PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASCOM BG an BOSCH FuG8



Bastel
27.05.2004, 22:20
Hallo !!!

ASCOM Bedienteil an BOSCH FuG8 ???

Geht das so einfach oder sind einzelne Pole des 37Pol SuB-D Steckers anders belegt ?

Wer hat (schlechte?) Erfahrung ????


Gruß
Bastel

Andreas 53/01
27.05.2004, 22:43
Hallo!

Die 37ol. Buchsenleiste am S/E Block sollte ist zwar identsich mit den vom Ascom, aber um Beschädigungen auszuschließen, nicht probieren!

Meines wissens nach, kann man das BG von Ascom nicht an den BOSCH S/E Block anschrauben. passt nicht...und selbst mit Kabel würde ich es nicht testen!

MfG

F64098
27.05.2004, 23:44
Das funktioniert mit Sicherheit nicht.
Der Commander 5 z.B. ist zwar nur durch unterschiedliche Verbindungskabel für ASCOM- und BOSCH-Geräte verwendbar, das liegt aber daran, daß die gesamte NF-Aufbereitung im Hörer stattfindet. Beim BOSCH-Gerät hingegen im Bedienteil.
Das Ascom-Bedienteil ist quasi leer. Hier sind nur die einzelnen Stecker, Schalter etc. auf den 37-poligen Stecker verbunden.

MfG

Frank

Grisuchris
28.05.2004, 10:02
Es dürfen grundsätzlich nur SE und Bedienteile des gleichen Herstellers und der gleichen Gerätegeneration miteinader verwendet werden. Alles andere führt zu High-Tech-Schrott.
Ausnahmen bestätigen auch heir die Regel.

Bastel
28.05.2004, 13:00
Verstanden !

Hatte ich mir schon gedacht/befürchtet !

Aber für den der ein ASCOM/Teletron FuG8 hat gibts bei ebay gerade zwei FMS-Bedienteile !
(Ich habe mit der versteigerung nichts zu tun ! und biete auch nicht mit !)



Gruß
Bastel