PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte



spaceric
29.03.2002, 21:18
Hallo an alle Hier

Habe ja versprochen ich melde mich wenn ich eine neue Soundkarte habe.Jetzt kann ich zwar was über den PC hören aber bei dem Eingangspegel im FMS Programm da schlägt nichts aus bleibt alles dunkel.Habe das Kabel an der Line in Buchse angeschlossen und die Line In Buchse Aktiviert aber leider funktioniert es noch nicht .Was kann ich denn noch alles Einstellen???

Gruß Rico

Neo
29.03.2002, 23:00
Mahlzeit!

hab des gleiche prob und schon einiges ausprobiert, aber alles hat nich geklappt!
werd mich melden, wenn ich was neues weiß!!

Atlantis112
30.03.2002, 00:07
Hallo,

unter Soundeinstellungen hast du also die Aufnahme aktivier, defaut ist Wiedergabe. Nur noch mal zur sicherheit.
-Hatte dieses auch zum anderen Thema geantwortet-

spaceric
30.03.2002, 10:06
Hallo

Ja habe alles so gemacht wie ich muß.
Auf Option - Eigenschaften - Aufnahme - Line IN aktiviert und dann den Line In Regler voll hochgezogen und Bestätigt

gruß Rico

Scanfreak
30.03.2002, 13:43
Moin

@Spaceric (Cooler Nick :-) )

Na welche SK haste den jetzt im PC???

spaceric
30.03.2002, 22:30
Hi

Habe jetzt eine Terratec reingesetzt (warum fragst Du ???)

Gruß Rico

Scanfreak
31.03.2002, 00:48
Hallo nochmal

Also wenns ne Creative SB 512 gewesen wär hätte ich sagen können wenn du die so eingestelt hättest wie das es klappen würde

Naja überprüfe nochmal alle Kabel vielleicht haste ja nen Wackler drin

Gruß Scanfreak

Atlantis112
31.03.2002, 01:30
Hallo,

Versuch doch mal die Mic Buchse FMS soll zwar beide unterstützen, aber wer weiß.

Ruhige Nacht

spaceric
31.03.2002, 10:45
Hi

habe eine Terratec DMX Fire 1024,die Kabel habe ich nochmal überprüft alles OK und über die Mike Buchse ist es genau das gleiche. Naja Irgendwann werde ich das schon noch hinbekommen.Ich danke Euch erstmal und wünsche allen ein schönes Osterfest.Aber denkt drann wer Ostern mit den Eiern spielt hat zu Weinachten die Beschehrung ;-)

Tschau denn
Gruß Rico

PS wenn Ihr trotzdem noch vorschläge habt immer rüber mit den Boletten

Der Namenlose
31.03.2002, 11:59
Zwei Möglichkeiten der Erklärung hätte ich noch im Angebot:

1. Du hast zwei Soundkarten im Rechner und diejenige, an welche der Funkempfänger angeschlossen ist, ist die, welche von FMS32 nicht genutzt wird. Das sollte sich aber über einen Startparameter regeln lassen.

2. Das Eingangssignal bzw. das Signal, welches Deine Soundkarte dem Programm zur Analyse anbietet, ist zu schwach. Ich meine mich zu erinnern im alten Forum von HeiRue gelesen zu haben, daß z.B. bei Karten des Typs Soundblaster 32 AWE die Signalstärke für eine Dekodierung nicht ausreichend ist. Hier würde nur eine andere Soundkarte helfen, am unproblematischsten scheinen die Soundblaster PCI 64, 128, 512 zu sein.

brause
31.03.2002, 14:49
Schau mal in der Systemsteuerung unter Multimedia nach, welche Soundkarte als bevorzugtes Gerät eigetragen ist, vielleicht hängt da der Haken.

MfG

brause

Neo
04.04.2002, 02:29
Hab des Prob bei mir gelöst, must dir mal den Thread "Kein Eingangssignal" anschauen.

MfG Neo

spaceric
07.04.2002, 00:14
Hi

Sorry war auf Geschäftsreise,wie meinst Du das mit ,,kein Eingangssignal ???

spaceric
07.04.2002, 01:05
Hallo

Nochmals mein Problem hat sich gelöst(Danke Brause) hast mich auf die Ide gebracht und hat funktioniert hatte noch eine TV Karte drin habe die Sound Eigenschaften deaktiviert und siehe da
es ging

Gruß Rico