PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RettMobil - jedes Jahr und alle Infos



Tobias
12.05.2004, 23:48
Hallo Leute,

ich wollte grade mal einige Infos zur RettMobil rausgeben, da ich heute 8 Stunden auf dem Messegelände beim Standaufbau war:

Wer das Gelände kennt, wird feststellen, dass es komplett umgestaltet wurde. Das alte Flugfeld ist verschwunden, alles ist neu gemacht. Um sich zu orientieren, sollte man ggf. den Lageplan des Geländes (http://www.rettmobil.com/downloads/gelaende.pdf) studieren.

In den großen Hallen hinter dem Eingang rechts sind die Fahrzeug- und Aufbauhersteller untergebracht. In den mit Buchstaben gekennzeichneten Hallen links die ganzen Ausstatter. Rundherum gibt es natürlich wieder viele Freigelände mit ausgestellten Fahrzeugen, sowie Testfahrten. Neu angelegt wurde eine spezielle Offroad-Strecke.

Wichtig ist noch (steht nämlich nirgends): Unbedingt die ausgeschilderten Zufahrten zum Gelände nutzen. Die Straße vor der Messe ist in diesem Jahr erstmals Einbahnstraße, die Zufahrt ist nur über den Fuldaer Stadtteil Sickels aus möglich!

Ansonsten muss man zur RettMobil wohl nicht mehr viel sagen - viel Spass allen, die uns in Osthessen besuchen :-)

Kermit_t_f
13.05.2004, 18:26
Kann mir jemand sagen, wann die morgens aufmachen?
Hab das nirgends auf deren Homepage gefunden...

TakkaTonga
13.05.2004, 18:43
9-17 Uhr. Samstag wird da ziemlich viel los sein, denke ich. Da kommen auch meist mehr private Leute hin.

Viele Grüße

Andreas 53/01
13.05.2004, 19:04
Hallo!

Heute war es gemühtlich ruhig.
Für den Interrsierten : Die Messe spricht zum Überwiegenden Teil den Rettungsdienstlichen Bedarf an, es stehen im außenbereich auch FW-Fahrzeuge aus, der gängigen Hersteller Schmitz, Ziegler usw.

Am Samstag ist " Helfertag " , da kostet der Eintritt nur 7,50€ stat 10€ !

MfG

Kermit_t_f
13.05.2004, 21:26
Werden morgen fahren, mit Freikarten ist das kein Problem ;-)

Danke für die Info!

TakkaTonga
13.05.2004, 21:38
Hab auch Freikarten, die verbummele ich aber lieber am Samstag. Kommt noch jemand von euch nach Fulda?

BReichel
13.05.2004, 22:44
Hallo
Bin morgen in Fulda
Bernhard

Pepsi79
14.05.2004, 11:13
Bin ebenfalls morgen in Fulda.
Falls noch jemand ne Freikarte brauch, ich hätte noch eine übrig. Denk mal, daß wir so gegen neun Uhr in Fulda sein werden, wenn der Verkehr mitspielt.

TakkaTonga
14.05.2004, 13:52
Heute morgen kurz vor neun war da oben ums Messegelände rum ziemlich Stau, weil die ganzen Aussteller, etc. angekommen sind. Also, lieber etwas mehr Zeit einplanen ;-)

Kermit_t_f
14.05.2004, 15:31
So, wieder daheim, ich muss sagen, sehr spannend. War das erste Mal da und fand es schon sehr gut. Allerdings hatte ich noch zwei Kollegen von der Feuerwehr dabei, für die war das weniger was.
Fast alle Hersteller, die ich mir so gewünscht hatte, waren da und in bester Informationslaune. Mein Tipp, UKE UK4AA zum Messepreis von 19,95, da kann man nicht meckern...

gumbaer
14.05.2004, 21:21
Ich fahre morgen hin,
hat einer von denen die schon da waren noch schöne Tipps wo man evtl. etwas schönes günstig erwerben kann???
Wie z. B. die UK4AA??

TakkaTonga
17.05.2004, 11:07
Hallo ihr!

Wie fandet ihr denn die diesjährige RETTMobil?
Ich persönlich fand das Messegelände ein wenig gewöhnungsbedrüftig...ist eben neu. Total chaotisch war die Parkplatzsituation. Da sollte der Veranstalter und die Stadt Fulda kräftig nachlegen.
Besonders gut gefallen hat mir die OFF-ROAD-Strecke. Soetwas findet man nicht auf jeder Messe.
Die Ausstellung an sich fand ich auch ganz gut. Was mir ein wenig gefehlt hat waren Übungen, die bei den ersten beiden RETTMobil-Messen damals noch sehr spektakulär waren. Die sind dieses Jahr ein wenig kurz gekommen, finde ich.
Aber im Großen und Ganzen eine gelungene Veranstaltung. Das sagt ja auch der Besucherrekord von über 13.000 Besuchern...

Viele Grüße und vielleicht bis zur nächsten RETTMobil

Tobias
17.05.2004, 12:18
Original geschrieben von TakkaTonga
Besonders gut gefallen hat mir die OFF-ROAD-Strecke. Soetwas findet man nicht auf jeder Messe.
An der Offroadstrecke wurde noch bis spät am Mittwoch gearbeitet. Wir haben den Stand aufgebaut und alle 20 Minuten sah die Strecke anders aus, als wir wieder Material reingetragen haben ;-)

Original geschrieben von TakkaTonga
Die Ausstellung an sich fand ich auch ganz gut. Was mir ein wenig gefehlt hat waren Übungen, die bei den ersten beiden RETTMobil-Messen damals noch sehr spektakulär waren. Die sind dieses Jahr ein wenig kurz gekommen, finde ich.
Das war ja im letzten Jahr schon so und selbst in 2002 bei der Trümmerfeldübung war das längst nicht so aufwendig, die in 2001 bei dem Reisebus.

Die Messe hat sich halt insofern gewandelt, dass man den Schwerpunkt auf die Fachbesucher (Rettungsdienstleiter, Einkäufer,...) richtig. Der aktive Sani / Feuerwehrmann ist der Messe relativ egal. Und den RDL interessiert es wenig, wie ein bestimmtes Szenario abläuft.

In 2001 und 2002 wollte man durch viele Besucher weitere Aussteller anlocken um die Messe fest zu plazieren. Das ist nun geschafft, der Bundeskongress ist gestorben, die Ausrichtung geht jetzt ans Fach. Ob die "privaten Besucher" zwei Reflexschilder, Westen und Kleiderscheren kaufen, ist Nebensache. Auf der RettMobil gehts natürlich um Fahrzeuge und Großaufträge von Hilfsorganisationen.

TakkaTonga
17.05.2004, 13:29
Original geschrieben von Tobias

Die Messe hat sich halt insofern gewandelt, dass man den Schwerpunkt auf die Fachbesucher (Rettungsdienstleiter, Einkäufer,...) richtig. Der aktive Sani / Feuerwehrmann ist der Messe relativ egal. Und den RDL interessiert es wenig, wie ein bestimmtes Szenario abläuft.
[/B]

Dann brauche ich aber auch keine OFF-ROAD-Strecke aufzubauen, da das die "Fachbesucher" auch nicht wirklich interessiert.
Ich will nur damit sagen, dass die Symbiose zwischen fachlicher Messe und Darstellung der HiOrg-Arbeit verloren gegangen ist. Dies finde ich persönlich schade.

Tobias
17.05.2004, 14:36
Hallo,

die Gerüchteküche brodelte die ganze Zeit, mittlerweile ist es offiziell: Im nächsten Jahr wird es erstmals zwei Fachmessen geben.

Die RETTmobil wird wie gewohnt im Mai stattfinden, die FIREmobil im September.

TakkaTonga
17.05.2004, 15:32
Ist die FIREMobil nicht erst 2006?

