PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanäle beim Yaesu VR 120D ausblenden



Jerry
26.05.2004, 07:27
Hallo,

nachdem ich nun meinen Maycom FR-100 wieder umgetauscht hatte, da es u. a. nicht möglich war, einzelne programmierte Kanäle auszublenden - es sei denn, man löschte die betroffenen Kanäle wieder - habe ich mir nun einen Yaesu VR 120D zugelegt.

Bei diesem Gerät scheint nun das gleiche Problem vorzuliegen:
Es steht in der Bedienungsanweisung zwar geschrieben, wie man z. B. ganze Speicherbänke ausblenden kann, nicht aber, wie innerhalb einer Speicherbank einzelne programmierte Kanäle beim Scannen übersprungen werden können. Ich habe 8 Kanäle mit Frequenzen belegt, möchte aber öfter nur max. 3 Kanäle druchscannen. Es wäre ziemlich dumm, wenn ich dann auch jedesmal diejenigen Frequenzen, die ich gerade mal nicht scannen möchte, ebenfalls wieder vollständig löschen müsste.
Hat jemand von Euch ebenfalls den Yaesu VR 120D-Miniscanner und kann mir evtl. helfen? Ich besaß vor einigen Jahren mal den Icom IR-2. Bei diesem Gerät konnte man ohne Probleme per Menüsteuerung gewünschte Kanäle mit einem Lockout versehen und diese beim Scannen überspringen. Anscheinend geht das bei den heutigen Miniscannern nicht mehr... Danke für Eure Antworten! Gruß Jerry