PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSS 900 - Laden des DME



FirefighterTim
10.05.2004, 12:02
Hallo Forum,

habe kürzlich einen neuen BOSS 900 von Swisspohne erstanden. Habe jetzt fesgestellt, dass er beim Laden öfters in der LED - Anzeige wechselt. Grundsätzlich sollte es ja so sein, dass die LED am Ladegerät beim Laden ORANGE leuchtet und beim vollständig geladenen Pager GRÜN leuchtet. Nun ist mir aufgfallen, dass diese LED während oder zum Ende des Ladevorgangs GRÜN leuchtet, dann aber auch nach 1-2 Stunden mal wieder ORANGE. Danach dann wieder mal für mehrere Studnen grün und mal wieder orange. Habe den Melder nun erst seit Sonntag und er ist fabrikneu. Daher kann ich jetzt noch keine Aussage zur Langzeitbetrachtung abgeben.

Meine Frage. Lädt das Ladegerät den Pager dann wieder nach, oder leigt es daran, dass das Gerät erst seit 7-8 Stunden mit dem neuen Akktu bestückt ist und daher erst der Akku erkannt werden muss? Weiß hier jemand Rat?

Viele Grüße,
Tim

Christian
10.05.2004, 12:16
Hallo,

das Gerät hat eine Ladeerhaltung für den Akku. Daher ist es normal wenn er immer mal wieder von grün auf gelb wechselt und nach ein paar Minuten (max. 30 min) wieder auf grün schaltet. Bei den XLS und so ist das auch so. Das Akkusymbol belibt stehen bei voll, totzdem geht die Lampe immer mal wieder auf gelb zwecks Akkunachladung. Alles ganz normal und kein Grund zur Sorge. Ich lade meine FMEs übrgens nur wenn sie wirklich leer sind, ist besser für die Akkus.

FirefighterTim
10.05.2004, 12:45
Hallo Christian,

danke für die Info. Dann kann ich ja genz beruhigt sein. Und ich werde es dann auch so machen, wie Du es beschreibst: nur laden, wenn auch wirklich (fast) alle.

Also, nochmals Danke!

Gruß,

Tim