Tobias
17.05.2004, 15:54
Mhh... also soweit ich das mitbekommen habe nächstes Jahr.

TakkaTonga
17.05.2004, 16:25
Auch nicht schlecht. Gibts gleich zwei mal was interessantes!

Joevo82
17.05.2004, 16:26
Frage: Mir ist zu Ohren gekommen, dass man auf der Messe äußerst günstig Einsatzkleidung und diverses Material wie Koffer und Rucksäcke bekommt. Ist das wirklich so?

Werden da nur Einzelstücke eingekauft, oder kann man sich da auch für die komplette SEG zum günstigen Preis einkleiden lassen?

gumbaer
17.05.2004, 20:42
Hallo Joevo82,

mit einer kompletten Ausstattung einer SEG würde ich sagen wird das nicht ganz hinhauen, aber es ist schon richtig, dass es gute Preise bei einigen Ständen gab. Zum Beispiel hat ein Unternehmen auf alle Ihre Produkte pauschal 16% gegeben auf den Listenpreis und mit ein bisschen verhandeln wurde es auch noch ein bisschen günstiger bzw. es gab dann noch ein bisschen Naturalrabatt. Ich selber habe mit auch da zwei Taschen gekauft.

Zum Thema Offroad-Strecke muss ich sagen es war sehr interessant mal mit den Fahrzeugen durch so einen Parcour gefahren zu werden (selber fahren hätte mehr Spaß gemacht).

Was ich auch sehr gut fand war das kleine Sicherheitstraining, es ist zwar recht kurz gewesen, aber wo hat man sonst die Möglichkeit mal einen Sprinter ein bisschen an seine Genzen zu bringen.

Tobias
17.05.2004, 22:21
Hallo,

also du hast zwei Möglichkeiten:

a) auf der Messe über einen Sonderpreis verhandeln und Ware zuschicken lassen
b) vor der Messe nachfragen und die Ware auf der Messe mitnehmen.

Die erste Variante wird den Firmen lieber sein und kann preislich durchaus was bringen.

Pepsi79
18.05.2004, 00:23
Offroad-Strecke war echt gut gemacht. War ganz lustig, als die den Touareg versenkt haben *g*.
Fahrertraining war auch interessant.
Alles in allem war dich RettMobil sehr gelungen, und kein Vergleich zu Rescue in Stuttgart.

BReichel
28.04.2005, 19:27
Hallo @ all

War denn schon jemand auf der diesjährigen Rettmobil in Fulda?

Mich würde interresieren ob es sich lohnt morgen oder am Samstag dort hinzufahren.

Gruss Bernhard

Tobias
28.04.2005, 20:29
Hallo,

ich war heute da. Da wir einen Stand haben, konnte ich nur kurz durch die Hallen laufen. Allgemein sind wieder alle vertreten, die in den letzten Jahren auch da waren. Vom Eingang her rechts die Fahrzeughersteller in einigen Hallen, auf der linken Seite Messerestaurant und die "kleineren Stände". Also das sind auch 4 Hallen oder so mit teilweise großen Ständen, ich meine Damit halt so die ganze Branche, von den Hilfsorganisationen, die sich darstellen, Schulen, natürlich Med.-Produktehersteller wie Schiller, Ambu, Weinmann,... dann die ganzen Ausstatter, Niemöller und Abel, Geilenkothen, H+DG, Hortig und die "Vollsortimenter" wie Medida und Co. Erstmals z.B. auch vertreten der SK-Verlag aus Edewecht, der in der Vergangenheit immer stark auf dem Bundeskongress (der ja nicht mehr stattfindet und sicherlich als "Opfer" der RettMobil bezeichnet werden kann) vertreten war. Einen neuen Stand habe ich entdeckt: www.rippenspreizer.com ist auf der RettMobil vertreten, mit Cartoon-Zeichner Daniel Lüdeling persönlich.

Die Bundeswehr hat einige Fahrzeuge einer San.-Einheit da (das gab es auf der RettMobil noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere). Feuerwehr-Fahrzeuge sind kaum zu sehen (es war ja mal eine spezielle FireMobil geplant, von der man aber nix mehr hört). Teststrecken gibt es mind. 1 (ich vermute, dass auch die Offroad-Strecke wieder "in Betrieb" ist).

So an besonderen Dingen ist mir z.B. der Stand der DRF aufgefallen, die einen echten RTH mitten in der Halle stehen haben. Der Fuldaer RTH ist - wie in den letzten Jahren auch - regelmäßig auf dem Gelände. Die Feuerwehr Fulda hat einen Tauchcontainer da stehen, wo regelmäßig Vorführungen gezeigt werden. Am Samstag wird es eine MANV-Übung geben, bei dem sich die FW Fulda sowie DRK und Malteser präsentieren werden. Angenommene Lage: VU mit Reisebus.

Ja, so ein paar Kleinigkeiten haben sich auch getan: Ich bin heute gegen 14:00 Uhr zur Messe gefahren, es gab keinerlei Verkehrsbehinderungen. Ich weiß natürlich nicht, wie es morgens ist, aber es lief einwandfrei. Es gibt mehr Parkplätze, diese Einbahnstraßenregelung aus dem Vorjahr gibt es auch nicht mehr, was insb. die Abreise erleichtert (Tipp: In Richtung Autobahn das Messegelände nach links verlassen, im letzten Jahr musste man rechts abbiegen, das bedeutete einen Umweg). Dann hat man ein Gebäude für die Messeleitung fertiggestellt, in der nun auch endlich "richtige" WCs untergebracht sind.

Es gibt also viel Altbewährtes, manch neue Dinge. Grade außerhalb der Hallen stehen aber nicht mehr so viele Fahrzeuge, wie man es aus den vergangenen Jahren kennt, ich denke, dass hängt auch mit der geplanten FireMobil zusammen. Die FW Fulda hat einige Fahrzeuge da stehen, die örtlichen HiOrgs, das THW und - wie auch schon erwähnt - die Bundeswehr. Aber ich finde dass es ziemlich abgenommen hat.

Abschließend bleibt festzustellen, dass sich die RettMobil wie in den vergangen en Jahren wieder weiterentwickelt hat. Insbesondere das Messegelände wirkt wieder ein großes Stück professioneller. Durch die mal publizierte Trennung von Rett- und FireMobil sind einige feuerwehrtechnische Dinge nicht mehr so vertreten.

Soweit mein Bericht :-)

Ach, einen Pressebericht mit Bildern (http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1115398) gibt es auch.

Grisu1981
28.04.2005, 22:27
Hi,

war heute auch da. Ich denke im grossen und ganzen lässt sich sagen so wie jedes Jahr. Finde es gibt sehr wenige wirkliche Innovationen, was ich aber in Zeiten knapper Kassen recht logisch finde. Ist halt mal ganz nett drüber zu laufen aber eine weite Anreise würde ich dafür nicht in Kauf nehmen ,denke wir sollten unsere Augen da eher in Richtung Interschutz richten...
.
"Tobias: Teststrecken gibt es mind. 1 (ich vermute, dass auch die Offroad-Strecke wieder "in Betrieb" ist)."

Richtig gibt eine Teststrecke auf Asphalt und eine Off Road Strecke

"Tobias: Feuerwehr-Fahrzeuge sind kaum zu sehen (es war ja mal eine spezielle FireMobil geplant, von der man aber nix mehr hört). "

@Tobias, also wenn ich da richtig Informiert bin findet die FireMobil alle zwei Jahre statt und im letzten Jahr war das der Fall

Tobias
28.04.2005, 22:59
Hallo,


Original geschrieben von Grisu1981
@Tobias, also wenn ich da richtig Informiert bin findet die FireMobil alle zwei Jahre statt und im letzten Jahr war das der Fall
Also im letzten Jahr fand die definitiv nicht statt.

