PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierstation



DLK23/12
07.05.2004, 07:00
Hallo Forum,

eine kleine Frage,
Kann ich die Hardware (Programmiereinheit) die ich habe um Patrons zu programmieren, auch für Hurricans benützen?
Und vielleicht auch für andere digitale Swissphones? (BOSS 900-940)?

Natürlich abgesehen von der Ladeschale!!! :-)


Und kann ich mit der Q96-98 Ladeschale mit der Patron Hardware Hurricans proggen? Ich habe irgendwas von handshakes gelesen? Was ist das und was muß ich da machen. Und kann ich trotzdem Q98 proggen?
Ihr seht also jede Menge Fragen, auf die die Suchfunktion auch keine erschöpfende Antwort hatte.

Danke

Destero
07.05.2004, 11:46
Hallo

Du kannst mit der Progschale vom Patron nur die Patron Melder programmieren, für den Hurricane und die Quattro Reihe brauchst du eine Quattro Programmierschale damit kannst du dann ab Quattro 96 die gesamten Quattro , Hurricanne , und die BOSS Melder 900-940 programmieren für den Hurricane den Boss Meldern und den Quattro Meldern brauchst du aber auch verschiedene Software.

Destero

friend112
07.05.2004, 13:47
Hi @DLK23/12,

ich denke du hast dich etwas unklar ausgedrückt. Ich verstehe es doch richtig, dass du von einer "externen" Hardware sprichst????
Wenn ja, Ebay oder Eigenbau?
Wenn du eine Originale Schale besitzt hast du keine Chance andere Melder damit zu progen.


Mfg. friend112

DLK23/12
07.05.2004, 16:13
Also ich habe bei ebay eine externe Prog-einheit ersteigert (für Patrons) kann ich da die Ladeschale vom Hurrican anschliessen?
Ich hätte auch (ebenfalls ebay) eine externe Prog-einheit für analoge Swissphones. (Joker-XLS). ist das besser oder brauch ich ne 3. Prog-einheit?

friend112
07.05.2004, 18:38
Progadapter arbeiten normalerweise alle auf dem selben Prinzip. Von den Adapter dürften 3 Leitungen in die Ladeschale gehen. Mit diesen Leitungen kannst du dann jeden Melder Programmieren. Hin und wieder kommt es vor das ein Handshake nötig ist. Das ist eine Verbindung in dem Stecker der zum Computer geht. Mir ist dieses allerdings nur beim Hurricane DV300 bekannt.
Nur die Programmiereinheiten nützen dir ja nichts ohne die Software. Wenn du diese beim Fachhändler kaufst bekommst du meistens eine Programmierschale dazu.

Mfg. friend112

DLK23/12
07.05.2004, 19:46
sowohl analoge und digitale Progeinheiten funktionieren gleich?

Cummunicator
07.05.2004, 23:23
Was meinst du mit "digitaler und analoger Progeinheit"?

Es ist doch kein Unterschied ob ich nen digitalen Melder programmiere oder einen analogen. Ist halt ne andere ProgSoftware.

Im Anhang eine Übersicht der Pinbelegungen der einzelnen Adapter.