PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe - LINUX



Christian
31.05.2004, 11:06
Hallo,

hatte vor einigen Tagen die wahnwitzige Idee Linux (Mandrake 10) auf meinem Rechner zu installieren. Das System war auch ganz toll, nur das ich mit diesem tollen Netzwerkbetriebssystem nicht in der Lage war im Internet zu surfen. Kurzum habe ich formatiert und wieder Windows XP installiert. Alles kein Problem.

Leider hat jedoch das Datenträgerverwaltungsprogramm von Linux meinen USB Stick formatiert in Format RAW. Leider läßt er sich jetzt unter Windows nicht formatierten (er wird einwandfrei erkannt als USB Datenträger). Wer kann helfen ?? Ich will das Ding schnell wieder als FAT oder FAT32 Laufwerk nutzen können.

telemanne
05.06.2004, 18:28
wenn du wieder linux installierst und unter linux den usb-stick auf fat formatierst gehts mit sicherheit. ist aber ziemlich hoher aufwand.

aber unter xp sollte es eigentlich auch gehen.

Buebchen
07.06.2004, 12:08
Nimm doch ne Live-CD, z.B. Knoppix oder von SuSE. Könnte mir vorstellen, daß das damit auch geht. Und da alles von CD kommt, muss man auch nix installieren.

Christian
07.06.2004, 12:30
Hallo,

hab ne minimalinsallation vom MABDRAKE wieder aufgespielt, den Stick in FAT32 konvertiert und jetzt gehts wieder. ich lass mandrake jetzt drauf, dann bin ich wenigstens auch linux kompatibel.