Pepsi79
09.05.2006, 22:27
Hallo!
Fährt jemand diese Woche nach Fulda zur RETTmobil?

Ich werde gleich am Donnerstag fahren, in der Hoffnung, daß da etwas weniger los ist, als letztes Jahr Samstags...

Weitere Infos unter: http://www.rettmobil.org/

112NOTRUF112
09.05.2006, 22:36
Ja, am Freitag werde ich da sein.

Werde gleich um 9:00 Uhr, wenn die Pforten aufgemacht werden, rein gehen.

Diggi
09.05.2006, 22:41
Hab natürlich genau dann Dienst aufer Wache.. *narf*

happyrescue
09.05.2006, 22:59
Ich fahr donnerstag auch hin. Hab grad noch zwei Freikarten und n Geschäftsauto ergattert.

BOS-Funk-Franken
10.05.2006, 19:26
Hallo.

Also wir fahren am Freitag und werden ebenfalls, fals kein Stau auf der Autobahn, auch um 9 Uhr an der Pforte sein ;-)

Gruß

Tom

LF8ELW
10.05.2006, 19:56
Wir fahren auch mit ein paar Leuten am Donnerstag hin.

MHD-Tommi
10.05.2006, 20:04
*heul* Wir fahren mit dem MHD am Samstag hin.......

Da wird bestimmt ganz schön was los sein.....

Pepsi79
10.05.2006, 20:36
Letztes Jahr Samstags war ne Katastrophe...
Das tu ich mir nicht mehr an.

C-B00|_
10.05.2006, 21:52
ich werde auch am samstag durch die heiligen Pforten schreiten ;)

firemann515
11.05.2006, 15:19
Jo wir werden auch am Samstag auf die Rettmobil fahren.

MFG

firemann515

C-B00|_
11.05.2006, 17:38
Ähm hab da mal eben so ne Frage ;)
es gibt ja Testfahrten auf dem Gelände.. sind die gebührenpflicht also kosten die Geld? oder ist das Kostenlos?

Florian kommen
11.05.2006, 23:05
soooooooooo, jetzt waren doch bestimmt schon einige! Schildert mal eure ersten Eindrücke und Neuerungen die ihr vernommen habt!

Schöne Grüße

MHD-Tommi
12.05.2006, 00:46
Wie sieht es denn mit Swissphone aus. Haben / machen die was besonderes?
(Frage an die, die schon da waren...)

Bin mal gespannt wie es am Samstag wird.

Pepsi79
12.05.2006, 11:44
Ähm hab da mal eben so ne Frage ;)
es gibt ja Testfahrten auf dem Gelände.. sind die gebührenpflicht also kosten die Geld? oder ist das Kostenlos?

Du kannst auf dem Gelände nur MITfahren. Und zwar in Geländefahrzeugen auf der Off-Roadstrecke. Es gibt aber die Möglichkeit, bei VW verschiedene Fahrzeuge zu fahren. Diese Fahrten finden außerhalb auf öffentlichen Straßen statt. Einfach beim VW-Stand in Halle 3 Stand 303 anmelden. Es stehen u.a. zur Verfügung:
-3 neue NEF auf Passat variant
-2 NEF Touran
-1 Tuareg NEF
-T5 FW-ELW
-neuer VW Crafter in zivil. Bei den Fahrten ist jeweils ein VW-Mitarbeiter auf dem Beifahrersitz.

Selbstverständlich ist das alles kostenlos!

Pepsi79
12.05.2006, 11:46
soooooooooo, jetzt waren doch bestimmt schon einige! Schildert mal eure ersten Eindrücke und Neuerungen die ihr vernommen habt!

Schöne Grüße

Neuerungen waren auf dem Fahrzeugsektor natürlich der neue Sprinter und der neue Crafter, sowie der neue Passat als NEF direkt von VW.

Im Medizintechniksektor waren die neuen EKG/Defi-Einheiten von Schiller und Corpuls recht interessant.

C-B00|_
12.05.2006, 14:14
Du kannst auf dem Gelände nur MITfahren. Und zwar in Geländefahrzeugen auf der Off-Roadstrecke. Es gibt aber die Möglichkeit, bei VW verschiedene Fahrzeuge zu fahren. Diese Fahrten finden außerhalb auf öffentlichen Straßen statt. Einfach beim VW-Stand in Halle 3 Stand 303 anmelden. Es stehen u.a. zur Verfügung:
-3 neue NEF auf Passat variant
-2 NEF Touran
-1 Tuareg NEF
-T5 FW-ELW
-neuer VW Crafter in zivil. Bei den Fahrten ist jeweils ein VW-Mitarbeiter auf dem Beifahrersitz.

Selbstverständlich ist das alles kostenlos!
Das ist doch mal ne nachricht, die schön ist ;)
Naja wir müssen morgen mim RTW fahren weil unser bulli auf status 6 is ... naja :-D

Edit: erkennen die wohl auch dien Führerschein mit 17 an ? weil is ja unter anderm auf privatgelände richtig?

LF8ELW
12.05.2006, 14:51
Wie sieht es denn mit Swissphone aus. Haben / machen die was besonderes?
(Frage an die, die schon da waren...)

Bin mal gespannt wie es am Samstag wird.

Also Swissphone ist mit einem ELW2 und einem Servicemobil dort. In dem Servicemobil werden analoge und Digitale Funkmledeempfänger gezeigt und auch eine Leistellensoftware, die auf PC-Technik basiert.

Hasenmelker
14.05.2007, 20:33
Hallo...

kennt jemand eine Inet-Seite mit aktuellen Fotos zur Rettmobil 2007? Auf der eigentlichen Homepage ist ja noch nichts. Mich interessieren hauptsächlich Fotos von den aktuellen RTW-Konzepten.

CU

Green Beret
15.05.2007, 14:38
schau mal hier:


www.bos-fahrzeuge.info

http://www.blauvideo.de/rettmobil07.htm

Mr. Blaulicht
07.04.2008, 16:13
sag das doch was früher ;) jetzt ist das zu kurzfristig, sonst wär ich auch dahin gefahren.
Mach ich!
Hiermit wollte ich fragen, ob jemand von Euch auf die RettMobil geht?

Nähere Infos hier (http://www.rettmobil.org).

Gruß, Mr. Blaulicht

Florian Feuerbaer
07.04.2008, 16:38
*notierkritzel* Werds probieren...Danke!

EISI
07.04.2008, 16:43
Ich bin da

Sven0705
07.04.2008, 16:44
Bin ebenfalls da, am Samstag (dem schlimmsten Tag ^^)

Weiß eigentlich einer wie das mit den Presseakkreditierungen läuft? :p

hänschenklein
07.04.2008, 17:36
Mach ich!
Hiermit wollte ich fragen, ob jemand von Euch auf die RettMobil geht?

Nähere Infos hier (http://www.rettmobil.org).

Gruß, Mr. Blaulicht

danke^^ aber da wird nix draus, am 14. nen termin und die anderen tage dauerlernen -> examen ;)

Pepsi79
07.04.2008, 23:46
Ich bin wie immer auch dort, diesesmal schon am Mittwoch.
Ich kann euch nur raten: Geht auf keinen Fall am Samstag dort hin...

Aeskulap
08.04.2008, 14:44
Hallo,

meinereiner wird am Freitag da sein :o)

Mr. Blaulicht
08.04.2008, 14:46
Ich spiele mi8t dem Gedanken, am Donnerstag und Freitag hinzugehen.

Gibt´s vielleicht irgendwo ein Plätzchen für nen Schlafsack mit mir als Inhalt?

Gruß, Mr. Blaulicht

Christian
09.04.2008, 21:49
Hallo,

bin alle vier Tage da. Wer mich findet, darf mich zum Essen einladen !

