PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Telecar 9



AmunRa
30.05.2004, 21:32
Hi @ll!

Hab ein kleines Problem mit zwei Telecar 9 Geräten.
Habe sowohl die Software zum Brennen der EEProms als auch die dazugehörige Hardware. Die EEProms selbst sind auch kein Problem.
Allerdings kann man die Geräte ja auch direkt am PC programieren - ohne Prom´s ausbauen zu müssen, altes einlesen, verändern und neues schreiben. Aber bitte WIE???
Der AEG-Kundenservice sagt ja, geht, aber das dazu notwendige Equipment ist nicht mehr im Sortiment und wird auch nicht mehr verkauft.
In der CQ/DL 04/02 ist zwar gigantisch was über´s Programmieren abgedruckt (über die Gerätetastatur), aber nix wie´s dann eigentlich funktioniert - der Autor des Artikels lässt nur verlauten, dass es auch am direkten Weg geht, ohne EEProm brennen...

Weiß vielleicht jemand wie? Oder weiß jemand wo ich die Soft- und Hardware für eine direkte Programmierung herbekomme? Und das am Besten LEGAL!!!!

THX !!!

feuerteufellars
30.05.2004, 21:47
kontaktiere doch mal den auto des artikels in der CQDL


gruß Lars DO 1 PLB

AmunRa
30.05.2004, 22:21
Bin vor einigen Jahren mangels Engagement aus dem DARC raus... Jetzt hab ich den Sch..., komme ja nicht an den Autor ran :(.

DG8RCL

Martin
31.05.2004, 00:41
Hallo!
Schau mal hier:
http://home.hccnet.nl/hv.leijden/index1.html

Die Seite beschäftigt sich mit dem Telecar9 auch ein Programmierinterface ist da beschrieben.

MFG
Martin

AmunRa
03.06.2004, 22:33
Danke für den Link, allerdings ist die Version veraltet. Hab meinen Fehler schon gefunden... War der Schalter im Interface. Meine Interfaces zum FME programmieren haben den Schalter nicht; brauchen ihn auch nicht. Dadurch konnte ich das EEProm nur auf nem herkömmlichen Schreib- / Lesegerät bearbeiten. Jetzt klappts.