PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cmx 469



acehaime
17.05.2004, 20:40
Hallo.

Bei der Suche in diesem Forum bin ich auf einen Interessanten Baustein gestoßen. Ein Modem zur Auswertung von FMS-Telegrammen den CMX 469. Leider gibt das Internet keine Informationen zu diesem Baustein her. Nur das Datenblatt, aber leider kann ich kein Englisch. Ich hätte gern Infos über die Pinbelegung und wie ich das Telegramm aus dem Baustein lesen kann.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
MfG
Achim

MdeWendt
17.05.2004, 20:57
Hallo,

also das FMS-Telegramm kann man nicht so einfach auslesen. Der Baustein hat einen seriellen Ausgang (einen mit Takt und einen ohne): es kommen also nur 0-1 Folgen raus die man dann zB mit einem Mikrocontroller auswerten muss.
Ein Schaltbild ist im Datenblatt auf Seite 6 zu finden. Dort sieht man auch wie man den Baustein beschalten muss.

Martin

MdeWendt
17.05.2004, 20:58
Hallo,

hier ein Link mit einem Selbstbauprojekt für FMS mit dem CMX469:
http://www.zveidek.de/


Martin

gruenerelch
17.05.2004, 22:47
oder den hier

www.zveigeber.de

fentz
28.09.2009, 16:46
Weiß jemand, wo ich den CMX469 kaufen kann? bei rs ist er anscheinend nicht erhältlich. oder kennt jemand alternativ-ICs?

DG3YCS
28.09.2009, 17:06
Weiß jemand, wo ich den CMX469 kaufen kann? bei rs ist er anscheinend nicht erhältlich. oder kennt jemand alternativ-ICs?

Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der CMX469 ist abgekündigt und nicht mehr "regulär" erhältlichh. Bin mir wie gesagt aber gerade nicht zu 100% Sicher kann auch ein anderer aus der Serie gewesen sein (aber auf jedenfall ein FMS Dekoder CM? 4??...).

Habe diesen Baustein im Jahr ´99 in einem eigenen Design verwendet und er war recht ordentlich -Bezugsquelle war damals mein Ausbildungsbetrieb, dort wurde er verbaut und ich habe den bequem von denSchrottgeräten nehmen können. (Neu hätte ich auch haben können, aber so war es auf jedenfall besser - keine Mengenbegrenzung, kein austragen, kein "Betteln"-
Aber irgendwie meinee ich da mitbekommen zu haben das der irgendwann anfang dieses Jahrzehnts bereits abgekündigt wurde und nicht mehr verfügbar war!

(Vier habe ich hier noch, bin mir noch nicht Schlüssig was ich mit denen mache!)

Gruß
Carsten

fentz
28.09.2009, 17:10
Der IC wird von CML Micro weiterhin produziert. Die Mindestabnahmemenge beim deutschen Distributor sind allerdings 50 Stück...

Fabpicard
28.09.2009, 19:58
@fentz: Stimmt nicht :)

Allerdings ist der CMX 469 nicht mehr im Gehäusetyp AP6 (DIP-22) lieferbar... Weil er darin abgekündigt ist...

Liefebar ist er nur noch im AD3 (SOIC-20) und im AE2 (TSSOP-24) lieferbar...

Im AD3 Gehäuse hab ich noch welche hier, schreib mir mal per Mail was du freiwillig für zahlst ;)

MfG Fabsi

fentz
28.09.2009, 20:04
@Fabpicard

Was stimmt nicht? SE Spezial-Electronic bietet den CMX469AD3 in einer VPE von 38 Stück (11,98 €/Stück) an. Oder gibt es noch andere Verkäufer?

Fabpicard
29.09.2009, 00:04
Doch, stimmt schon... wobei die 11,98 auch netto ohne versand sind und die 38 keine Mindestbestellmenge ;)

Die 30 Stück, die wir letzten bestellt hatten, kamen auch zu dem Preis...

Zudem schriebst du eben, dass man mindestens 50 Stück abnehmen müsse... (vielleicht auch nur ein schreibfehler :) )

MfG Fabsi

fentz
29.09.2009, 16:05
Stimmt, Mindestabnahmemenge sind 10 Stück zum Preis von jeweils 14,99 € (netto).