Storno
09.04.2008, 22:09
Hallo habe vor Freitag und Samstag dort zu sein würde eine Unterkunft suchen !

Kann jemand was bieten ? Wäre ganz nett!

Storno

Fabpicard
09.04.2008, 23:01
darf mich zum Essen einladen !

Super... dann rennst du wieder mit dem Motorla-Handy-Funk-Verschnitt in der Hand rum und hast doch gar keine Zeit zum Essen ;)

MfG Fabsi

P.S.: Ist Silke eigentlich auch wieder da? *g*

Mr. Blaulicht
09.04.2008, 23:39
Eigentlich wär´s doch mal eine nette Gelegenheit, die Forum-Shirts zu tragen. Dann wäre das mit dem Erkennen auch kein Problem.
Ach ja, einer der Dozenten ist ein ehemaliger Oberarzt der Anästhesie aus Heidelberg. Ich verat nicht, wer!

Gruß, Mr. Blaulicht

Aeskulap
26.04.2008, 12:56
Hi,

ich werde wie oben bereits geschrieben, auch zur RettMobil fahren. Allerdings bin ich zum ersten Mal dann dort und hab ne kleine Frage an die eingesessenen Rettmobil-Besucher. Und zwar würde mich mal interessieren ob das u.a. auch eine Verkaufsmesse ist, wo man das ein- oder andere erwerben kann oder eine reine Ausstellung ähnlich der Cebit, wo man absolut nichts kaufen kann.

Thx,

Fabpicard
26.04.2008, 19:21
Also kaufen kannst du da schon... nur meistens irgend einen klein-Kram oder Klamotten...

Alles was ein wenig größer ist, meistens nur bestellen :) (dafür teilweise zum Messepreis...)

MfG Fabsi

doubleG112
26.04.2008, 19:27
werde vlt auch zu rettmobil nach fulda fahren wenn als klappt

Aeskulap
26.04.2008, 19:39
Thx Fabpicard.

thx für die Antwort. Grössere Dinge werde ich mir im Hinblick auf die An- und Abreise wohl nicht direkt vor Ort anschaffen können ;)

Mfg.

brause
26.04.2008, 21:46
@ Aeskulap:

Eigentlich ist die Rettmobil eine reine Verkaufsveranstaltung, in den letzten Jahren ist alibimässig ein wenig FoBi dazugekommen. Die FoBi muss aber extra bezahlt werden...

Da findet der Retter alles, was die Profilneurose kompensieren hilft.

hänschenklein
26.04.2008, 21:55
Da findet der Retter alles, was die Profilneurose kompensieren hilft.

hör mir auf, hab ich heute bei der fw wieder gesehen..... diese feuerwehrschilder immer auf die einsatzseite - die leute ham wohl nen 24h dauereinsatz im kopp!, die rettungsdienstjacken an der scheibe kleben, sind grad mal sanhelfer oder sowas, überhaupt tausend plaketten von drk malteser und ff.... 7,8, teile sinnloses zeug am gürtel. wie kann man nur so dämlich sein :D

derKleineMann
28.04.2008, 14:14
Hallo,

gibt es eine möglichkeit kostenlos an Karten ran zu kommen? Kenne das von anderen MEssen da bekommt man von großhändler etc. kostenlos Karten.

Vilen dnak für eure Infos , gerne auch per PN.

gruß

Aeskulap
29.04.2008, 12:54
Hallo,

gibt es eine möglichkeit kostenlos an Karten ran zu kommen? Kenne das von anderen MEssen da bekommt man von großhändler etc. kostenlos Karten.

Vilen dnak für eure Infos , gerne auch per PN.

gruß

Hallo,

nein, derzeit ist mir sowas nicht bekannt. Aber mal davon abgesehen kostet der Eintritt lediglich 10 Euro, die wirste doch sicherlich über haben? :)

edvonschleck112
29.04.2008, 13:57
Guten Tag,

ich war letztes Jahr auf der Rett Mobil am Samstag (letzter Tag) und es war sehr viel los.

Ich werde heuer wieder hinfahren, weis aber nicht an welchen Tag.

Wer mitfahren will, aus der nähe von Großraum Regensburg, kann sich per PN bei mir melden?

Viele Grüße Andy

Pepsi79
29.04.2008, 23:48
Hallo,

gibt es eine möglichkeit kostenlos an Karten ran zu kommen? Kenne das von anderen MEssen da bekommt man von großhändler etc. kostenlos Karten.

Vilen dnak für eure Infos , gerne auch per PN.

gruß

Einfach mal bei deinen Standard-Lieferanten nachfragen. Ich habe bisher noch nie Eintritt bezahlen müssen, hatte immer meine Freikarten.
Wenn ihr keine festen Lieferanten habt, einfach mal bei ner ausstellenden Firma anfragen und bischen Interesse an einem bestimmten Produkt vorheucheln, und nebenher fragen, ob man nicht zuuuuuufällig auf der Messe ist...

EISI
30.04.2008, 08:44
Also ist bei mir ähnlich, hab noch nie was gezahlt. Entweder ich hatte kurz vorher eh mit einer Firma Kontakt, von der ich was wollte und die waren auf der Rett-Mobil, dann haben die mich eingeladen. Oder eben wie schon erwähnt, bei der Firma, bei der man eh Kunde ist fragen. Ich habe unsere (einige) dieses Jahr auch von unserem Lieferanten.

@Pepsi:
Was hast Du denn mit der Firma Weschenfelder am Hut ? Gerne auch per PM.

Florian kommen
30.04.2008, 17:05
Bin am 15. und 16. Mai auf der RettMobil!!

Etienne
08.05.2008, 16:29
Hallo Leute!

Ich bin am 14.05. (Mittwoch) dort.

Für eventuelle Treffen PN schreiben ;-)

akkonsaarland
14.05.2008, 00:25
so ich war heute schon da!

man bekommt alles was das herz begehrt. wer geld hat sogar zucker in kleinen tüten.

ich bin ein wenig entäuscht, aber da sprit und eintritt für umme werd ich freitag und samstag vor ort sein.

treffen gerne per pm und haix gibbet zum messepreis

Fabpicard
14.05.2008, 01:02
Eigentlich wär´s doch mal eine nette Gelegenheit, die Forum-Shirts zu tragen. Dann wäre das mit dem Erkennen auch kein Problem.

Bin ebenfalls am Samstag da... Und ja, ich werd auch das Shirt tragen... Vermutlich aber die DRK-Weste drüber oder so *g*

Vielleicht findet mich ja einer :D

MfG Fabsi

Mr. Blaulicht
14.05.2008, 01:33
Ich werde - aufgrund eines kurzfristigen Urlaubs - die Zeit mit meiner Familie verbringen und nicht kommen. Vielleicht beim nächsten Mal... :-(

hannibal
14.05.2008, 07:08
so ich war heute schon da!

man bekommt alles was das herz begehrt. wer geld hat sogar zucker in kleinen tüten.

ich bin ein wenig entäuscht, aber da sprit und eintritt für umme werd ich freitag und samstag vor ort sein.

treffen gerne per pm und haix gibbet zum messepreis

Und mich nicht fragen ob du mir was mitbringen sollst, Bedarf wäre nämlich ... Sausack,

Hat Hanrath schon Sandsäcke vorm Stand

akkonsaarland
14.05.2008, 09:54
Und mich nicht fragen ob du mir was mitbringen sollst, Bedarf wäre nämlich ... Sausack,

Hat Hanrath schon Sandsäcke vorm Stand

ruf mch an

hanrath habe ich net gefunden. aber den haix airpower für 119 euro, ist dann fast billiger als der
spark

@ mr.blaulicht

jetzt sehen wir mal wie wichtig wir für dich sind ;-)

akkonsaarland
14.05.2008, 10:00
Interessant...

ohne gewähr
ein zelt hat noch gefehlt, und das gewusel war riesig. aber bei dem preis für den airpower bin ich eh schon schwach geworden

Mr. Blaulicht
14.05.2008, 15:28
@ mr.blaulicht

jetzt sehen wir mal wie wichtig wir für dich sind ;-)

Meine Regeierung sagt, ich muß Prioritäten setzen. ;-)

akkonsaarland
14.05.2008, 21:35
da mr.blaulicht angst vor seiner frau hat, treffen wir uns ohne ihn.

ich würde sagen zentraler sammelpunkt ist samstag ab 14 uhr am stand der juh im zelt 2
ich bin der kräftige junge gutaussehende mann, einfach ansprechen

LF8ELW
14.05.2008, 23:25
hanrath habe ich net gefunden.

