PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dsikriminatorausgang zu leise für FMS32



McMeta
30.03.2002, 14:26
Hallo, was kann ich machen wenn der Diskriminatorausgang für FMS32 zu leise ist? Meine Regeler in Windows habe ich alle auf volle Lautstärke gestellt! Trotzdem wird beim Funken in der Pegelanzeige von FMS32 höchstens bis halb ausgeschlagen!
Kennt jemand eine Lösung?

Zur Info: Habe als Scanner den Albrecht AE65H

zero.gravity
30.03.2002, 20:04
Hallo,

hast du im Albrecht AE65H einen Diskriminatorausgang nachgerüstet?

Naja, wie auch immer ich beschreib mal was du da machen kannst.

Suche das IC1, es ist ein MC3361, und löte an Pin 9 folgend Schaltung an.

Du nimmst einen Transistor, z.B. ein BC 548. An die Basis schaltest du einen 4,7 KOhm Widerstand, und diesen an Pin 9 des IC1.
Der Kollektor kommt direkt an die Betriebsspannung (+), und der Emitter über ein 1 KOhm Widerstand an Masse (-).
Vor dem 1 KOhm Widerstand schaltest du einen 2,2 bis 10 Mükro-Farrat Kondensator, und an diesem liegt dann der verstärkte Einganspegel der zur Sondkarte geht.

Wenn du nicht elektrisch begabt bist solltest du aber lieber die Finger davon lassen!

MfG Zero

Etienne
01.04.2002, 00:03
Hey Leute!


Ein kleiner Tip, der funktionieren könnte ohne zu löten!

Du verbindest den Scanner anstatt mit Line-In Buchse mit der Mikro Buchse und dann stellst zusätzlich zu dem Lautstärke regler auch noch den Mikroverstärker an!

Das hilft garantiert!


Gruß

Etienne

Scanfreak
01.04.2002, 01:28
Moin

@ Meinem Bruder

Meine Fresse Was der alles weiß da erblaßt man ja vor neid!!!!

:-)))))))))))))))))))))))))))))))))))


Jo stimmt wenne nix davon verstehst geh zu nen Funkladen und laß es da machen weil wens sichff geht kannste dir direkt nen neuen Scanner zulegen


Gruß Scanfreak