PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone RE429 im Auto laden, aber wie?



Joevo82
12.05.2004, 20:54
Tach auch!

Ich such ne Lösung wie ich nen Quattro 96 im Auto laden kann.

Gibts da extra Ladeschalen?

Hat jemand evtl. ne Bezugsmöglichkeit wo ich nen passenden Trafo bekomme um den Heimlader im Auto zu verwenden?

Danke für eure Hilfe!

Saarbrücken 1/11/3
12.05.2004, 22:23
Hallo!

Es gibt ein KFZ-Ladegerät. Gibts z.B. hier:
http://www.funkmelderservice.de/boss920.htm

MfG

Dominik

Joevo82
12.05.2004, 22:29
Naja, 100€ wollt ich nicht unbedingt ausgeben. Gibts ne Alternative, wie mit dem Trafo beschrieben?

Saarbrücken 1/11/3
12.05.2004, 22:33
Bin zwar kein Elektriker, aber ein Trafo für die 12V Bordspannung, der 6V/400 mA ausgibt müsste funktionieren. Bei Conrad gabs mal Zigarettenanzünderstecker mit Trafo. Müsstest du mal suchen.

MfG

Dominik

MiThoTyN
13.05.2004, 08:48
Also ne billige Möglichkeit gibt es. Du kaufst dir bei Conrad (o.Ä.)
einen (einstellbaren) Spannungswandler, den du dann auf 6V einstellt. Das ganze verdrahtet und an die Bordspannung angeschlossen und schon kannst du dein normales HLG im Auto betreiben. Du musst dafür allerdings den Netzstecker des LG abknipsen und ggf per Stecker Variable machen. Du willst ja sicher das HLG auch mal wieder zuhause betreiben.

Gruß Joachim

FFW Pietling
13.05.2004, 13:45
Original geschrieben von Joevo82
Naja, 100€ wollt ich nicht unbedingt ausgeben. Gibts ne Alternative, wie mit dem Trafo beschrieben?

Also ich hab das Teil bei meinem Händler für 60€ bekommen! Du hast halt damit vorallem den Vorteil dass ein Antennenanschluss dabei ist! Also ich hab das Teil im Auto eingebaut, mit Radioantenne (mit elektrischem Verstärker) und das funktioniert wunderbar!

Gruß

Joevo82
13.05.2004, 15:16
Auch keine schlechte Idee, dann klemm ich die Ladeschale gleich mit an die 4m-Antenne vom FuG

Quietschphone
13.05.2004, 15:34