Also ich war heute auch schon da...und Hanrath ist dort auch mit einem Stand vertreten und viele bekommen eine orangene Hanrath-Stofftüte angedreht...die machen also kräftig Werbung.

Aber im Großen und Ganzen hat sich der Besuch gelohnt, weil es ja immer wieder neues zu entdecken gibt, da die Technik ja auch weiter Fortschritte macht.

akkonsaarland
14.05.2008, 23:38
Also ich war heute auch schon da...und Hanrath ist dort auch mit einem Stand vertreten und viele bekommen eine orangene Hanrath-Stofftüte angedreht...die machen also kräftig Werbung.

Aber im Großen und Ganzen hat sich der Besuch gelohnt, weil es ja immer wieder neues zu entdecken gibt, da die Technik ja auch weiter Fortschritte macht.

was von prozenten von hanrath gehört?

Etienne
15.05.2008, 00:18
Hallo Leute!


...hanrath habe ich net gefunden...
Die sind schräg gegenüber von Helbig direkt am Seiteneingang.

Zum Thema Hanrath fällt mir spontan das hier ein: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=37931

LF8ELW
15.05.2008, 00:21
Wegen Prozenten...also läuft wohl ne Aktion "10+1" zur Zeit auf die Modelle Profi Plus und Spark. Also 10 Paar bezahlen und 11 geliefert bekommen.

Mr. Blaulicht
15.05.2008, 00:21
da mr.blaulicht angst vor seiner frau hat, treffen wir uns ohne ihn.menno!


ich bin der kräftige junge gutaussehende mann, einfach ansprechen
ich habe gedacht, der hat Angst vor seiner Frau!

Viel Spaß! Und berichtet, ob sich es nächstes Jahr lohnt vielleicht nicht nur von der Industirausstellung, sondern auch von den Vorträgen...

Gruß, Mr. Blaulicht

hannibal
15.05.2008, 08:21
Berichtet mal, wie sich auf der Messe der "Stiefelkrieg" bemerkbar macht. Es sind ja auch noch Mitbewerber da, nicht nur Hanrath.

Die UN hat die Entsendung von Blauhelmen angekündigt...

AkkonHaLand
15.05.2008, 10:06
Die UN hat die Entsendung von Blauhelmen angekündigt...

...Jetzt weiß ich endlich warum mein Nachbar z.Zt. mit KzH-Urlaubsscheinen handelt.

akkonsaarland
18.05.2008, 11:49
so

Ich bin zurück. Nachdem ich letzte Nacht um 3 Müde in mein Bett gefallen bin hier ein kurzes Resüme.

Die Hersteller haben Freitags die Leute mit Geschenken überhäuft. Samstag gab es nichts mehr, warum erzähle ich später.

Einige Schnäppchen konnte man machen, aber als Privatmann ist es eher uninteressant.

Der ganze Stolz der deutschen Blaulichtszene war da. Ohne Quatsch ich war froh das ich in zivil dort war. Klamotten 3 Nummern zu eng, dreckig speckig, und zum Teil ein Benehmen.... . Kein wunder das Die Aussteller keinen Bock mehr haben in ein solchen Klientel zu investieren. Ich hab es an unserem Stand mitbekommen, Werbelkws im Dutzend weggetragen, wenn 10 Kulis irgendwo lagen, alle abgeräumt.

Dann ein angenehmes Gespräch mit Fabpicard geführt. Ja Mr.Blaulicht, es war toll. Gab es in deinem Urlaub auch Weizenbier(auch Alkoholfrei) leckere Würste, Brezeln und ne mengen andere Leckerein für Umme? Ich hoffe du hattest Spass mit deiner Familie.

Jetzt noch ein paar Worte zum Schluss! Danke an die Spacken die meinen Anhänger zugeparkt haben. Denken ist Glückssache. Auch ein Dankeschön an die Kameraden der Hilfsorganisationen die mir zugeschaut haben wie ich den Hänger auf diesem verdammen Acker per Hand gewuchtet hab. Ihr braucht nicht zu Helfen, aber sucht euch ein anderes Hobby

Mr. Blaulicht
18.05.2008, 21:37
Ja Mr.Blaulicht, es war toll. Gab es in deinem Urlaub auch Weizenbier(auch Alkoholfrei) leckere Würste, Brezeln und ne mengen andere Leckerein für Umme?
Also, ich kann mich übert das kulinarische Angebot nicht beklagen...


Ich hoffe du hattest Spass mit deiner Familie.
Den hatte ich. Leider wurde mir das WE von einem anderen Teil meiner Famile etwas vermießt. Aber das gehört nicht hierher!

Ich freu mich für Euch, und die Regierung hat zugestimmt, nächstes Jahr auch mitspielen zu dürfen ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

Aeskulap
29.04.2009, 07:46
Hallo,

wer ist dieses Jahr bei der RETTmobil dabei? Ich persönlich werde am Freitag fahren :o)

Gruß,
Aeskulap

MHD MS
29.04.2009, 08:11
Leider nicht habe keine Zeit brauche meinen Urlaub leider wo anders für,wenn der zweite Nachwuchs kommt. Gruß André

Joerg112
29.04.2009, 08:21
hat jemand noch freikarten??:-)

DeLocke
29.04.2009, 14:15
Wir fahren auch hin, wahrscheinlich Freitags.

Die Idee mit Freikarten wäre nicht schlecht. Hat jemand welche? Oder woher bekommt man welche?

Dschilly
29.04.2009, 14:50
Hallo!

Wir fahren hin, um beim Dräger Feuerwehr Website Wettbewerb gekürt zu werden ;) ;) ;)

Florian Feuerbaer
29.04.2009, 15:13
*seufz* Ich werde nicht kommen können, die 10 Euro Messekarte verkrafte ich nicht... ;)

akkonsaarland
29.04.2009, 15:13
freikarten gibts fast überall,
hanrath hat die dinger letztes jahr wie doof verschenkt

ich bin donnerstag und freitag auf jeden fall da

FunkyDRK
29.04.2009, 15:50
Tja, ich wäre gerne da, schon die letzten Jahre.

Aber als Schüler ist das immer blöd, wenn sowas von Mittwoch bis Freitag geht...
Ist mir unverständlich, warum man sowas nicht am WE, wenigstens aber Samstag noch macht...

brause
29.04.2009, 16:26
freikarten gibts fast überall,
hanrath hat die dinger letztes jahr wie doof verschenkt



Von denen würde ich inzwischen nicht einmal mehr eine Freikarte nehmen....

akkonsaarland
29.04.2009, 16:57
Tja, ich wäre gerne da, schon die letzten Jahre.

Aber als Schüler ist das immer blöd, wenn sowas von Mittwoch bis Freitag geht...
Ist mir unverständlich, warum man sowas nicht am WE, wenigstens aber Samstag noch macht...

das kann ich dir sagen

weil kein aussteller samstags irgendwas verdient. samstags kommen die ganzen assis und grassen nur geschenke ab.

