PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POC32 kein Empfang!



Phantom
11.05.2004, 21:56
Hallo Leute!
Habe POC32 installiert, Gerät läuft zum Test auf 466.075MHZ. Gesendet wird am laufenden Band, aber POC32 kann nichts entschlüsseln. Hab auch nur auf dem linken Kanal nen Ausschlag, rechts nichts.
Signale sind absolut laut und klar. Lautstärke ect hab ich schon alles ausprobiert. Alle Einstellungen stehen auf Auto. Warum geht das nicht???

Phil
12.05.2004, 08:57
Dann stell mal die Bitrate auf die entsprechende!

Phantom
12.05.2004, 16:27
hab ich schon probiert. nix!
das zeichen für DCD leuchtet ja auch - das soll ja wohl heissen, er kann was decodieren. aber unten nur ein riesengrosser grauer Bildschirm...

Phil
12.05.2004, 16:59
Hmm

Checkliste:
[ ] Diskriminatorausgang?
[ ] Lautstärke bei bisschen mehr als die Mitte?
[ ] Manuelle Bitrate
[ ] Automatische Paketerkennung?
[ ] Alle Filter rausgenommen?

Phantom
12.05.2004, 17:12
passt alles, bis auf den Dis.-Ausgang. da sagte man mir, an meinem IC E90 (amateurfunk) bräuchte ich das nicht, da es eh für Paket Radio ausgelegt sei, und ich könne die kopfhörerbuchse nehmen. wie gesagt, POC32 scheint ja auch was entschlüsseln zu wollen, aber es kommt nix...

Phil
12.05.2004, 19:43
Steinigt mich nicht wenn das nicht stimmt, aber ich würde sagen das es daran liegen könnte dass du halt keinen Disc. hast!

nicki22
13.05.2004, 10:16
Was benuzt du denn für ein Kabel und was für Stecker zwischen Scanner und Compi????

Phantom
13.05.2004, 21:14
benutze klinke-klinke kabel zwischen ohrhörer ausgang und line in am pc...

nicki22
14.05.2004, 07:50
Du mußt am Scanner einen Mono-Klinkstecker haben und am PC einen Stereo-Stecker. Das Kabel ist wohl egal. Dann mußt du mit dem Eingangspegel "spielen". Am besten du hast so 3-4 Balken ausschlag. Die Eingangslautstärke stellst du am besten am Scanner direkt ein, nicht am PC. Dazu schaltest du die Rauschsperre aus, nun mußt du auf die Balken achten, Drehe einfach die Lautstärke soweit zurück, dass du nur 3-4 Balken ausschlag hast. Alles auf Auto stellen, Fehlerkorrektur ein, Tiefenpass aus, Soundkarte benutzen ja. Jetzt müßte es eigentlich funktionieren. Bei mir Funktionierts einwandfrei.