PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme über Videobeamer betrachten



Mr. Blaulicht
06.05.2004, 00:53
Moin moin,

ich habe mal wieder ein Problem, bei dem Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
Ich bin vor ein paar Wochen zum Ausbildungsleiter unserer Bereitschaft ernannt worden. Ich habe schon die ein oder andere Ausbildung gehalten und dabei mein Laptop an einen Videobeamer angeschlossen.
Zufällig stellte ich jedoch fest, dass ich keine Video-Dateien über den Beamer (Zweiter Monitor-Anschluss) laufen lassen kann. An dessen Stelle erscheint nur ein schwarzes Bild. Alles andere funktioniert ohne Probleme.
Weiß jemand, woran das liegen könnte und hat einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus,

Christian

Mr. Blaulicht
06.05.2004, 19:19
Das ist nicht das Problem. Über den Beamer kann ich alles betrachten,nur eben den Video nicht. Alle Elemente des Payers zum Beispiel werden angezeigt, genau so die Menüs etc.

Ich kann´s mr einfach nicht erklären...

LeiDstelle
06.05.2004, 20:30
Jo, das Problem kenn ich auch.

Scheint ein nettes Feature von Microsoft zu sein, damit Du mit ihrem Player keine Videos über nen Beamer anschauen kannst.

Gruß - die LeiDstelle

Flogge
06.05.2004, 23:08
Hi

ich kenn das Problem mit dem Windows Media Player ... ich benütze den "Cyberlink Power DVD" als Video Player - bei dem lässt sich das Bild problemlos auf den Beamer verschieben!

Flo

Christian
08.05.2004, 12:23
Hallo,

das hat was mit der Grafikkarte im Laptop zu tun. Und zwar kann der Grafikchip das Video nur einmal darstellen d.h. entweder auf dem Laptop oder am VGA Ausgang. Beides gleichzeitig geht nicht. Ich weiß allerdings nicht ob das ein Hardware oder Softwareproblem ist (Performance der Grafikkarte, Treiberproblem, generelles MS Problem). Bei mir klappt es wenn ich per Funktionstaste das Display des Laptops ausschalte und nur den ext.VGA Ausgang anwähle. (Ich habe per Fn Taste folgende Funktionen : Nur TFT (Video geht) , TFT und VGA (Video geht nur auf dem TFT) und nur VGA (Video geht))

felix000
08.05.2004, 12:30
Wie kann man die Taste Fn belegen?

alarma
08.05.2004, 16:02
@felix000

die FN-Taste ust eine Taste die man zusätzlich zu anderen Tasten Drückt um an die jeweilige funktion des Laptops zu kommen.

Meist sind kombinationen (fn)+ (F1) bis (fn) + (F6) sowie (fn) + (Druck), (fn) + (Rollen),(fn) + (Pause) (fn) + (peil aufwärts) etc. gültig

einfach mal probieren irgendwas wird schon geschaltet ;-)

diese doppelbelegungen sind auch auf dem laptopgehäuse über den tasten meistens dunkelblau aufgedruckt.

MfG
Andi

Christian
08.05.2004, 16:34
Hallo,

genau das Laptop ist schon älter, man kann damit die Displaygeschwindigkeit einstellen, Turbo an / aus, VGA Umschaltung, Keypad an/aus usw...

Fn steht wohl für Function...

Mr. Blaulicht
08.05.2004, 18:26
Danke für Eure Beiträg, Ihr habt mir sehr geholfen. Werde mal ausprobieren, ob das mitder Fn-Taste klappt. Die habe ich nämlich auch!

Progthor
02.06.2004, 11:00
Hab schon oft solche Probleme gehabt.

Das Problem hier ist das du den Beamer als Primaer Monitor einstellen musst und den Laptop-Monitor als Sekundär. Dann sollte es funktionieren.
Einstellen kannst du es wenn du auf dem Desktop die Eigenschaften aufrufst und dann auf Einstellungen gehst. Man sollte jetzt in der Anzeige Schematisch zwei monitore sehen doppelklicke auf den 1. Monitor und nimm die Einstellungen vor.

Hoffe das Problem ist gelöst und konnte dir weiterhelfen.

Gruß Progthor aus Rostock