PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für ne Soundkarte ?



ManuelW
31.05.2004, 22:35
Hi,

was benutzt n ihr für ne Soundkarte ?
Ich muß dem Problem der unvollständigen Meldungen mal auf
die Spur kommen, es kann am ende eigentlich nur noch an der
Soundkarte oder am Programm selber liegen ;(

gruß manu

Green Beret
01.06.2004, 13:23
Also ich hab eine von Creative für 12€. Die reicht loker für die Auswertung.

felix000
01.06.2004, 14:12
Lass halt mal zwei Programme gleichzeitig laufen, es ist unwahrscheilich dass es an der Soundkarte liegt.

Diggi
01.06.2004, 14:37
Ich denke nicht dass es an der Soundkarte liegt, denn selbst mein billiger Onboard Soundchip wird locker mit FMS32PRO fertig! ;)

dieKampfwurst
01.06.2004, 15:52
also ich hab eine ES1370ger Soundkarte, und keine nennenswerten Probleme klappt alles
nutzen tu ich die ALSA Kernel Treiber

Gruss KW

ManuelW
01.06.2004, 17:20
Ich habe es mal mit nem 2ten rechner und diesen am kopfhörerausgang des scanners versucht, aber da konnte monitor gar nix erkennen.

hab jetzt die fehlerkorrektur angechalten, da kommt schon
mehr rein, aber dafür nun 3-5mal die selbe Meldung hintereinander und einige davon kaum lesbar.

siehe hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=13017

dieKampfwurst
01.06.2004, 23:39
Zu erstens. Du kannst nur den Kopfhoererausgang nutzen, wenn du sehr nahe am DAU bist (Funkturm).

<schmipp aus man monrc ersten 30 Zeilen>
1. Systemvoraussetzungen und Kompilieren
PC oder etwas anderes

Soundkarte (16 bit)

Unix-System (auf SUSE-Linux, RedHat und Sun getestet)
/dev/dsp bzw. /dev/audio (Sounddevice) muss aktiviert sein

irgendein geeigneter Funkempfänger (ohne Diskriminatoraus_
gang wird es schwierig)

Kabel
<schnapp>

Diskriminatorausgang was ist das ???
der Diskriminatorausgang ist nichts anderes, als das Funksignal, was direkt aus dem scanner kommt. dieseer ausgang wird noch geglaettet, weil sich das signal am kopfhoererausgang sich sonnst sehr unsauber anhoert.


zu Zweitens
hab jetzt die fehlerkorrektur angechalten, da kommt schon
mehr rein, aber dafür nun 3-5mal die selbe Meldung hintereinander und einige davon kaum lesbar.
Die Meldungen werden immer mehrfach rausgesendet, Sprich von Dau1 zu Dau1 ... bis zu Dau10 meinetwegen, und der letzte Dau schickt die meldung wieder an die Zentrale um zu kontrollieren, dass die Meldung nicht verloren geht. Kommt die Meldung nicht oder nur unvollstendig an wird die Meldung erneut gesendet.

Gruss KW