PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux und Crusader 3.21



benny
26.05.2004, 01:50
Hallo Leute.

Ich habe einen Server mit Suse Linux 9.0 pro hier local im Netz hängen. Darauf ist auch Java installiert. Die Audiokarte funktioniert auch (denke ich zumindest), d.h. sowohl die Ausgabe von "Testdateien" als auch die Wiedergabe des Audiosignals vom Diskriminatorausgang meines Scanners werden über die Soundkarte wiedergegeben. Wenn ich im X-System von Linux den Server starte wird dieser auch angezeigt, allerdings wertet er nix aus. Kann es sein, dass der Server keinen "Connect" zum Audiosignal bekommt? Auch per Commandozeile mit -SNF scheint er nix auszuwerten, zumindest kommt beim Client (weder direkt auf dem Server noch auf einem Win XP Client nix an). Kann ich irgendwo sehen, ob er Zugriff auf das Audiosignal hat?

Unter Windows XP (Server und Client) läuft es super gut.

Kennt jemand das Problem oder noch besser ne Lösung dazu? Bin leider nicht so der Held in Sachen Linux...

Vielen Dank.

Gruß, Benny

BReichel
26.05.2004, 06:39
Hallo benny

Den kMixer öffnen, im kmixer auf den Reiter Capture gehen, und den Line in Eingang aktivieren.

Gruss Bernhard

Bruno-FF12-EL
26.05.2004, 13:19
oder mic aktivieren, je nachdem, wo du das Signal anliegen hast. Der Reiter muss auf dem aktivierten Gerät liegen. Ich glaube nicht, daß line in und mic gleichzeitig funktionieren.

Gruß Bruno

benny
26.05.2004, 13:30
Zunächst mal danke für Eure Hilfe.

Leider ist die Seite Capture komplett leer. Meine Vermutung ist, dass die Soundkarte nix taugt. Werde es jetzt mal mit der Karte aus nem anderen PC versuchen und schauen, was dann ist.

Melde mich später wieder.

Gruß, Benny

benny
26.05.2004, 14:21
Hallo nochmal,

also, mit einer alten yamaha Soundkarte läuft es jetzt. Die on-Board "Karte" wurde scheinbar von Suse nur teilweise unterstützt. Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß, Benny