PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 Pro werdet keine FREMDEN Status aus...



firejojo
29.05.2004, 10:20
Hallo zusammen,

ich bins nochmal *lol*, ich kann zwar Statusmeldungen und 5 Tonfolgen auswerten, aber nur wenn ich Codedateien z.B. Fahrzeuge oder so einspeicher. Fremde 5 Tonfolgen oder Statusmeldungen kann ich nicht auswerten, diese werden gar nicht angezeigt.

Wenn ich dann ne Codedatei angezeigt hab zeigt es mir den Status sehr ausführlich an (Fahrzeug, Standort etc.), mir scheint es aber als würde er nach ner Stunde oder so nichts mehr auswerten.

Die Rauschsperre hab ich ausgeschaltet, also ein bisschen is sie schon aufgedreht. Aber die 5Tonfolgen müsst ich ja leichter als die Statusmeldungen reinbekommen oder nicht?


Gruß, firejojo

P.S.: Was hat es eigentlich mit den Baud 512 POCSAG und 44.100 Hz auf sich?

Feuerwehrnotruf
31.05.2004, 10:13
Schalte mal unter Extras - Optionen in den Registerkarten FMS1 und POCSAG sowie ZVEI den Filter aus, vermutlich ist da "Nur aufgenommene Fahrzeuge" aktiviert.

Zur Baudzahl: Digitale Alarmierung erfolgt entweder mit 512 oder 1200 Baud, wobei die erstgenannte Zahl eigentlich verbreiteter sein dürfte. Da musst du experimentieren.

Bei der Samplerate genügt eigentlich fast immer 11.025 Hz, damit wird auch die CPU nicht so stark belastet. Es gibt aber einige Leute, die mit der höheren Rate bessere Ergebnisse erzielen.

firejojo
31.05.2004, 14:54
Also an den Filtern liegt es nicht, da ist überall "kein Filter" eingestellt.

Bei uns im LK gibt es keinen Digitalfunk bzw. Digitale Alarmierung.
Ich hab es aber trotzdem auf 512 Baud stehen.

Bei der Samplerate hab ich 11.025 Hz. Ich hab die andere auch schon probiert, aber da hab ich nichts rausbekommen.


Kann es auch mit meiner Line-In Einstellung zusammenhängen? Line-In hab ich in letzter zeit oft ausgeschaltet gehabt. Ich glaub es könnte daran liegen, was meint ihr?
Wenn ich dann die Line-In Einstellung auf Leise stell, ist es genauso wie auf deaktiviert, oder?


Fragen über Fragen....

firejojo
der gerade auf eine 5Ton-Folge zum auswerten wartet.

Green Beret
31.05.2004, 15:36
Jo das stimmt stell die Line auf ganz laut und genaus ist des mit Stereo Mix des auch voll aufdrehen und nicht ausschalten.

Wird bei dir den nix im Eingangspegel angezeigt?