PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskri IC-E90 ? Andere Lösung?



Phantom
10.05.2004, 18:52
Hey Leute!
Ich find im Netz absolut nichts zum Thema Diskriminator Ausgang am ICOM IC-E90.
Kann mir jemand helfen? Gibt es irgendwie eine andere Lösung?

Der Torsten
11.05.2004, 20:31
Diskriminator-Ausgänge sind was für Scanner ;-) .
Das IC-E90 ist ja auch für Packet-Radio ausgelegt, Du kannst den PC ohne Probleme an den Ohrhörer-Ausgang stecken, und hast das gleiche Ergebnis wie beim Diskri am Scanner. Sollte das nicht so sein, liegt Dein Problem woanders.

coolcat1975
02.01.2006, 17:33
kann ich nicht bestätigen, dass das funktioniert.

entweder überseh ich ne einstellung am icom, aber bis jetzt ist es mir nicht gelungen auch nur eine poscag meldung sauber zu empfangen und das obwohl der sender gerademal 1000 meter luftlinie weit weg ist.

Bendix 4123
02.01.2006, 18:25
geht mir genauso =) muss wohl irgendwie entweder ne einstellu ng sein oder aber der braucht wirklich nen ausgang

in der anleitung steht auch nix drinnen

coolcat1975
02.01.2006, 20:26
hab mal den händler gefragt und der meinte sowas hatten nur die "alten" tischscanner von icom type r8500.

hab mal bei ebay bei nem bearcat xlt60 zugeschlagen mit eingebauten diskriminator ausgangö

kostet zwar 20 eur extra, aber ich will mir die bastelei nicht wirklich antun :)

mal sehen ob ich mit dem auf 162,475 was bekomme.

das was beim icom aus dem hörer kommt lässt sich leider nicht auswerten und auch google half nicht weiter :(

Firestorm1711
02.01.2006, 20:34
dann würde ich sagen das man mal einen Disk einbaut . So schwer ist das ja nicht


Gruß

Firestorm1711

coolcat1975
02.01.2006, 21:14
da ich leider nicht weiss wo man das signal abgreifen kann und google auch nichts verrät ist es mir zu riskant bei einem 290 eur teil drinnen herumzuspielen.

ausserdem bin ich mit der materie auch nicht so 100% vertraut.

da investier ich lieber knappe 60 euronen und es funktioniert

Bendix 4123
02.01.2006, 21:32
naja zumal der icom ic e 90 ja kein scanner sondern ein 1a amateurfunk handset ist muss man ja mal dazu sagen

abe rich werd mich mal bei icom schlau machen

coolcat1975
02.01.2006, 21:34
wenn du was findest gib bitte bescheid

inzwischen werd ich mein icom weiterhin als funkgerät im rd einsetzen um damit organisations übergreifend kommunizieren zu können

Bendix 4123
02.01.2006, 21:52
darfst du das ? ich mein hat ja keine bos zulassung obwohl es wunderbar im 2/4m band zieht

coolcat1975
02.01.2006, 21:54
weisst eh wie das ist mit dürfen und können ;)

wird nicht so eng gesehen bei uns in der gegend

Bendix 4123
02.01.2006, 22:48
naja bei uns auch nicht... nimmst du das gerät nur fürs 2m oder auch fürs 4m ? wie bist du zufrieden ?

hab selber eins hab mir so ein handmirko von kennwood umbauen lassen ( so ein ganz großes) und angeschloßen nehme es hauptsächlich im 4m (mit kathrin antenne) und naja soweit ganz zufrieden

Funkfreund
02.01.2006, 23:21
Ja, mit Amateurfunkgeräten mit handmirko von kennwood(ein ganz großes), angeschloßen mit kathrin-antenne läßt sich wunderbar im Rettungsdienst kommunizieren.
Wohin sind wir nur geraten?? Da tut mir wirklich alles weh. Ehrlich, wißt ihr wirklich worüber ihr was scheibt??

