PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manschettenwechsel beim Quattro



EISI
03.05.2004, 19:52
Hallo !!
Ich möchte bei meinem Quattro die Manschette wechseln.

Muss ich dazu das Gehäuse öffenen oder reicht es einfach wenn ich die alte Manschette rausziehe und die neue reinpule ????

Danke schonmal.....
Das ist wohl für euch Technikprofis keine wirklich herrausfordernde Frage :-)

LF8ELW
03.05.2004, 19:53
Du brauchst das Gehäuse nicht zu öffnen! Einfach nur die alte Manschette an den Seiten herausnehmen, und die neue in umgekehrter Weise wieder rein drücken!

robby112
03.05.2004, 19:55
Das Gehäuse muss zum Wechsel nicht geöffnet werden ! Du solltest nur auf die kleinen gummie Stifte an der Manchette achten da diese genau in die vorgesehene Nut des Melders müssen !



Gruß Tobias

Grisuchris
03.05.2004, 19:59
Kurzanleitung mit Bildern gibts auf meiner Homepage

Christian
03.05.2004, 21:11
Hallo,

dir Originalmanschetten sind oft (absichtlich) geklebt, damit sie besser halten und Swissphone eine neue verkaufen kann wenn das Gehäuse mal geöffnet werden muß (z.B. wegen Wechsel Display, Vibrator oder Tastenprint). Der Kleber findet sich unten an der Nahtstelle neben den Kontakten.

Sweety
04.05.2004, 07:30
Original geschrieben von Christian
dir Originalmanschetten sind oft (absichtlich) geklebt, damit sie besser halten und Swissphone eine neue verkaufen kann wenn das Gehäuse mal geöffnet werden muß (z.B. wegen Wechsel Display, Vibrator oder Tastenprint). Der Kleber findet sich unten an der Nahtstelle neben den Kontakten.

Hi,

wenn man den FME aber vorher in heisses Fett taucht, geht der Kleber ganz leicht weg ;-) Nööö, jaa net machen!
Wenn man an der Nahtstelle mit einem Messer vorsichtig die Naht anhebt und genauso vorsichtig den Nippel aus dem Gegenstück zieht, dürfte eigentlich nix passieren und man spart sich eine neue Manschette.

Gruß
Sweety