PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugübersicht Funktions-Request



seelfi
15.05.2004, 22:19
Hallo.

In dem Bild das ich diesem Posting Anhänge sieht man einen Teil der Felder die ich brauche um einen Teil der Fahrzeuge meiner Stadt anzuzeigen.

Was dem erfahrenen Crusader-Anwender sofort auffällt *laber*:
Die Hauptübersicht, das "Es Spricht" und das "Sprechwunsch"-Feld sind nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen. Und vor allem es gibt keine Möglichkeit diese in den sichtbaren Bereich zu rücken.

Joachim und Bernhard:
Wie wäre es z.B. wenn man entweder die Fahrzeugübersicht oder das Hauptfenster in einem eigenen Fenstern öffnen kann? (Genau so wie sich die Verbindungsübersicht in einem eigenen Fenster öffnet und einen eigenen Balken in der Windows-Taskleiste hat.)

Grüße, Seelfi

haehnle
16.05.2004, 06:56
Moin,

verrückt!!! Aber ok... wenn du soviele fahrzeuge in deinem Kreis
hast!
Werd mal überlegen ob wir da nicht ne Scrollbalkenlösung einbauen können! Denk dass sollte kein Problem sein!
Und müsste doch auch langen, oder?

Gruß,
Jochen

Oemmel
17.05.2004, 12:36
Hmm,

nur so ein Gedake:

Im rechten Teil ist doch noch jede Menge Platz, also
warum nicht

- entweder Teile der Fahrzeuge dahin schieben
(einfache Lösung)
- oder variable "Es spricht" / "Sprechwunsch" Positionen
(sorry Jochen <smile>)

haehnle
17.05.2004, 18:59
Hallo,

Spontan würd ich dir aber eher raten die Sache wie von Oemmel
vorgeschlagen mehr aufs horizontale zu verlagern!

Versuche die Sache bis zur nächsten Version noch mit
einzubauen, falls das so möglich ist!

Ansonsten schick mir nochmal ne Mail nach dem nächsten Update!

Gruß,
Jochen

SHB
18.05.2004, 09:35
Mit dem horizontal verlagern gibts nur das Problem, dass die Felder von der Größe her automatisch an die längste Bezeichnung der Fahrzeuge angepasst werden. Dann sind sie aber alle gleich breit. Und wenn man da eine lange Bezeichnung dabei hat, sind die Felder ganz schnell zur Seite rausgerutscht...

Vielleicht wäre es brauchbar, wenn man die max. Breite der Felder angeben kann. Auch wenn die Bezeichnung nicht mehr ganz reinpasst.

MfG Steffen

seelfi
20.05.2004, 13:11
Hallo Jochen,


Werd mal überlegen ob wir da nicht ne Scrollbalkenlösung einbauen können! Denk dass sollte kein Problem sein!
Und müsste doch auch langen, oder?

Ich finde ein eigenes Fenster oder Reiter komfortabler, aber ein Scrollbalken tuts auch.

Hallo Oemmel,

ich möchte die Fahrzeuge gerne strukturiert anordnen, deswegen möchte ich gerne diese Anazahl Felder horizontal und vertikal benutzen. Wenn ich die Fahrzeuge von unten an die Seite setze ist die Struktur hin und damit ist das ganze dann nicht mehr übersichtlich.

Grüße, Seelfi

haehnle
20.05.2004, 18:35
Hi,

wir können auch nochmal über ein extra Fenster (mit/ohne)
Reiter diskutieren für die übernächste Version...
gar kein Thema!

Auch wenn das implizit schon in Richtung Statusübersicht
abzielt! ;-)

Gruß,
Jochen

seelfi
23.05.2004, 09:39
Hallo Jochen.


Auch wenn das implizit schon in Richtung Statusübersicht
abzielt!

Verstehe ich nicht. Hab da anscheinend ein Brett vorm Kopf.

Kannst Du mir bitte erklären in wiefern das etwas mit der oder einer Statusübersicht zu tun hat?

(Rätsel: Meinst Du nur optisch verglichen mit den Reitern der Statusübersicht?)

Grüße, Seelfi

haehnle
23.05.2004, 12:19
Nunja,

man könnte die Ansichten schon vergleichen abstrakt gesehen..
Nur dass du halt keine horizontale Anordnung hast!

Ist ja auch egal...

Gruß,
Jochen