PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochleistungsfeuerwehrhelme aus GFK



FireBengel
30.03.2002, 16:45
Hallo

habe gerade eine Anzeige der Fa. Schuberth gelesen in der sie zwei Hochleistungsfeuerwehrhelme aus GFK anbieten, die angeblich für einen Innenangriff oder den Einsatz im Brandcontainer gedacht sind.Und zwar sind das die Helme F 110 und F 210.
Mich würde nun interessieren wer diese Helme bereits im Einsatz verwendet und schon entsprechende erfahrungen gemacht hat.

MfG
Bernd

MHD-Funker
30.03.2002, 17:05
Hat sich da jemand das Feuerwehr-Magazin gekauft? :-)

Info's würden mich aber auch interessieren! Wir suchen einen modernen/preiswerten Helm für den Bereich Katastrophenschutz. Vielleicht hat ja jemand entsprechende Erfahrungen!

Quietschphone
30.03.2002, 19:05
Servus,

ich habe nur den F200, hatte bisher aber noch keinerlei Probleme mit dem Helm. Im Übungscontainer war ich noch nicht damit, Innenangriffe waren bisher auch nicht schlimm (von den Temperaturen her), ausserdem kommen sie für mich als Gruppenführer seltener vor... Wir werden aber trotzdem versuchen, dass wir unsere F200 gegen die F210 kostengünstig eintauschen können.

Gruss
Alex