Gruß, Peter

Bendix 4123
02.01.2006, 23:43
oh lieber funkfreund ... ich weiss schon, worüber ich schreibe über ein IC-E 90 .. ja und ich weiss auch, das die Geräte keine BOS Zulassung haben, aber ich weiss auch, das es eigentlich kein Schwanz juckt, es sei denn ein ganz netter Kollege geht zur NetzAg. und sagt " du lieber beamter mustermann, ich weiss da was"

ähm die Typenbezeichnung für das KenwoodMike hab ich leider gerade net im Kopf ! Müsste aber das KMC-25 Lautsprechermike sein ohne Knopf und umgelötet natürlich von einer Funkwerkstatt

ach und wo steht, das ich beim Rettungsdienst bin !?!?!

das ist ja wohl der andere ! net die beiträge zusammenziehen und sich das so drehen, wie man es braucht !

im übrigen : im Land Baden-Württemberg ist es gang und gebe, mit Amateurfunkgeräten im 2m Band zu senden ! Und das sogar ganz legal - weil dezentrale Beschaffung und der Preis ! 150 Euro zu 1000 Euro ! Und über die Leistung braucht man gar nicht erst zu sprechen !

ach so bevor ich es vergesse AG Innenstadt der PD Chemnitz-Erzgebirge - die haben auch 2m Amateurfunkgeräte ... hatte ich selber schon in der Hand... glaubs oder lass es ...

Funkfreund
03.01.2006, 00:10
Ja, ich akzeptiere deine Meinung, trotzdem sehe ich das etwas Anders! Du glaubst doch selber nicht im Ernst daß aber auch nur eine Behörde mit Sicherheitsaufgaben, sei es PD, FW oder RD mit Amateurfunkgeräten arbeiten muß!! Nicht mal im doch so rückschrittlichen Osten!!
Ich weiß ganz genau was die PD Chemnitz für Funkgeräte verwendet, das kannst du mir ruhig glauben!! Und das sind mit Sicherheit keine Amateurfunkgeräte!! Falls du es noch nicht wissen solltest, die PD Chemnitz unterhält auch einen Kanal auf Kurzwelle, für diesen wird selbstverständlich entsprechende (Amateur)-Funktechnik vorgehalten. Sämtlicher 2m-Funk wird nur per FuG10 bzw. 10a durchgeführt!!
Es hat bei den Behörden noch nie eine Rolle gespielt wie die Preise der Funktechnik sind, die wurden und werden beschafft weil es das Innenministerium so wollte. Es ist nirgends zuviel Geld da, trotzdem werden FuG 8, 9, 10, 13 beschafft, weil es das Gestz nun einmal so vorschreibt!! Wenn ich mein privates Handy im Dienst verwende, dann ist das allein meine Blödheit, die mir aber mein Arbeitgeber nicht vorschreibt!!

Gruß, Peter

Bendix 4123
03.01.2006, 00:15
gut du hast recht, ich meine ruhe und als ich das gerät in der hand hatte unter drogen gestanden und geträumt...

und bevor jetzt noch was kommt : ich weiss auch ganz sicher (hab ja 2 Augen und kenne sogar den händler ) das es in BW auch so ist ...

und es geht hier auch nicht um ein "muss" sondern um ein kann .. es macht nun mal einen unterschied, ob ich mir 3 geräte je 1000 kaufe oder 10 geräte a 150 euros, die am ende das selbe leisten und für manch pol dienstgruppe besser sind !

kann ja sein das du jetzt sagst, das dass gerät nur ein einzelfall gewesen ist... nein lieber funkfreund aber gerne laufe ich nächste woche mit der digicam los und mach nen pic von dem gerät extra für dich ...

ich spreche nicht von der trachtentruppe sondern von den zylindern, den zivis oder wie auch immer du dazu sagst ...

so und zum schluss : sachsen ist mitteldeutschland und nicht der rückständige osten ! die technik im osten ist aktueller als im westen will ich mal angemerkt haben !

Funkfreund
03.01.2006, 00:25
Ja, sehe ich ein. Geht mir mit 2.5 Promille auch manchmal so. Tut mir wirklich leid. Das ICOM E-90 ist aber wirklich ein feines Teil!! :-) Drogen sind gefährlich!!

