PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTK-6 SL Handbuch



Hasenmelker
05.05.2004, 14:14
Hallöchen zusammen:

ich benötige für die o. A. RTK ein technisches Handbuch und Bedienungsanleitung. Hat jemand von Euch sowas als PDF, DOC o. Ä.??

Habe zwar mit Hella telefoniert aber die wollen doch 8 Euro dafür. Und ehrlich gesagt sehe ich das nicht ganz ein dafür noch Geld zu zahlen (Auch wenn er nur die Schutzgebühr ist!)

CU

Joevo82
05.05.2004, 18:56
Ich denke mal, dass das Handbuch urheberrechtlich geschützt ist, deswegen wird Hella das bestimmt nicht gerne sehen, wenn hier danach gesucht bzw. wenn es hier angeboten wird.

Hasenmelker
06.05.2004, 16:50
Original geschrieben von Joevo82
Ich denke mal, dass das Handbuch urheberrechtlich geschützt ist, deswegen wird Hella das bestimmt nicht gerne sehen, wenn hier danach gesucht bzw. wenn es hier angeboten wird.

Hallöchen...

da ichesaber nicht Mißbrauchen werde o.Ä. ist das kein Thema. Aber mal abgesehen davon wundert es mich das das Handbuch zur RTK-4 zu Download gibt!

Joevo82
06.05.2004, 19:33
Original geschrieben von Hasenmelker
Hallöchen...

da ichesaber nicht Mißbrauchen werde o.Ä. ist das kein Thema. Aber mal abgesehen davon wundert es mich das das Handbuch zur RTK-4 zu Download gibt!

Wo ??? bei Hella?

Oder meinst du das auf www.sondersignalanlagen.de.vu ???
Nur weil es es da zum Download gibt, heißt das noch lange nicht das das legal ist

Hasenmelker
09.05.2004, 12:09
Original geschrieben von Joevo82
Wo ??? bei Hella?

Oder meinst du das auf www.sondersignalanlagen.de.vu ???
Nur weil es es da zum Download gibt, heißt das noch lange nicht das das legal ist

Hallöchen...
genau das meinte ich. Aber ich habe es von Hella bekommen. Umsonst und so wie ich es haben wollte...

CU

moldi
17.05.2004, 16:08
Original geschrieben von Hasenmelker
Hallöchen...
genau das meinte ich. Aber ich habe es von Hella bekommen. Umsonst und so wie ich es haben wollte...

CU

? Wie meinen? Handbuch RTK4 online von Hella bekommen? So lese ich es jetzt zumindest!

Wäre mir neu, daß Hella DAS Handbuch schlechthin als PDF oder andere Datei rausgibt! Bei Hänsch und PintschBamag gar kein Thema!

Selbst wenn Hella das RTK4-Handbuch als Datei versendet, heißt das noch lang nich, daß die es mit dem RTK6-Handbuch auch machen!

Eben Hella-Firmenpolitik...

Hasenmelker
17.05.2004, 16:15
Original geschrieben von moldi
? Wie meinen? Handbuch RTK4 online von Hella bekommen? So lese ich es jetzt zumindest!

Wäre mir neu, daß Hella DAS Handbuch schlechthin als PDF oder andere Datei rausgibt! Bei Hänsch und PintschBamag gar kein Thema!

Selbst wenn Hella das RTK4-Handbuch als Datei versendet, heißt das noch lang nich, daß die es mit dem RTK6-Handbuch auch machen!

Eben Hella-Firmenpolitik...

Wenn Du das so Meinst ;-))) Ich habe da andere Erfahrungen gemacht! Man muss halt nur freundlich fragen...

CU

moldi
17.05.2004, 16:30
Ich laß mich gerne eines anderen belehren....
Na ja, mit Hänsch hab ich heute so meine Probleme.... Hab immer noch keine Antwort und der Kamarad gegenüber hatte 10 Minuten nach seiner Mail an den Service nen Rückruf erhalten....

Moldi

Rettungs-Zivi
17.05.2004, 17:12
Also mit Hänsch hab ich nur Positive Erfahrungen gemacht. Nach dem Anruf war 5min später die Mail da mit den Sachen die ich wollte.

moldi
17.05.2004, 19:16
mit hänsch hatte ich bisher auch noch keine probleme! bei der dame funktionierte heute der mailverkehr nich, die haben die antwort auf eine falsche faxnummer geschickt, zahlendreher..... und ich warte und warte..... aber dann gings doch noch!

Andreas 53/01
18.05.2004, 23:04
Hallo!

Ja, Hänsch ist sehr Kooperativ und Einzelkundenorientiert!

Aber Hella hat mir auch die drei großen Händlerkataloge nach einer e-Mail zugeschickt, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe!

MfG

Christian
19.05.2004, 11:20
Hella,


Hella ist auch sehr freundlich allerdings verlangen sie eine Schutzgebühr (überweisbar gegen Rechnung) für Ihre Anleitungen und Handbücher. Finde ich auch ok, solange man nicht nachweisen kann eine RTK6 gekauft zuhaben. Im Lieferumfang einer neuen RTK 6 gehört das Handbuch ja dazu.
Mit PDF per Mail wäre das sicher nett zu lösen, aber Hella will das offensichtlich nicht...

Maroes
23.05.2004, 21:02
Hallo

Was suchst du dann für die RTK 6 ?? Ein anschlußplan??
Hast du Fax ?? Schick ich ihn dir.

Marcel

Hasenmelker
24.05.2004, 13:11
Original geschrieben von Maroes
Hallo

Was suchst du dann für die RTK 6 ?? Ein anschlußplan??
Hast du Fax ?? Schick ich ihn dir.

Marcel

Danke für Dein Angebot...Habe schon von Hella ein PDF-Einbau-Handbuch erhalten...

bastilein121
31.07.2005, 14:50
Original geschrieben von Hasenmelker
Danke für Dein Angebot...Habe schon von Hella ein PDF-Einbau-Handbuch erhalten...

könntest du mir das bitte mal schicken? bastilein@freenet.de
danke

Andreas 53/01
31.03.2006, 15:21
Hallo

Könntest Du es auch hier zum allg. Load bereitstellen...brauche auch ein PDF davon !!