PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funken mit dem PC aber wie?



Markus_M
12.05.2004, 20:33
Hallo,
Ich wollte Fragen, ob mir jemand erklären kann, wie ich mit dem PC Funken kann wo ich die benötigte Hardware finde und und und *gg* Naja wäre dankbar über Links und ähnliches.

mfg Markus

felix000
12.05.2004, 20:42
Des wird nicht gehen, du brauchst zumindest ein Funkgerät mit das du mit dem PC verbindest.

Felix

Markus_M
12.05.2004, 20:44
Funkegerät zählt meiner meinung nach als "hardware" *gg* aber naja sorry wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe ;) naja jetzt ists aber klar oder?

mfg

Feur
12.05.2004, 21:07
Brauchst ein Mikro, welches du an den PC anschliest! Dann brauchst du das Funkgerät, was du an den Boxenstecker anschließt! Und natürlich nicht vergessen das Mikro im Windows etc. anzuschalten!!!

Also:

Mikro
FuG
Kabel zum FuG
UNd natürlich den PC+Soundkarte!

So mach ich des mitm CB Funk! Schätze mal dass des so dann acuh funtzt!

friend112
13.05.2004, 14:02
Hallo,

Also grundsätzlich wie oben beschrieben. Du brauchst die Steckerbelegung vom hörer. Dann schließt du den Mikro-Anschluß (vom Höreranschluß) an den Boxenausgang vom PC an. Desweiteren mußt du an den Lautprecherausgang (vom Höreranschluß) z.B. auf dem Line IN legen. Jetzt mußt du am PC ein Mikro anschließen (siehe vorherigen Beitrag). Um zu Funken muß jetzt nur noch die Senderauftastung aktiviert werden (Ebenfalls vom Höreranschluß)

P.S. Ich beziehe mich jetzt auf ein Bosch Fug8b, dort sind all diese Anschlüße im Höreranschluß vorhanden. Müßte aber bei anderen Geräten genauso sein

Viel Spaß beim basteln

Mfg. friend112

pageboylover
13.05.2004, 22:53
kann es sein das du so eine Karte für deinen PC ählich ie eine Radio/Scanner Karte suchst??

Pipsi
13.05.2004, 23:02
Machst Du einfach Amateurfunkzeugnis und lädst Dir Programm von www.echolink.org

Du meinst aber sicher irgendwelche BOS oder sonstige Geschichten. Der Tip ist nur für den Fall, dass das ganze legal bleiben soll! ;-)