Gruß, Peter

Bendix 4123
03.01.2006, 00:28
willst de ne haarprobe haben ! kannst de dann zur ptu schaffen, um rauszufinden, das ich noch nie drogen genommen habe LOL

aber pd carola und kurzwelle ? wo haben die denn dann ihre antenne ? auf welchen gebäude mein ich ? in der hartmannstraße wohl kaum !

Funkfreund
03.01.2006, 00:38
Oha, geändert!!

Joa, so kann ich dir im Prinzip zustimmen!! Ich weiß jetzt ehrlich nicht wie das in Berlin gehandhabt wird, aber in der PD Chemnitz ist es definitv so daß nur BOS-Geräte beschafft werden, auch wenn diverse andere Geräte billiger und auch gleich gut wären!! Wo kämen wir denn da hin wenn jede Behörde nur noch nach dem Preis kaufen würde?? Klar ist die BOS-Technik eindeutig zu teuer, aber die müssen das Zeugs nun mal kaufen und da gibt es eigentlich keine Kompromisse!! Mir ist auch im Ernst keine Behörde bekannt die des Geldes wegen keine BOS-Geräte für die Kommunikation beschafft hätte!!
In der Kundendienstwerkstatt von VW Sachsen z.B. werden schon seit Jahren Behördenfahrzeuge ausgerüstet, Zoll, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, dort wurden seitdem immer nur FuG nach BOS eingebaut, niemals andere Technik.
Bitte keinen Streit, ich kann dir ja nur meine Erfahrungen mitteilen und daß es eben zumindest bei uns nicht so ist!!
Also die PD Chemnitz gibt es ja nicht nur in der Hartmannstraße, schau dich mal in Zwickau und Umgebung um, da findest du manch interessante Antennenanlage!!
Achja, und die Zeiten von Carola sind schon lange vorbei, man nennt sich wieder "Condor", wie zu DDR-Zeiten die Feuerwehren. :-))

Peter

Bendix 4123
03.01.2006, 01:00
also ich hab das gefühl, das du nicht so ganz auf dem richtigen stand bist !

die pd chemnitz ist zuständig für Annaberg,Chemnitzer Land, Freiberg , Mittlerer Erzgebirgskreis, Mittweida, Stollberg (apr ist aufgelöst und schutzbereich wurde mit apr reichenbach verbunden- zu pd zwickau ... Der Schutzbereich beginnt am km 90,5 der BAB A 72 in Stollberg an der Anschlussstelle Stollberg-Nord und endet am km15,7 in Höhe der Gemeinde Burgstein/ OT Heinersgrün an der Landesgrenze zu Bayern. )

der rufname condor ist NUR für das bereich zwickau-südwestsachsen vergeben und wird auch nur dort benutzt ! für zwickau. plauen gehört jetzt ebenfalls zu zwickau- westsachsen (Polizeirevier Aue, Polizeirevier Auerbach, Polizeirevier Klingenthal, Polizeirevier Oelsnitz, Polizeirevier Plauen, Polizeirevier Reichenbach, Polizeirevier Schwarzenberg, Polizeirevier Werdau, Polizeirevier Wilkau-Haßlau, Polizeirevier Zwickau Ost, Polizeirevier Zwickau West, Autobahnpolizeirevier Reichenbach)

nicht alles, was bei marten in den büchern steht, ist richtig !

da steht ja zum beispiel drinnen, das der zoll von sn auf 4m 438 im bereich aue/o´thal/klingenberg spricht ganz großer schmarn 05 im 2m mehr haben die , net 438 ist pol schon eh und je gewesen ... und so zieht sich das durch das ganze buch fehler über fehler ... aber das ist ein anderes thema ...


ich spreche ja auch von handgeräten und handgeräte sind bekanntlich nicht in fstw eingebaut und schon gar nicht kommt so was in servicehütten von vw !

weiter zu deinem wissen... die adresse und der lagedienst pd chemnitz ist hartmannstrasse... das lz in der hainstraße gibt es nicht mehr ! so und im lz chemnitz ist sicher kein kw gerät ... du musst dich mit mir nicht über die pol streiten... da kenne ich mich mit sicherheit besser aus als du.. mag ja sein, das du bei rd besser kommst, aber jeder hat ja seine gebiete

und in berlin wohnen heißt noch lange nicht - auch in berlin arbeiten !

