PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32 funktioniert nicht unter WinXP



Statussetzer
16.12.2001, 07:14
Moin Moin !

Ich hab WinXP-prof. und kann FMS32 nicht starten,
jedesmal erschient die Fehlermeldung

"Component 'comdlg32.ocx' not correctly registered

Woran liegts ?????


Danke

Tobias
16.12.2001, 12:30
Hallo,

schau mal, ob Du unter c:\windows\system32\ die comdlg32.ocx hast.

Statussetzer
16.12.2001, 14:35
hmm...

... gute Idee.

Hatte die Datei natürlich nicht, habe sie von einem Win98-System kopiert und unter XP eingefügt.

Bisher gehts, bin allerdings skeptisch wegen den verschiedenen Betriebsystemen...

eleganter wäre es, die Datei aus dem XP-Pool zu nutzen, nur woher nehmen wenn nicht stehlen :-) ?

Tobias
16.12.2001, 19:32
Hallo,

ich hab der leitstellensimulation "rlst winterberg" auch die Probleme mit der Betaversion gehabt. es gibt da eine Reihe von Dateien, die Visual Basic (womit FMS32 ja IMHO auch geschrieben ist) benötigt, die aber normalerweise nicht bei Windows dabei sind.

Komisch ist nur, dass die Installationsroutine nicht prüft, ob die Dateien da sind, wenn sie benötigt werden. Dafür gibts solche Programm ja, sonst schreib ich ne Batch-Datei zum "auf die Festplatte kopieren"

...und selbst Batch-Dateien können schauen, ob die Datei xy.z vorhanden ist ;-)

Ronald
17.12.2001, 10:37
@Statussetzer

habe auch XP. Wenn du mir deine E-Mail Addr. zukommen lässt dann schicke ich dir die passende XP Datei

Statussetzer
17.12.2001, 15:07
Erstmal danke für alle Antworten, aber ich habe XP wieder runtergeworfen und ME installiert.

Hört sich vielleicht unverständlich an aber unter XP gab es einige Treiberprobleme und Warnungen - wie z.B. das meine Soundkarte nicht erkannt wurde - und beim Notebook mal eben ne Neue Soundkarte geht schlecht.

Bei ME funktioniert wenigstens alles