PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierung per FMS?



AggressiveParasite
27.05.2004, 15:18
Hallo,

es gibt da eine Sache die ich nicht ganz verstehe...
Unser RD wird per Melder alarmiert (Nur Schleife - Keine Durchsage).

Danach kommt sofort das FMS.
Also, der Einsatzbefehl per FMS.

Gibt es Melder, die FMS dekodieren können, oder wird der melder nur alarmiert, damit Sie in das Fahrzeug gehen und gucken, was los ist?

Ebi
27.05.2004, 15:23
Original geschrieben von AggressiveParasite

Unser RD wird per Melder alarmiert (Nur Schleife - Keine Durchsage).
Danach kommt sofort das FMS.
Also, der Einsatzbefehl per FMS.
Gibt es Melder, die FMS dekodieren können, oder wird der melder nur alarmiert, damit Sie in das Fahrzeug gehen und gucken, was los ist?

Hi,
kommte die FMS Alarmierung als FMS Text ?
oder nur als Buchstabe ? Fernauftrag ?

Melder, die kompletten FMS-Text empfangen können, habe ich noch nicht gesehen, wohl aber Melder, die über FMS alarmiert werden.

mfg
Ebi

MiThoTyN
27.05.2004, 15:25
Also es gibt Melder die FMS verstehen und auswerten. Aber nur die normalen Stati, keine Textmeldungen. Aber das nur mal am Rande.

Aber in deinem Fall ist es so wie beschrieben. Die Leute werden per Melder alarmiert. Dann besetzen die ihren (z.B.) RTW und im FMS-Display erscheint der Einsatztext, womöglich auch gleich mit GPS-Koordinaten für das NavSystem.

Das ist so Standart bei Kreisen die FMS-Text haben. Warum noch großartige Reden schwingen, wenn eh alles per Text im Display steht.

Gruß Joachim

Zentrale Leitstelle
27.05.2004, 15:32
Hi MiThoTyN !

Frage:

Muss den dazu die ganze Zeit das FuG im Fahrzeug dazu eingeschaltet sein, oder wie wird das gehandhabt ?

-Gruß-

bosler
27.05.2004, 15:43
Original geschrieben von Zentrale Leitstelle

Frage:

Muss den dazu die ganze Zeit das FuG im Fahrzeug dazu eingeschaltet sein, oder wie wird das gehandhabt ?

-Gruß- [/B]

Ja bleibt eingeschalten

Bosler

Zentrale Leitstelle
27.05.2004, 15:48
Dank für die schnelle Antwort Bosler

-MKG-

AggressiveParasite
27.05.2004, 15:54
Ok, ihr habt mir wiedermal geholfen! :D

Dankeschön!