PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktions-Wünsche: Textfeld, Sprechwunsch



seelfi
09.05.2004, 18:28
Hallo Bernhard und Jochen,

ich halte es für sinnvoll die folgenden beiden Funktionen beim Crusader einzubauen:

- Textfeld:
Bei den Staten "Einsatz übernommen" / "ausgerückt" und "am Einsatzort" ist es für für Disposition / Koordinierung von besonderer Bedeutung, dass man den jeweiligen Einsatzort weiss. Dafür hätte ich gerne ein Feld für freie Texte. Vielleicht gibt es weitere Stati bei denen es sinnvoll ist, dass man einen Text als Zusatzinformation eingeben kann. Ich vermute es ist sowieso einfacher das so einzubauen dass man bei jedem Telegramm die Möglichkeit hat eine Zusatzinformation einzugeben, statt nur bei bestimmten Stati.

Damit der Crusader weiterhin so schön dezentral bleibt (alle Informationen und Daten werden von allen Clients angezeigt) ist es dann wahrscheinlich notwendig, dass die "KFZ"-Nummer bzw. "Melder/BOSNummer" und der Zusatztext an den Server gesendet wird um an alle Clients verteilt zu werden, damit der Client diese Informationen in einer Spalte des Fenster "Statusübersicht" anzeigt.

- Sprechwunsch:
Ich möchte gerne einen Button "erledigt" in dem Sprechwunschfeld haben. Wenn man den drückt soll der Sprechwunsch gelöscht werden. Werden mehrere Sprechwünsche von verschiedenen Einheiten kurz hintereinander empfangen, soll der Sprechwunsch der als erstes gedrückt wird nicht von dem Sprechwunsch der nächsten Einheit überschrieben werden, sondern so lange stehen bleiben bis ich ihn mit "erledigt" lösche. Dann soll der chronologisch nächste Sprechwunsch in dem Fenster stehen, bis alle Sprechwünsche abgearbeitet sind und dann zur Belohnung das sprechwunsch-Fenster weiss ist und dann noch ein Eis oder Stück Schokolade aus dem Drücker fällt.

Könnt Ihr diese Wünsche realisieren?

Grüße, Seelfi

haehnle
09.05.2004, 20:13
Hallo Seelfi,

warte bitte mit deinen Wünschen noch bis zur nächsten Version,
da wir da mit dem Sprechwunsch eh noch was machen....

Sobald die neue Version raus ist, setze dich bitte nochmal mit
mir per EMail in Kontakt....

Danke und Gruß,
Jochen

seelfi
10.05.2004, 00:00
Hallo Jochen,

vielen Dank für Deine zügige Antwort!

Gerne, ich melde mich wieder wenn die Version 3.22 draussen ist.

Ist mein Wunsch mit dem Textfeld denn soweit verständlich?

Grüße, Seelfi

haehnle
10.05.2004, 21:40
Hi,

ja ist soweit denke ich verständlich....
Aber da reden wir dann nochmal gründlich drüber!!

Bin grad bei der Blinkfunktion bei Sprechwunsch im Client!

Gruß,
Jochen