PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS-Auswertung Fahrzeugansicht



FW-Merlins
28.05.2004, 13:56
Hallo,

habe die Suchefunktion in diesem Forum schon bemüht, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich habe ein FuG 8b-1 mit Aussenantenne, welches ich zum ausschließlichen Betrieb von FMS 32 Pro betreibe.

Die FMS- und 5 Tonfolge-Auswertung stellt sich in den beiden Listenfenstern 5-Tonfolge und FMS-Telegramme ohne Probleme da. Der Fahrzeugstatus, sowie die Leitstellenquittierung wird im Telegrammfenster richtig angezeigt.

In der Fahrzeugansicht kommt es immer wieder vor, das ein richtig ausgewertetes FMS - Telegramm nicht angezeigt wird, obwohl es in der Telegrammliste angekommen ist.

Gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe ? Mir ist unklar, warum, das in der Telegrammliste angezeigte Telegramm nicht in die Fahrzeugansicht übernommen wird.

Danke vorab . . .

Grüsse

Merlins

Hobbypflasterkleber
31.05.2004, 12:11
Eventuell stimmen die Daten in der Fahrzeugübersicht nicht ?! Dann würdest du aber nie eine Änderung beobachten können. In einer Detailierteren Ansicht der Fahrzeugübersicht sieht man ja auch immer das Datum des letzten empfangen Status.
Überprüfe wie folgt:
Doppelklick auf das Fahrzeug in der Übersicht und doppelklick auf das Datum des Listenfenster FMS mit Fahrzeuginfo anklicken. Die beiden FMS Nummern sollten vollständig gleich sein.

Gruß René

FW-Merlins
31.05.2004, 13:43
Hallo,

danke für die Antwort ! Die Auswertung funktioniert ab und an schon, nur kommt es teilweise vor, das der Status in der Liste dargestellt wird, nur nicht in die Fahrzeugübersicht übernommen wird.

Die Kennung ist also korrekt hinterlegt.

Hast Du noch ne Idee woran es hängen könnte ?

Grüsse

Merlins

HLF49/1
31.05.2004, 14:36
Hallo FW Merlins

kann es sein das Deine Fhz Liste über mehrere Seiten geht?
Dann mußt Du erst die richtige Seite anklicken dann werden die Staten geändert.

FW-Merlins
31.05.2004, 15:00
Hallo,

wie meinst Du das ? Ich habe zwei Seiten mit Fahrzeugübersichten, die Hauptseite ist aber meistens offen und da ist mir das mit dem ab und an nicht ausgewerteten Status aufgefallen !



Grüsse

FW-Merlins