FunkyDRK
29.04.2009, 17:00
das kann ich dir sagen

weil kein aussteller samstags irgendwas verdient. samstags kommen die ganzen assis und grassen nur geschenke ab.

Mag ja teilweise stimmen, aber relativ viele aus dem Ehrenamt, FF, KatS oder sonst was ( jetzt auch auf Führungskräfte gemünzt...nicht nur Helferlein die gucken wollen), die auch Kaufinteresse haben, denen wirds doch ähnlich gehen oder?

Florian kommen
29.04.2009, 17:43
Ich werde definitiv 13. und 14. Mai da sein!

Schöne Grüße

Florian Feuerbaer
29.04.2009, 18:23
Mag ja teilweise stimmen, aber relativ viele aus dem Ehrenamt, FF, KatS oder sonst was ( jetzt auch auf Führungskräfte gemünzt...nicht nur Helferlein die gucken wollen), die auch Kaufinteresse haben, denen wirds doch ähnlich gehen oder?

Tjo das ist aber nicht die "Zielgruppe" welche man erreichen will ;) Denn die können sich da frei nehmen oder es als Dienstreise verbuchen...

akkonsaarland
29.04.2009, 18:44
mr blaulicht kommt auch
hat er letztes jahr gesagt



Also, ich kann mich übert das kulinarische Angebot nicht beklagen...


Den hatte ich. Leider wurde mir das WE von einem anderen Teil meiner Famile etwas vermießt. Aber das gehört nicht hierher!

Ich freu mich für Euch, und die Regierung hat zugestimmt, nächstes Jahr auch mitspielen zu dürfen ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

patrick1180
29.04.2009, 18:47
Ich werde wohl auch da sein :-) *freu*
Mal sehen mit was ich heimfahre ;-)
@akkonsaarland: Du bestimmt mit nem LKW voll Quads oder ?

Mr. Blaulicht
29.04.2009, 19:24
mr blaulicht kommt auch
hat er letztes jahr gesagt



Also, ich kann mich übert das kulinarische Angebot nicht beklagen...


Den hatte ich. Leider wurde mir das WE von einem anderen Teil meiner Famile etwas vermießt. Aber das gehört nicht hierher!

Ich freu mich für Euch, und die Regierung hat zugestimmt, nächstes Jahr auch mitspielen zu dürfen ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht
Nun, das hatte ich schon total vergessen. Mal schaun, was meine Regierung dazu sagt... ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

akkonsaarland
29.04.2009, 20:06
nur eins, das reicht aber

planschkuh
29.04.2009, 23:11
Wäre persönlich auch gerne dabei, aber wie schon gesagt als armer schüler wird das schwierig...

Mir persönlich auch unverständlich warum mittwoch bis freitag
aber was will man machen

und nein !! ich will nicht auf die messe um geschenke zu bekommen sondern weil icheigentlich reges kaufintersse hätte

schuhe, helm etc. aber da ich schüler bin un freitag keine zeit habe werden die aussteller wohl auch dieses jahr nichts an mir verdienen...

Florian kommen
29.04.2009, 23:14
@planschkuh

bitte nicht falsch verstehen, aber auch die Schüler werden nicht die potentiellen Kunden sein die die Aussteller mit dieser Messe ansprechen wollen!

Sicherlich hat der ein oder andere Kaufinteresse - dieses beläuft sich aber in der Regel auf wenige Euros!

hannibal
30.04.2009, 05:27
und nein !! ich will nicht auf die messe um geschenke zu bekommen sondern weil icheigentlich reges kaufintersse hätte

schuhe, helm etc. aber da ich schüler bin un freitag keine zeit habe werden die aussteller wohl auch dieses jahr nichts an mir verdienen...

Sicherlich hast du eine Ausschreibung im Wert von mehreren 10k Euro laufen..

Sry, aber für die ist der Messeverkauf nur Peanuts..

@ akkonsaarland

Geschenke?

nederrijner
30.04.2009, 07:59
Sicherlich hat der ein oder andere Kaufinteresse - dieses beläuft sich aber in der Regel auf wenige Euros!
Und dann spekuliert man noch auf Messepreise - an denen verdient der Händler dann noch weniger bis gar nichts.

Mr. Blaulicht
30.04.2009, 08:21
Nun, solche Messen gibt es ja nicht aufgrund einer gewissen Abenteuerlaune eines Betriebes oder weil ein wohltätiger Gedanke dahinter steckt.
So dienen solche Messen neben dem Großhandel natürlich auch dem Bekanntmachen und der Werbung. Und da zählt in manchen Bereichen schon auch der einzelne Ehrenamtliche zur Zielgruppe.
Kaufen kann man nur, was man kennt. Und seinen Arbeitgeber - um jetzt wieder auf den hauptamtlichen Bereich zurück zu kommen - kann man natürlich auch nur auf Verbesserungen hinweisen, wenn ich die mal gesehen habe. Siehe dazu i.o.-Zugänge, Desinfektionsmittel, Einsatzbekeidung, Sondersignaltechnik und was es sonst noch so alles auf solchen Messen gibt.

Gruß, Mr. Blaulicht

nederrijner
30.04.2009, 08:32
Die Aussteller sind aber regelmäßig und durch die Bank wenig begeistert über die einfallenden Massen von Ehrenamtlichen, die dann gerne auch mal die Stände in dreister Weise auf Werbegeschenken plündern. Die werden schon wissen warum.

Für den von Dir genannten Zweck reicht auch eine Delegation (Führungskräfte, Gerätewarte u.ä. - bei der letzten Interschutz hatten wir den zuständigen Menschen von der Verwaltung direkt dabei). Was die Masse der Ehrenamtlichen angeht, die gerade an den Wochenendtagen aufschlägt: die spielt für das Gros Aussteller schlicht keine Rolle. Gerade wenn es in spezielle und höherpreisige Bereiche geht (mehr als ein paar Tausend Euro) wird eine geplante Beschaffung wohl kaum nach dem Motto ablaufen "Du Chef, ich habe da auf der Messe mal eine Abgaserfassungsanlage gesehen ...".

DeLocke
30.04.2009, 10:02
Wir haben dort unseren AED, Schaufeltrage und einen neuen Rucksack gekauft. Eigentlich wollten wir uns nur informieren, aber auf verschiedene Messepreise kann man halt wenn man es teilweise aus eigener Tasche bezahlt nicht verzichten.

Zudem hat man auf Messen auch die Möglichkeit eine große Auswahl zu haben und viele Sachen auch mal selbst testen zu können.

Aber dafür waren wir nicht mit dem ganzen Löschbezirk hin, sondern nur mit 5 Leuten.

planschkuh
30.04.2009, 13:52
Und dann spekuliert man noch auf Messepreise - an denen verdient der Händler dann noch weniger bis gar nichts.

Habe ich behauptet dass ich auf Messepreise spekuliere?
es geht einfach und alleine darum dass ich auf Messe verschiedene hersteller der einzelnen waren testen kann

nederrijner
30.04.2009, 17:54
Nein, hast du nicht behauptet (habe ich aber auch nicht behauptet). Es geht darum, dass für viele Aussteller das Wochenendpublikum schlicht keine Zielgruppe darstellt.

kunsti
01.05.2009, 09:50
Heckmann kündigt für die Messe einen besonderen Messepreis für DME EuroBOS Zeus an. Ist aber "streng" geheim. Wenn jemand den Preis mitbekommt wäre ich sehr interessiert was der dann letztendlich kostet.

akkonsaarland
01.05.2009, 20:06
So ich denke es wird zeit für einen konkreten Termin. Freitags würd ich sagen am juh stand

Florian kommen
02.05.2009, 16:31
Falls der ein oder andere noch übrige Freikarten hat würde ich noch 2 Stück benötigen!