Funkfreund
03.01.2006, 01:12
Jo, hast ja recht! Habe nur mit dem Lagezentrum Südwestsachsen zu tun, weißt ja sicherlich selber wie weit es mit dem Grips bei der PD reicht... :-)
Da gibt es tatsächlich eine KW-Funkstelle samt zugehöriger Antenne, gedacht für Katastrophen der extremen Art, angeschafft nach HW August 2002, als die gute alte Funktechnik ausgefallen ist. Trotzdem arbeitet die PD Südwestsachsen ausschließlich mit HFG FuG 10 bzw. FuG10a.

Hast beruflich mit der PD zu tun??

Peter

Bendix 4123
03.01.2006, 01:22
für die pd zwickau mag das vielleicht hinkommen, das die nur mit 10a arbeiten... sagen wir mal so - ich habe so viel damit zu tun, um zu wissen, wer was hat und wer nicht bzw. wer auf welchem kanal arbeitet... und trotzdem frage ich mich, wo die pd z. dann ihre kw antenne hat ...über dem eingang der große mast, die antenne hinten auf dem "neubau" ist auch 4m für die vpi ansonsten die drahtantenne, wo mal im hof war ist raus

die einzige, wo mir einfällt ist die vom posten zwickau bahnhof (hier BuPo) ansonsten so sehr ich das dach und den hof jetzt auch abfahre (gedanklich) komm ich gerade net drauf...

weiss, das die mal ne ganze ganze zeit lang nen cb gerät hatten auf kanal 9 ... hatten die seiner seit von so einem komischen "notrufüberwachungsverein" bekommen... aber dis ist glaube ich auch raus...

Bendix 4123
03.01.2006, 01:25
hatte ich vergessen so sieht es bei der pd chemnitz aus =))
sorry aber irgendwie musste ich dis noch mal neu machen

Funkfreund
03.01.2006, 01:31
Na, das ist ja jetzt das Lagezentrum PD Südwestsachsen, Condor..., mußt dich mal wieder in dem Gebäude genauer umschauen, ist im Innenhof ein schöner Draht gespannt...
Kennst dich aber gut aus in der Gegend!!
Aber vom originalen Thema abgekommen, 6 setzen. ich weiß. :-)
Oi, zu lange geschrieben...

Peter

Bendix 4123
03.01.2006, 01:43
sicher kenne ich mich in der gegend gut aus ... gibt ja zum beispiel auch dienststellen, welche für 3 bundesländer zuständig sind !

wie gesagt, mein wissen reicht aus, um die zu sagen, wo was ist ... kannst de glauben

also noch mal zum verdeutlichen für dich =)

ehemals carola 2 (pd chemnitz) ist jetzt pd chemnitz-erzgebirge CAROLA neuer RN
ehemals carola 5 (pd zwickau) ist jetzt pd zwickau- südwestsachsen CONDOR neuer RN

ehemals PP chemnitz aufgelöst ! (bestand aus den PD´s Aue, chemnitz, freiberg, plauen und zwickau)

also nicht verwechseln PP und PD



beide pd´s haben ein eigenes lagezentrum... nicht das du da was durcheinander haust...

und ich sprach vorhin von der pd chemnitz und der AG Innenstadt, welche mit amateurfunkgeräten (handsets) funkt !

kurz zur AG innenstadt richtiger name AG Innenstadt/ Gewaltkriminalität und Jugendgruppendelinquenz :

besteht aus zivilen Kräften mit Unterstützungskräften BePo chemnitz... zuständig eigentlich für die Innenstadt von Chemnitz, aber die fahren auch mal auf dei Autobahn

