PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schrotte ich den EProm meines Q98 ?



Quattro XLS+
22.05.2004, 17:18
Hallo,

hab folgendes Problem:
Mein Q98 lädt beim hochfahren die Schleifen wie sonst auch. Aber bei der letzten Schleife bleibt der Melder hängen. Mit der Software lässt er sich nicht auslesen. Kann mir jemand helfen, außer mit dem Ding zum Händler ?
Weiß jemand vielleicht wie ich den EProm schrotten kann ?
Danach kann ich ihn vielleicht wieder initialisieren und er funzt wieder, aber ich komme in der Soft eben nicht an ihn ran. Kennt jemand nen Trick wie das möglich wäre ? Ich weiß sonst versucht man den "P" Fehler zu vermeiden, aber in diesem Falle suche ich ne Möglichkeit.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Christian
22.05.2004, 17:52
Hallo,

Melder in die Programmiereinrichtung stecken und resetieren. Sonst mal stromlos machen evtl auch mal die beiden Platinen trennen im Innern. Und gucken ob alle "Beine" des Prozessors noch Kontakt zur Platine haben.

Quattro XLS+
23.05.2004, 16:52
Hab ich alles schon gemacht. Problem ist eben dass der Melder sich im Startmodus aufhängt. Gibt es keine Möglichkeiten den EProm ohne Softwareabsturz zu schrotten ?

Grisuchris
23.05.2004, 18:10
Das ist aber wohl kein Feher im EEProm, sonder wo anders. Sobald der EEPRom üngültige Daten enthält, oder ein Bit kippt ist die Checksumme falsch, und es kommt der bekannt Fehler. Bei deinem Fehlerbild könnte der Proz hin sein.

Quattro XLS+
24.05.2004, 15:39
Nein war es nichts, konnte ihn initialisiernen. Läuft wieder normal.