PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re228 Mehrkanal?????



Fire_SLS
30.05.2004, 13:33
Hallo!

Hab beim Schnüffeln in ebay folgende Auktion gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27779&item=5702318248&rd=1

Gibt es nen Re228 als Mehrkanal oder is dat hier wieder ein Beschiss mit Fotomontage?

see you soon

Fire_SLS

Grisuchris
30.05.2004, 13:42
Das Ding gab es. Mit dem Schalter kann man den Kanal wählen, den man haben will. Automatik wie beim Memo MKA gibt es nicht.

FunkerVogth
30.05.2004, 14:41
Hallo!

So schlimm ist ebay dann doch wieder nicht.

Es gab nen 4-Kanal und nen 7-Kanal.
Beide haben aber das gleiche Gehäuse, mit dem Schalterloch.

War was für den EVU-Bereich.
Was nicht heißt das es keine 4m-OB Versionen gibt.
Denn der EVU-Bereich geht auch bis 81/82 MHz und liegt damit auch schon mal im BOS-Band und ist auch dafür zu nutzen.

TobiForPresident
30.05.2004, 15:07
Hallo.

Richtig, diesen FME habe ich auch schon im 4m OB gesehen. Ist allerdings relativ kostspielig wenn man das ganze mit bis zu 7 Kanälen "ausreizen" will, ist ja eine Frage der Kosten (jeder Quarz ca. 20 EUR, dann noch abgleichen lassen etc.).

Gruß
Tobias

general.nlz
04.01.2007, 18:55
habe ende letztes jahr für knapp 25 euro so einen 7kanal re228 im 4m oberband erstanden ...
nun meine frage - wer hat zu dem gerät unterlagen? hat irgendjemand noch einen quarz auf kanal 470 für dieses gerät? bin über jede info dankbar :)

sound_driver_32
04.01.2007, 19:15
Unterlagen habe ich keine dazu, ich weiss nur dass diese FME in der BRD sehr häufig bei SEK einheiten eingesetzt wurden die unterschiedliche Funkkreise hatten in ihrem Bereitschaftsgebiet.

Skyfire 4S
04.01.2007, 19:41
Unterlagen habe ich keine dazu, ich weiss nur dass diese FME in der BRD sehr häufig bei SEK einheiten eingesetzt wurden die unterschiedliche Funkkreise hatten in ihrem Bereitschaftsgebiet.


Hört sich ja richtig kriminell an das ganze, *ggg*

MikWTM
04.01.2007, 20:04
Also gegeben hat es die geräte. habe in meiner laufbahn ein einziges mal einen in den händen gehabt. der kanal wurde der breiten seite unten durch ein drehrad manuell ein gestellt. müsste mal in unserer werkstatt schaueb ob wir da unterlagen zu haben

sound_driver_32
04.01.2007, 20:33
Hört sich ja richtig kriminell an das ganze, *ggg*

Ne nur mein Onkel hatte den auch als er noch beim Bundesgrenzschutz war.

general.nlz
04.01.2007, 21:15
@MikWTM


müsste mal in unserer werkstatt schaueb ob wir da unterlagen zu haben


wäre echt super, wenn du mal nachsehen könntest ...
bin für alle info's, unterlagen und auch ersatzteile / quarze zu haben ...
mich würde auch mal eine kds zu diesem gerät interessieren ...

gruß thomas

absar
05.01.2007, 09:58
Könnte mal jemand, der so eine Rübe hat, ein Bild einstellen?

Ich habe zwar noch ein paar der alten TENAX-Ledertaschen unbenutzt herumliegen, die ebenfalls eine runde Aussparung für eben diesen Schalter aufweisen, gesehen habe ich aber selbst noch keinen.

Danke!

firemann515
05.01.2007, 14:02
ist nichts ungewöhnliches.
Haben hier auch BOSCH FME85 mit diesem Poti für Mehrere Kanäle.
Aber natürlich auch nur einen Quarz drinne.

firemann515

general.nlz
05.01.2007, 18:07
@firemann515

hast du unterlagen oder sonstige infos zu den meldern?
habt ihr noch ein paar quarze verschiedener frequenzen rumliegen?

FunkerVogth
05.01.2007, 18:11
Hallo!

Es gibt da keine großen Unterlagen zu.

Es gibt im kompletten Ordner halt nur den Schaltplan und das Layout dazu.
Für die 4-Kanal und die 7-Kanal-Variante.

Aber das ist unwichtig.
Der Melder wurde aus Platzgründen etwas abgespeckt.
Die Ferritantenne fehlt. Ein paar Änderungen ander Schaltung, aber abgeglichen wird der wie der andere auch.

Die Quarze entsprechen denen des Telesignal B. Quarzfrequenzberechnung ist die gleiche.