Die amateurfunkgeräte sind von Stabo, arbeiten im 2m Bereich und werden zur kommunikation untereinander genutzt... kontakt mit den anderen Fahrzeugen erfolgt sowieso über 4m (normaler Arbeitskanal PD Chemnitz)
ansonsten haben die natürlich auch Fug 10 an bord, aber die gehören ja sowieso auf jedes kfz

es war ja sogar so, das bis ca 1998 auf 2m Band 155.820 Mhz der gesamte Funkverkehr der PD Zwickau (damals erst Condor 21, dann Carola 5 ) zu hören war, obwohl das eine Frequenz der Justizbehörden ist

begriffserklärung amateurfunkgerät hier : heißt für mich nicht gleich amateurfunkbereich ! also sendebetrieb außerhalb des bereiches um die 144 bis 146 mhz ! aber mit geräten, welche ursprünglich für den bereich gebaut sind

Bendix 4123
03.01.2006, 01:57
und um dann auch zum schluss zu kommen

so wie auf dem organigramm muss es richtig sein und net wie bei marten im buch

Anmerkung zum Schluss:

natürlich fallen die sachen, welche ich hier veröffentlicht habe nicht unter die kat. vs-nfd. sind frei zugänglich (pressemeldung div. bücher) man muss eben nur wissen wo !

Denitroy112
03.01.2006, 18:35
Hallo


mich würde mal die Reichweite der icom ic 90 im 4 meter bereich interessieren! Da sind ja nur1 Watt oder ? reicht dies? Oder sind BOS 4m Handfuinkgeräte besser?


gruß


Deni

Bendix 4123
03.01.2006, 19:15
kommt auf die lage, die umwelt, die antenne und und und an aber wie bei allen handgeräten natürlich nur begrenzt... wobei ich mich nicht beklagen kann ... über das relais ganz gute leistung und die meisten handgeräte haben ja eh nur 1 watt

für mehr infos mal privat mailen

vhf-technik
03.01.2006, 20:36
IC-90 und 1 Watt auf 4m?????
Hahahhhhaaaaa!

Da gibt es auch irgendwo ein Diagramm mit den Leistungsdaten im Frequenzbereich.
Wenn Du im 4m Band 0,2 Watt hast, kannst Du wohl schon zufrieden sein. Ohne sehr gut angepaßte Antenne kannst Du das Teil vergessen.
Die BOS Geräte sind speziell für ihren Arbeitsbereich abgeglichen und deshalb jedem umgebasteltem Amateurgerät um Längen überlegen.

Ich habe das IC-90 selber. Ist ein schönes Gerät und auch als Scanner zu gebrauchen aber mehr auch nicht. Gegen mein dienstliches MTS2013 bringt ein Vergleich nichts.

coolcat1975
03.01.2006, 22:05
Original geschrieben von Bendix 4123
naja bei uns auch nicht... nimmst du das gerät nur fürs 2m oder auch fürs 4m ? wie bist du zufrieden ?

hab selber eins hab mir so ein handmirko von kennwood umbauen lassen ( so ein ganz großes) und angeschloßen nehme es hauptsächlich im 4m (mit kathrin antenne) und naja soweit ganz zufrieden

nehme es hauptsächlich im 2meter band mit einer Diamond rh771 antenne.

zum thema ic-e90 und diskriminator: geht imho definitiv nicht am ohrhörer ausgang.

hab meinen uralt uniden bc2500xlt gerade umgebaut und mit dem bekomm ich schon mal was. zwar noch nicht so 100% wie ich will aber doch

mfg

Bendix 4123
03.01.2006, 22:16
Original geschrieben von vhf-technik
IC-90 und 1 Watt auf 4m?????
Hahahhhhaaaaa!

