PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRK Bekleidung



Bull
20.05.2004, 13:16
Hallo,
ich wollte mir privat einige sachen vom DRk kaufen, d.h. T-Shirt, Hemd, Aufkleber, Schlüsselanhänger.
Kennt jemand einen Shop wo es so was gibt??


Gruß
Bull

Kreuz 50
20.05.2004, 21:17
http://www.drk-acn-hannover.de/

EISI
20.05.2004, 22:11
www.hortig-vertrieb.de

Wer's braucht :-)

Bull
21.05.2004, 08:04
@ Bogg
Nein, ich laufe nicht privat mit RK-Sachen rum, ich brauche es für das RK da wir nur ein weißes Polo- & ein Sweat-Shirt bekommen.
Und wenn du mehrere Tage Dienst hintereinander hast läufst du mit den gleichen Shirt rum und das ist das glaube ich nicht so angenehm. Oder wie machst du das wnn du z.B. von Donnerstag bis Sonntag jeden Tag Dienst hast?

Bull
21.05.2004, 11:43
Ich hab schon mit ihn geredet und ich soll mir die Sachenkaufen und bekomm 75% davon wieder.

gumbaer
21.05.2004, 12:08
Mit dem privaten beschaffen von Einsatzkleidung ist das so eine Sache. Bei uns werden Jacken mit einfachem Grundschutz beschafft, d.h. es sind die Westfalen 2000 Jacken in leuchtrot ohne Klimamembran, mit Mischgewebe welches Teflonbeschichtet ist. Das ist nicht wirklich super, daher habe ich mir auch noch eine Jacke privat beschafft die dann der GUV-R 2106 und der DRK-Dienstbekleidungsordnung entspricht. Denn es ist meine Gesundheit der ich was gutes tue. Da ich keine Lust habe bei einem San-Dienst bei dem es ohne ende regnet mir ne Erkältung einzufangen nur weil an der Kleidung gespart wurde und ich pitschnass geworden bin, weil die Jacke keine Klimamenbran hatte.