PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Aktionen?!



Samson15
09.05.2004, 12:13
Hallo zusammen,


ich wolte mal einmal fragen ob ich auch zu einer 5-Ton Folge auch zwei aktionen ausführen kann??? ob ich dabei irgendwas bestimmtes machen muß.

Besten dank schonmal für Hilfe !!!

Gruß

Samson

DLK23/12
09.05.2004, 16:02
Meines Wissens kann FMS32 nur eine Aktion ausführen.
Ich habe mir einfach eine Batch-Datei geschrieben die bei mir bis zu 3 Aktionen nacheinander abarbeitet...

Tobias
09.05.2004, 16:55
Hallo,


Original geschrieben von DLK23/12
(...) Batch-Datei geschrieben die bei mir bis zu 3 Aktionen nacheinander abarbeitet...
Genau, wobei dann sogar egal ist, ob 3, 30 oder 300 Aktionen ;-)

Samson15
09.05.2004, 19:25
hmm ok eine batch datei, und was muß ich darein schrieben??? bin da ein bissel unwissend ;)



Gruß

Samson

felix000
09.05.2004, 19:30
Eine Batch-Datei ist nur eine Aneinanderreihung von Befehlen, die sonst in DOS hintereinander eingegeben werden.

Ein Beispiel:

C:\Programme\programm1.exe
E:\FMS32pro\alarm.exe
...

Das ganze im Editor eingeben und unter *.bat speichern.
Diese bat-Datei dann in FMS32pro als Aktion eintragen.

DLK23/12
09.05.2004, 22:20
http://www.antonis.de/dos/batchtut/pittipla/#Batch-Befehle:

Das ist eine ganz informative Seite wie was geht und warum und warum manches nicht geht....

Samson15
10.05.2004, 10:53
ok ich werde das morgen mal austesten habe jetzt im Moment leider keine Möglichkeit das zu testen, wir ziehen um und mein PCV ist schon eingepackt ;)

aber wenn das richtig ist muss ich nur folgendes machen

1. Text-Editor öffnen

2. z.B. C:\Programme\Programm.exe

3. Als .bat Datei abspeichern im FMS32Pro Verzeichnis

4. C:\Programme\Programm.exe bei der jeweiligen 5TON Folge als Aktion eingeben

ist das so richtig????


Gruß

Samson

PS: Vielen, Vielen dank für die Hilfe habt mir sehr weiter geholfen

Tobias
10.05.2004, 12:12
Original geschrieben von Samson15
ok ich werde das morgen mal austesten habe jetzt im Moment leider keine Möglichkeit das zu testen, wir ziehen um und mein PCV ist schon eingepackt ;)
Wie kannst du dann diese Nachricht schreiben ;-))

Original geschrieben von Samson15
aber wenn das richtig ist muss ich nur folgendes machen

1. Text-Editor öffnen

2. z.B. C:\Programme\Programm.exe

3. Als .bat Datei abspeichern im FMS32Pro Verzeichnis

4. C:\Programme\Programm.exe bei der jeweiligen 5TON Folge als Aktion eingeben
Genau: In die .bat-Datei schreibst Du die Sachen rein, die als Aktion ausgeführt werden sollen. Die .Bat-Datei trägst Du dann in FMS32-Pro als Aktion ein.

Samson15
11.05.2004, 19:46
und wie ich die apspeicher is egeal ?? also Samson.bat oder isses egal?


Gruß

Samson

Zentrale Leitstelle
13.05.2004, 08:47
Hi,

ja, an für sich ist es egal..

du kannst sie bennen wie du willst..

Wäre halt nur Vorteilhaft wenn du sie danach bennenst was sie auch ausführt, damit du bei mehreren bat.-dateien nicht den überblick verlierst.. :-)

-MKG-

Samson15
13.05.2004, 12:58
Hallo zusammen,

So nun habe ich es doch endlich so hinbekommen wie es sein sollte, ich werde hier noch mal eben es so hinschreiben wie man es genau machen muss damit beide Aktionen auch gleichzeitig ausgeführt werden. Für all diejenigen die so was auch haben wollen….

Also:

∙ Zuerst einmal öffnet ihr den MS-Text Editor

∙ Dor Dort schreibt ihr dann die Pfad Angabe zu den beiden Programmen rein, mit einem „start“ davor, die ihr Gestartet haben wollt z.B.
start C:\Porgramme\alarm.exe
start C:\los_gehts.exe

∙ Das ganze Speichert ihr dann als eine *.bat Datei ab z.B. Alarm.bat. Nur würde ich euch empfehlen immer auch die genau zu benennen sonst verliert ihr den Überblick.

∙ So nun öffnet ihr den FMS32Pro Editor und geht dort in die 5-TON auswahl liste und wählt die Entsprechende 5-TON Folge aus. Doppelklick auf diese.

∙ Dort dann in dem Aktions- Feld nach der eben gemachten Alarm.bat suchen und auswählen und mit öffnen In die Zeile einfügen

∙ So nun noch das ganze Speichern und schon müssten beide Aktionen gleichzeitig ausgeführt werden.

Falls noch fragen sind fragt sie einfach hier, ich bin sicher sie können entweder nun auch von mir oder jemand anders Beantwortet werden.

Gruß

Samson