Da gibt es auch irgendwo ein Diagramm mit den Leistungsdaten im Frequenzbereich.
Wenn Du im 4m Band 0,2 Watt hast, kannst Du wohl schon zufrieden sein. Ohne sehr gut angepaßte Antenne kannst Du das Teil vergessen.
Die BOS Geräte sind speziell für ihren Arbeitsbereich abgeglichen und deshalb jedem umgebasteltem Amateurgerät um Längen überlegen. .

also ich hab ihn messen lassen und der hat zwischen 0.9 und 1.1 watt angezeigt je nach kanal bzw. frequenz ! und die antenne ist ja ne 4m antenne also keine billige sondern schon marke
man kann auch kein bos gerät mit einem amateurfunkgerät vergleichen

hier gehts doch nur um die leistung und beim ice 90 ist das glaube ich auch nen bissel vom gerät abhängig

also ich nutze das gerät schon über ein jahr - keine endstufe hin , nutze es auf 4, 2 und 70 cm und bisher keinerlei sorgen

und der ice 90 ist ja nicht umgebastelt ! - der wird ja so verkauft als exportgerät
muss ja jeder selber wissen, aber sagen wir mal so - handgeräte sind eh nur als zusatz zu sehen und deshalb nur beschränkt nutzbar... kein mensch der welt macht seine gesamte kommunikation über ein handgerät

heißt ja nicht umsonst bei unserem verein "kommen sie mal über zusatz "


naja und wer nur nen 2m band haben will, dem kann ich das icom ic-t3h empfehlen zieht mit 5 watt und hats bei thiecom gerade noch 2 zum preis von fast einem inkl. standlader und netzteil/accu

aber ja ich weiss - sind keine bos geräte blabla wenigstens sehen sie schon mal so aus =))

vhf-technik
03.01.2006, 22:33
Ich habe an dem Gerät die Antenne von Oszilator, die speziell für BOS abgestimmt ist. Wir haben im LK eine sehr gute Gleichwelle.

Aber - ich muß schon fast unter einem Relais stehen, um eine vernünftige stabile Verbindung zu bekommen. Mag sein, dass es von Gerät zu Gerät etwas anders ist.
Ich werde meins auch mal messen - Warum habe ich das eigentlich noch nicht gemacht???
Aber es gibt hier irgendwo in den Weiten des Forums eine Tabelle mit den Sendeleistungen bei gewählter Frequenz.
Das Gerät ist und bleibt ein Amateurfunkgerät und ist für diesen Bereich optimiert. Es gefällt mir aber auch sehr gut.
Aber (Achtung!!!! Jetzt kommt meine eigene persönliche Meinung) - die Geräte haben absolut nichts im BOS Funk zu suchen.
Ich gönne aber jedem eine eigne Meinung zu diesem Thema.

ron
03.01.2006, 23:00
Original geschrieben von Bendix 4123


die pd chemnitz ist zuständig für Annaberg,Chemnitzer Land, Freiberg , Mittlerer Erzgebirgskreis, Mittweida, Stollberg (apr ist aufgelöst und schutzbereich wurde mit apr reichenbach verbunden- zu pd zwickau ... Der Schutzbereich beginnt am km 90,5 der BAB A 72 in Stollberg an der Anschlussstelle Stollberg-Nord und endet am km15,7 in Höhe der Gemeinde Burgstein/ OT Heinersgrün an der Landesgrenze zu Bayern. )



die PD Chemnitz-Erzgebirge hat aber noch ihr altes APR!!!
Das Revier ist für Teilabschnitte der Bundesautobahnen
A 4 und A 72 zuständig.

BAB A 4 : AS Berbersdorf (km 44,0) - Landesgrenze Thüringen (km 114,1)

BAB A 72: Autobahnkreuz Chemnitz (km 106,6) - AS Stollberg-Nord (km 90,5)

nachzulesen hier: http://www.polizei.sachsen.de/pd_ce/2262.htm

Bendix 4123
03.01.2006, 23:22
Original geschrieben von ron
die PD Chemnitz-Erzgebirge hat aber noch ihr altes APR!!!
Das Revier ist für Teilabschnitte der Bundesautobahnen
A 4 und A 72 zuständig.