Mr. Blaulicht
02.05.2009, 16:42
Ich kann aufgrund von Planungsschwierigkeiten auf der Arbeit nicht kommen. Ich gebe allerdings zu. dass ich vergessen habe, mich rechtzeitig drum zu kümmern.

Gruß, Mr. Blaulicht

PS: Ich habe mal alle "Rettmobil-Themen" zusammengeführt...

MaxHN
03.05.2009, 12:45
Hallo!

Wir fahren hin, um beim Dräger Feuerwehr Website Wettbewerb gekürt zu werden ;) ;) ;)

? sind die besten 10 und die mit 5 Helmen schon fix, da bin ich mal gespannt wieviel wir bekommen haben.

überhose
04.05.2009, 22:49
Kommen die hier auch? (http://hanrath-schuhe.de/Joomla/file/einladungIVIC.pdf)
Oder geht die Komödie jetzt in Holland weiter?

;-)

akkonsaarland
04.05.2009, 22:57
Keine Ahnung, ich werde berichten

hannibal
05.05.2009, 06:42
Kommen die hier auch? (http://hanrath-schuhe.de/Joomla/file/einladungIVIC.pdf)
Oder geht die Komödie jetzt in Holland weiter?

;-)

Laut Feuerwehr.de kommen die wohl nicht ...

nederrijner
05.05.2009, 06:42
In Valkenburg stehen sie aber auf der Ausstellerliste - ich werde mir das wohl mal angucken.

akkonsaarland
06.05.2009, 18:57
Butter bei die Fische
Wer kommt wann? Und ist ein Treffen realisierbar

DeLocke
08.05.2009, 00:18
Bin Freitags da!

grab3107
08.05.2009, 09:52
So wie es momentan aussieht auch Freitag (wenn ich endlich mal frei bekomme.)

Aeskulap
09.05.2009, 19:36
Freitag :)

Florian kommen
09.05.2009, 22:37
Mittwoch und Donnerstag!! So wies aussieht bin ich am Mittwoch/Donnerstag wohl bisher allein auf der Messe wenn alle Freitags kommen!?

Dschilly
10.05.2009, 18:01
? sind die besten 10 und die mit 5 Helmen schon fix, da bin ich mal gespannt wieviel wir bekommen haben.

Ich glaube mit 5 Helmen gibt es diesmal 20 Websites. Die werden alle am Freitag bekanntgegeben.

Die Plätze ab 21. werden wohl später bekanntgegeben!
http://www.draeger.com/ST/internet/FW/DE/de/fww/fww_start.jsp

Schubsi
11.05.2009, 12:31
Ich bin am Mittwoch da. Werde aber nicht viel Zeit zum Schauen haben da ich auf unserem Messestand eingeplant bin.

EISI
11.05.2009, 17:01
Ich bin auf jeden Fall Mittwoc und evtl. noch Donnerstag da.

akkonsaarland
11.05.2009, 22:39
so war heute schon mal da,
die grossen autohersteller sind alle da. zum teil so groß wie die letzten jahre, aber endgültiges kann man noch net sehen. links in den hallen, dort wo der kleinkram ist war ich nicht. was auffällt, ist das das zelt vom bund nicht aufgebaut war, obwohl die die neuen gerätewagen san präsentieren wollten.

EISI
12.05.2009, 08:07
so war heute schon mal da,
die grossen autohersteller sind alle da. zum teil so groß wie die letzten jahre, aber endgültiges kann man noch net sehen. links in den hallen, dort wo der kleinkram ist war ich nicht. was auffällt, ist das das zelt vom bund nicht aufgebaut war, obwohl die die neuen gerätewagen san präsentieren wollten.

Mit wem stellst Du denn aus ?

akkonsaarland
12.05.2009, 09:38
ich selbst stelle net direkt aus, hab für johanniters in halle 2 ein quad gebracht

EISI
12.05.2009, 09:56
Ahsoooooo, dachte wir sehen uns.

akkonsaarland
12.05.2009, 10:11
bin aber donnerstag und freitag auch dort

maddin11477
13.05.2009, 19:34
War heute schon jemand da?
Kann mir jemand sagen was die Haix Airpower X1 kosten?
Gibts da einen Rabatt vor Ort?
Gruß Maddin

DaRake
13.05.2009, 20:38
Hallo,

ich war heute da.
Was genau die gewünschten Stiefel kosten, kann ich dir nicht sagen, aber so allgemein habe ich am Stand von HAIX gesehen, dass sie mit Messepreisen werben.

Gruß
Sebastian

maddin11477
13.05.2009, 20:55
Okay danke schonmal

akkonsaarland
13.05.2009, 22:32
letztes jahr 119 euro
absoluter top preis

Florian kommen
13.05.2009, 23:34
Haix vertreibt auf der Messe keine Schuhe! Es sind aber mehrere Händler vor Ort die den gewünschten Schuh verkaufen!

Preis ist bei allen Händlern 149 Euro!

Zur Messe an sich:

Das selbe wie jedes Jahr! Besonders Interessant die Präsentation des Corpuls3 bzw des Lifepack15! Da die Stände sehr dicht nebeneinander liegen war ein unmittelbarer Vergleich sehr gut möglich!

Was mich sehr gestört hat waren die vielen Profilneurotiker die von oben bis unten in Dienstkleidung eingepackt waren ihr eigenes Laryngoskoph im Gürtelhoster hatten und 3 FME´s am Gürtel trugen, dann an den Messestand kamen, Beratungsgespräche störten um den Aussteller zu fragen ob sie nen Kulli haben können und am Schluss die Taschen voller Kram den sie gar nicht brauchen hatten!

Der Tag war aber sehr informativ! Was ich sehen wollte habe ich gesehen!

Schöne Grüße

akkonsaarland
13.05.2009, 23:42
Was mich sehr gestört hat waren die vielen Profilneurotiker die von oben bis unten in Dienstkleidung eingepackt waren ihr eigenes Laryngoskoph im Gürtelhoster hatten und 3 FME´s am Gürtel trugen, dann an den Messestand kamen, Beratungsgespräche störten um den Aussteller zu fragen ob sie nen Kulli haben können und am Schluss die Taschen voller Kram den sie gar nicht brauchen hatten!


Hmmm der Samstag fällt doch aus?

Florian kommen
13.05.2009, 23:49
Hmmm der Samstag fällt doch aus?

mir ist´s heute schon extrem ins Auge gestochen! So schlimm wars die letzten Jahre nicht!

Habs evtl als so schlimm empfunden da ich bei tiefergehenden Gesprächen mit den Promotern mehrmals immer wieder wegen banalen unwichtigen Dingen von genau solchen Leuten gestört wurde!!

akkonsaarland
14.05.2009, 00:20
klar, denn das samstagsklientel kommt jetzt wochentags.
hatte letztes jahr den vergleich mit freitag/samstag und das war sehr extrem

grab3107
14.05.2009, 08:52
Das selbe wie jedes Jahr! Besonders Interessant die Präsentation des Corpuls3 bzw des Lifepack15! Da die Stände sehr dicht nebeneinander liegen war ein unmittelbarer Vergleich sehr gut möglich!

Na das is doch mal was! Da kann man sich doch gleichmal auf was freuen. Da es mein erster Besuch wird auf der RettMobil hab ich doch schonmal was auf meiner To-Do-Liste.

rettungsteddy
14.05.2009, 22:04
[Ironie an]
Ich schau auch vorbei, vielleicht kann ich meinen Rekord von 78 Kugelschreibern, 8 Werbe-LKWs, 34 Bonbons, 2 Zettelblöcken und 3 Pins schlagen...
[Ironie aus]

Man kann sich auch Vertreter von Medtronic etc. ins Haus kommen lassen und sich alle vorführen lassen, wenn man echtes Interesse hat. Diese Methode ist sehr effektiv.

