PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Bosch Handfunkgerät



EISI
16.05.2004, 23:29
Hallo !!
Ein Kollege hat mir heute folgende Daten zu einem Handfunkgerät von Bosch gegeben. Ich möchte jetzt mal wissen ob Ihr anhand der Informationen sagen könnt welches Funkgerät es ist.
Angaben:
-Bosch
-neueres Modell
-von Siemens ausgeben für den befürchteten Crash in der Nacht zum Jahrtausend wechsel 2000 an seine Mitarbeiter
-2m Gerät
-0,5 Watt sendeleistung (ist aber laut Ihm auf 1 Watt Programmiert)
-50 oder 100 Kanäle Programmierbar (Weiß ich nimmer genau)

Falls jemand dazu was einfällt schreibt doch bitte mal.
Des weiteren würde mich interessieren ob man dieses Gerät dann auf den 4m Bereich Programmieren lassen könnte.

Danke
EISI

PS: Ich weiß das sowas fast unmöglich ist ausser man weiß welche Geräte Siemens damals ausgeben hat.

Cummunicator
17.05.2004, 08:43
Keine Ahnung welche Geräte damals ausgegeben wurden. Aber ein 2m Gerät auf 4m programmieren wird bei den Bosch-Geräten nicht gehen.

Sendeleistung sollte bei 1 Watt liegen. Das ist dann standard für mobile 2m FuG's.

Christian
17.05.2004, 09:10
Hallo,

hört sich (ohne Gewähr) nach HFG 169 bzw 469 an. Ob 70cm oder 2m weißt Du nicht ? Was sollte Siemens mit 4m Betriebsfunk, es sei denn es kommt aus einer Sparte die was mit Energieversorgung zu tun hat, die EVUs haben 4m Funk....hast Du ein Bild von dem Teil ?

EISI
17.05.2004, 09:18
70 cm ist es definitiv nicht.
Es soll aber ne BOS Zulassung haben.
In welchem Bereich der Kollege arbeitet weiß ich nicht.
Bild reiche ich die Tage nach wenn er es mir mal hergestellt hat.

Florian 40
17.05.2004, 11:43
Hi,

ich würde mal auf ein Bosch HFG168 oder HFG169C tippen.

Gruss Flo

HFT Reichert
17.05.2004, 16:54
Also welches Gerät das ist oder sein kann würde hier ja ins Uferlose führen.
Es könnte nämlich auch ein PR11 sein. Egal.

Mit etwas Glück sind 2m BOS Frequenzen möglich.
4m natürlich nicht. Hatten wir hier ja schon öfter: Man kann aus nem 2m Gerät kein 4m machen !!!

Das mit der BOS Zulassung glaub ich jetzt mal nicht.

Gruß
Michael Reichert