BAB A 4 : AS Berbersdorf (km 44,0) - Landesgrenze Thüringen (km 114,1)

BAB A 72: Autobahnkreuz Chemnitz (km 106,6) - AS Stollberg-Nord (km 90,5)

nachzulesen hier: http://www.polizei.sachsen.de/pd_ce/2262.htm

hab ich was anderes gesagt ? nein ! ich kenne die zuständigkeit der APR´s und PRev´s im RegBz. Chemnitz

Bendix 4123
03.01.2006, 23:23
Original geschrieben von vhf-technik
Ich habe an dem Gerät die Antenne von Oszilator, die speziell für BOS abgestimmt ist. Wir haben im LK eine sehr gute Gleichwelle.

Aber - ich muß schon fast unter einem Relais stehen, um eine vernünftige stabile Verbindung zu bekommen. Mag sein, dass es von Gerät zu Gerät etwas anders ist.
Ich werde meins auch mal messen - Warum habe ich das eigentlich noch nicht gemacht???
Aber es gibt hier irgendwo in den Weiten des Forums eine Tabelle mit den Sendeleistungen bei gewählter Frequenz.
Das Gerät ist und bleibt ein Amateurfunkgerät und ist für diesen Bereich optimiert. Es gefällt mir aber auch sehr gut.
Aber (Achtung!!!! Jetzt kommt meine eigene persönliche Meinung) - die Geräte haben absolut nichts im BOS Funk zu suchen.
Ich gönne aber jedem eine eigne Meinung zu diesem Thema.

richtig und ähnliches hast du dort schon mal geschrieben ... wie gesagt - mir hat mal einer gesagt (fachhändler icom) das es auf das gerät ankommt also die bezugsquelle ob usa, japan oder europa ...

ron
04.01.2006, 08:56
Original geschrieben von Bendix 4123
hab ich was anderes gesagt ? nein ! ich kenne die zuständigkeit der APR´s und PRev´s im RegBz. Chemnitz

aus deinem worten heraus klingt es so, das das apr chemnitz aufgelöst wurde.jeden falls würde ich das jetzt so verstehen!Vielleicht solltest du mal deine art und weise wie du schreibst überprüfen um missverständnisse auszuschließen.

in diesem sinne

Bendix 4123
04.01.2006, 10:55
Original geschrieben von ron
aus deinem worten heraus klingt es so, das das apr chemnitz aufgelöst wurde.jeden falls würde ich das jetzt so verstehen!Vielleicht solltest du mal deine art und weise wie du schreibst überprüfen um missverständnisse auszuschließen.

in diesem sinne

gut also

das APRev Stollberg wurde aufgelöst und mit dem Schutzbereich Reichenbach (ehemals C 4/49 ) verbunden.

ron
04.01.2006, 11:30
...so klingt es nämlich ganz anders oder?....und dann wird schnell aus einer mücke ein elefant.

In diesem Sinne

Bendix 4123
04.01.2006, 11:49
ich hab eigentlich immer gedacht, das hier leute vom fach sind, die sich mitunter das selbe denken wie ich und wenn die klammer hinter stollberg steht, dann geh ich davon aus, das man es dem ort zuordnet

und außerdem galt es ja dem menschen, der sich in der gegend auch auskennt und es gibg ja auch net hauptsächlich darum, sondern um den ice 90 =))

bin ich noch drann icom ist gar net so einfach zu erreichen

Bendix 4123
04.01.2006, 13:59
also nach Rücksprache mit Icom ist folgendes zu sagen

das ist ein 3 khz Audiofilter eingebaut 1k2 würde wohl gehen aber 9k6 auf keinen Fall ...

Lohnt aber auch nicht bei der Größe des Gerätes da noch was anzubauen ...

Bendix 4123
05.01.2006, 00:55
das Thema ist durch ! hier geht es um den IC-E 90 und nicht um micht oder meine Ahnung...

und im übrigen schreibe ich nur von Sachen, die ich auch belegen kann ! Soltest demnächst etwas genauer werden oder still sein !

sollte es um die "amatuergeräte" gehen.. steht bereit in einem anderem beitrag
die werden nur im 2m benutzt natürlich nutzen die auch fug 10

die amateurfunkgeräte nutzt die EG Innenstadt - besteht aus Zylindern ! Aber alles schon mal erklärt und jetzt schluss

nimms hin oder lass es
mensch mensch mensch