK

TobiForPresident
01.06.2004, 12:18
Hallo.
Das ist nicht "Sache" der Mods+Supermods sondern die des Administrators....

Kontaktiere Daniel Wladow mit deinem Anliegen....

Bjoerni
01.06.2004, 13:20
Hallo,

wobei auch dann die 208 Seiten nicht kürzer werden. Ein eigenes Forum hat nicht nur Vorteile. Da viele Sachen bei ELS in einander greifen, wäre fraglich wie man gewisse Themen auch benennt. Sicherlich wäre ein eigenes Board schön, aber da müsste man sich auch über die Grundstrukturen sehr stark Gedanken machen.

Gruß

Bjoerni

@ DLK23/12

Wenn du fragen hast, stell sie doch im jetzigen Beitrag, viel ist auch doppelt und aus alten Versionen. Desweitren ist das Word-Dokument, welches bei der Installation mit im Ordner ist, auch sehr lehrreich.

Hendrik
02.06.2004, 13:04
Hi!



Als weitere Bedenken würde ich auch nennen, dass dies dann ganz schnell ausarten kann. ELS ist nicht das einzige Programm, zu dem es Fragen gibt. Gibt es nun ein Extra Forum für ELS, dann könnten weitere Programmierer Ansprüche auf ein eigenes Forum anmelden, was dann dazu führen könnte, dass es hier irgendwann zig Unterforen gibt, was Daniel vermeiden möchte.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es nicht Daniel ist, der für ELS ein Support-Forum zur Verfügung stellen sollte, sondern viel mehr der Programmierer.

So habe ich für mein Einsatzleitprogramm ein eigenes Support-Forum eingerichtet (http://eifertonline.de/phpBB2).

In diesem Sinne
Gruß
Hendrik

Etienne
02.06.2004, 19:46
Hey Leute!

Original geschrieben von Hendrik
...außerdem bin ich der Meinung, dass es nicht Daniel ist, der für ELS ein Support-Forum zur Verfügung stellen sollte, sondern viel mehr der Programmierer...
So sehe ich das auch! Ein weiteres Forum für ELS sehe ich nicht als zwingend notwendig an, aber zu entscheiden habe auch ich das natürlich nicht! Ist nur meine Meinung!

Tobias
02.06.2004, 23:40
Hallo,

der Vorteil, das Forum hier einzubinden, wäre natürlich, dass man sich nicht in X Foren anmelden und nachlesen muss.

AgentMueller
03.06.2004, 08:00
Hi, dieses Forum ist doch "das" Referenz-Forum für Funktechnik. Natürlich kann jeder Entwickler ein eigenes Forum kaufen und dafür einen eigenen Server mieten. Das würde meiner Ansicht nach aber den Sinn dieses Forums entgegen laufen. Der "Funkinteressierte" würde wieder wie vor 10 Jahren mühselig das Netz durchsuchen müssen.
Ich muss Bjoerni Recht geben, wenn er sagt, dass es sehr schwierig ist, einzelne sinnvolle Themen-Punkte zu bilden. Aus diesem Grund wurden die Beiträge chronologisch hinterlegt.
Es ist zugegebenermaßen bestimmt nicht immer einfach zu beurteilen, was hier noch her gehört oder was nicht mehr. Ich würde meinen Beitrag aber gerne hier stehen lassen wo er ist.

Daniel Wladow
16.12.2004, 12:54
Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

ich habe mich dem immer intensiver werdenden Wunsch nach einem eigenen ELS-Pro Forum gebeugt und dieses mit heutigem Tage eingerichet.
Viele Grüße,
Daniel

HLF49/1
17.12.2004, 20:20
Auch wenn ich das ELS nicht nutze,
danke ich Daniel für das neue Forum.