PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Quattro 96



uev03
27.05.2004, 16:18
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Quattro 96, und möchte nicht (schon wieder) unseren Verantwortlichen hinzuziehen.

Und zwar funktionieren die beiden Tasten nicht richtig.
Die linke (Funktionsauswahl) reagiert sehr verzögert (0,5s), die rechte Quittier-Taste funktioniert gar nicht mehr.

Habe den FME schon aufgemacht und en bisschen daran gewackelt :-), funktioniert aber weiterhin nicht.


Hat jemand von euch evtl. eine Lösung für mich ? Wäre echt gut.


mfg, Uwe

uev03
27.05.2004, 17:07
Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Du meinst mit Tastenprints die Kontakte unter den "gelben" Knöpfen?

Die einfach austauschen ?

Wer ich mal probieren.
Danke, wenns nicht funkt, meld ich mich nochmals.


Uwe

MiThoTyN
28.05.2004, 09:37
Hab ich bei unseren Q96 auch nach und nach gemacht. Die Tastenprints des Q96 sind nicht so dolle, die gehen doch schnell kaputt. Die neuen Tastenprints sind ein wenig anders, die schalten viel leichter und halten länger. Also einfach die Alten gegen Neue austauschen und der Melder funzt wieder Butterweich. U.U. ist es auch ratsam die gelben Stöppels mit zu tauschen. Die nutzen sich auch mit den Jahren ab. Und ne neue Schopomanschette hilft auch. Dann läuft der wieder paar Jährschen ...

Gruß Joachim

Christian
28.05.2004, 11:35
Hallo,

die Stöppels MÜSSEN getauscht werden, da die NEUEN Tasten prints auch nur mit neuen Kalotten (so heißen die richtig) funktionieren. Da hat sich im laufe der Zeit was geändert. Die Tastenprints sollten immer paarweise getauscht werden.

Freak112
29.05.2004, 11:21
Moin!

Wenn er schreibt, dass seine Bestätitungsstifte (Kalotten) gelb sind, sind das schon die neuen, spitzen. Die alten waren ja schwarz.


Gruß Florian.

Florian kommen
29.05.2004, 12:12
Original geschrieben von Freak112
Moin!

Wenn er schreibt, dass seine Bestätitungsstifte (Kalotten) gelb sind, sind das schon die neuen, spitzen. Die alten waren ja schwarz.


Gruß Florian.

hmm... die alten waren schwarz sagst du? Das heißt ja das ich an meinem XLS+ den ich seit einer Woche habe alte Tastenprints dran habe, oder?

Gruß Stefan!

Freak112
29.05.2004, 13:18
Nein, es gibt auch NEUE die SCHWARZ oder dunkelblau sind. Es gibt aber KEINE alten Stifte, die die Farbe gelb haben.. Man erkennt die neuen aber auch ganz einfach: die sind am Ende Spitz, die anderen sind Flach.

Gruß Florian.

Christian
29.05.2004, 13:27
Hallo,

alte Kalotten mit alten Prints, neue Kalotten mit neuen Prints !

Nur so funktioniert die Tastenbetätigung richtig !!!

feuerteufellars
30.05.2004, 02:29
ich hatte an meinem 98s auch das problem. allerdings bin ich auf der arbeit mit samt melder von der leiter geflogen, der ging auf und naja... dann hab ich mir nen neuen metalfolientaster und 2 neue kalotten bestellt (mit porto 7,04 euro) und in unserer Funkwerkstatt einbauen lassen. :-)

TobiForPresident
30.05.2004, 11:23
@feuerteufellars : bitte keine Doppelpostings, lösch bitte deinen anderen Beitrag...

Schönen Sonntag!

feuerteufellars
30.05.2004, 14:19
biddeschön ;-)