Leider kann ich dieses Jahr nicht hin... muß arbeiten....

hannibal
16.05.2009, 07:26
[Ironie an]
Ich schau auch vorbei, vielleicht kann ich meinen Rekord von 78 Kugelschreibern, 8 Werbe-LKWs, 34 Bonbons, 2 Zettelblöcken und 3 Pins schlagen...
[Ironie aus]


Anfänger... da hatte ich letztes Jahr 1 Kaffetasse, 10 DuPont Nomex Aufkleber und 1 Packung Taschentücher vom ASB mehr.. und war noch nicht mal da :-) Bin gespannt was die Geschenke Fee mir dieses Jahr mitgebracht hat..


Man kann sich auch Vertreter von Medtronic etc. ins Haus kommen lassen und sich alle vorführen lassen, wenn man echtes Interesse hat. Diese Methode ist sehr effektiv.


Man muss denen aber dann sagen das Sie Geschenke mitbringen sollen :)

akkonsaarland
16.05.2009, 08:21
So ausgeschlafen und hier mein Bericht.

Wo soll ich Anfangen? Also die Messe an sich war an den letzten Tagen gut besucht. Es gab viel interressantes zu sehen, aber es war im allgemeinen weniger. Feuerwehrgroßfahrzeuge gab es fast gar nicht. Auch der Offroadpacour wurde dieses Jahr nur von der Bundeswehr betreut. Hanrath war nicht da, und die Preise bei Haix waren im letzten Jahr besser. Einige Fragen bleiben

A Warum rennt die Feuerwehr Pusemuckel in einheitlichen 1000fach reflektierenden Sweatshirts durch die Gegend?

B Warum muss ich wenn ich in Pusemuckel wohne in Fulda drei Melder am Gürtel tragen?

C Warum brauche ich am hellen Tag, in beleuchteten Messehallen eine Taschenlampe am Gürtel?

D Warum werden auf der Messe Küchenmesser verkauft?

Fragen über Fragen und vielleicht finde ich nächstes Jahr die Antwort. Mein tollstes Messegeschenk war übrigens das Bremstraining von Mercedes, auch wenn der Trainer ein Österreicher war.

kunsti
16.05.2009, 09:46
Kennt jemand den Super-Messepreis für die EuroBOS Zeus?

Max K.
16.05.2009, 10:42
Hanrath war nicht da,

Nicht?? ;)

überhose
16.05.2009, 11:17
Einige Fragen bleiben

A Warum rennt die Feuerwehr Pusemuckel in einheitlichen 1000fach reflektierenden Sweatshirts durch die Gegend?

B Warum muss ich wenn ich in Pusemuckel wohne in Fulda drei Melder am Gürtel tragen?

C Warum brauche ich am hellen Tag, in beleuchteten Messehallen eine Taschenlampe am Gürtel?Antworten:
A Die sind wichtig.
B Die auch.
C Die sowieso.

Steigerungsformen sah/sieht man auf den richtigen Hardcore-FW-Messen, z.B. Interschutz, wo man dann auch schonmal beobachten kann, wie eine Horde FWler in kompletter Ausgehuniform einen ihrer Kameradieschen Richtung Ausgang trägt, weil der böse Messeveranstalter ihn nicht vor übermäßigem Alkoholkonsum bewahrt hat. Da wurden vor lauter Feierlichkeit sogar die Tüten mit den Werbegeschenken zurückgelassen.

Diese Formen des Auftretens auf Messen fallen übrigens unter den Begriff Öffentlichkeitsarbeit und dürfen in öffentlichen Foren niemals kritisiert werden, weil ja eigentlich im Feuerwehrbereich grundsätzlich alles wunderbar ist und Ehrenamt und so.


Schade das Hanrath nicht da war. Gab sicher einige Messebesucher, die Fragen gehabt hätten zu "Einsatzstiefelnutzung bei der Gartenarbeit", "Sicheres Auftreten gegen boshafte Rechtssprechung" oder "Öffentlichkeitsarbeit und Kundenservice in mittelständischen Unternehmen".

planschkuh
16.05.2009, 13:07
Wieso hat Haix nur Schuhgröße 42 zum anprobieren?

ich wette dass 50% aller menschen nicht schohgröße 42 sondern größer haben !

naja, über das lachhafte aussehen des Kabelbinders bei Haix Stiefeln will ich mal nichts sagen.

War trotzdem wieder ne schöne Messe, auch wenn es nicht vieles neues zu sehen gab.

Aeskulap
16.05.2009, 14:20
Kennt jemand den Super-Messepreis für die EuroBOS Zeus?

Ich meine der lag bei 199 Euro...

bastelheini
17.05.2009, 00:16
hm der liegt ja nur 5 euro unter dem internetpreis oder täusche ich mich da?


oder gab es bei entsprechenden großbestellungen mehr nachlass?

Aeskulap
17.05.2009, 07:51
hm der liegt ja nur 5 euro unter dem internetpreis oder täusche ich mich da?


oder gab es bei entsprechenden großbestellungen mehr nachlass?

Hm, ne der reguläre Preis bei Heckmann liegt bei 224,00 Euro für dieses Gerät.

http://www.funkmelderservice.de/EuroBOS_Zeus_Set_einschliesslich_Heimladestation.h tml

hannibal
18.05.2009, 07:34
In Valkenburg stehen sie aber auf der Ausstellerliste - ich werde mir das wohl mal angucken.

Und.. waren die da? Hatten die Ihre Schuhe jetzt nach der Holzschuhnorm (http://de.wikipedia.org/wiki/Holzschuhe) zertifiziert?

nederrijner
18.05.2009, 18:50
Ja, sie waren da und der Stand war auch mehr oder weniger gut belagert, darunter etlcihe Zeit von einer deutschen SEG (was deutlich an der PSA zu erkennen war) ob was verkauft wurde, habe ich nicht gesehen.

Jedenfalls gab es ziemlich aggressives Marketing, ich war kaum fünf Minuten in der Halle und hatte eine Tragetasche von Hanrath mit Werbung in der Hand ... Die Tasche ist im Müll gelandet, da ich nicht für die Firma Werbung laufen werde. Darin unter anderem ein Flyer für das www.forum-der-feuerwehr.de - "Fachlich kompetent und neutral". Naja, ich habe mir mit Google und Denic eine Meinung gebildet.

Was den Messebesuch an sich anbetrifft, sind die Holländer übrigens auch nicht wesentlich besser als die Deutschen.

noskip
09.05.2012, 09:03
Halli hallo, wenn jemand auf der rettmobil ist, könnte er mir mal mitteilen was dort der Haix airpower r91 kostet? Da ich am fr. Hin fahre und schonmal einplanen will was man so mitnehmen muss :-) (geldlich ) danke schon mal für die hilfe und allen viel Spaß auf der Rettmobil.

kal10bach
15.05.2012, 14:50
schon rücklauf bekommen? würde mich auch interessieren.
war vor 2 wochen im outlet, dort hatten sie leider nur den R90 und eine verkäuferin, die offensichtlich keine ahnung von der eigenen produktpalette hat: es würde den NICHT mit membrane geben! da hätten schon viele gefragt.
vielleicht sollte sie mal selbst fragen -> im werk oder im vertrieb!

georg

noskip
26.05.2012, 07:32
So nachmal be Rück Meldung, also der messepreis vom R91 lag bei 179€ zum letzten Tag auf der Messe haben sie alle vorfühle Schuhe zu einem vorführpreis raus geworfen, was dazu geführt hat, das der R91 nur 120 Euro gekostet hat, und ich bin mit dem neuen Modell sehr zufrieden.