PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo Ladeproblem



Plk
11.05.2004, 16:01
Tach leute,

nach programmierung auf einen neuen Kanal, trat bei meinem memo folgendes problem auf:
Wenn ich den memo ins ladegerät stecke, brennt zwar das ladekontrolllicht, aber laut batteriestandsanzeige im memo ist das nicht der fall. das heißt wenn ich den memo in der ladeschale belasse, wird der akku trotz laden leer. wenn ich dann den akkudeckel kurz öffne und dann wieder schließe ist der akku rand voll.
Woran kann das liegen?

Gruß Flo

general.nlz
11.05.2004, 16:08
hi,

mach mal deinen melder auf, die zwei teiel auch, reinpusten, zusammensetzten und dann müsste es wieder gehen, klingt ganz so, als wäre da ein kontakt micht richtig zusammen.

Grisuchris
11.05.2004, 18:00
Entweder hast du beim Programmieren den Akkutyp vertauscht, oder der FME ist durcheinander gekommen, oder aber er hat ein Hardwareproblem.

Also zuersteinmal Programmierung prüfen (dazu unbedingt nen vollen Akku vorher einlegen). Wenns das nicht war, den Melder solange liegen lassen, bis er von alleine wegen leerem Akku ausgeht, dann den Melder im LG voll laden.
Wars das auch nicht ists ein Hardware-Porblem. Oft lliegts an den Kontaktleisten zwischen Base-und Subprint, die alten waren noch silbern und deren Übertragungswiderstand wird gerne zu hoch (-->Suchfunktion)

Als aller erstes solltest du aber mal nen anderen Akku nehmen. Vielleicht ist deiner einfach nur hin.

Plk
11.05.2004, 20:06
Also ich hab das ding mal durchgeblasen, und den akku mit kontaktspray benetzt. Mal schauen, ob er immernoch den fehler hat. P.s. Programmierung war o.B. bzw es war der richtige akkutyp angeklickt. den rest konnte man nicht verstellen.

Danke schonmal im voraus

Der Torsten
11.05.2004, 20:25
Schade, daß Du den Rest nicht verstehen konntest. Irgendwo in dem ganzen Durcheinander steht nämlich auch die Schwelle, bei der das Ding "Akku leer" schreit. So war das bei unseren Meldern. Da hilft nur der Fachmann... leider!

Plk
11.05.2004, 21:20
Das problem ist, er schreit ja nichtmal, wenn er leer ist. es steht lediglich die anzeige auf leer. Zmd. wenn er in der ladeschale ist. Ich mein, der melder geht ohne probleme, bloß ich muss halt immer akku raus akku reintun, um eine aktuelle ladestandsanzeige zu erhalten. Das nervt einfach.

Der Torsten
11.05.2004, 21:36
Kommt mir bekannt vor ...
Ich frage mal jemanden, der das auch hatte. Vielleicht finden wir den Grund heraus.

Plk
12.05.2004, 11:54
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass blasen und kontaktspray soviel bringt. Der FME funktioniert wieder einwandfrei.

Danke

Gruß Flo

Grisuchris
12.05.2004, 12:38
Wenns jetzt wieder geht schau dir mal die Akkukantaktfedern genauer an. Die verbiegen gerne, dann hilft das Kontaktspray nur ca. 4 Wochen, dann gehts wieder los.