PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens M55



firekid112
03.05.2004, 15:50
Hallo!

Etwas was nun überhaput nichts mit BOS zu tun hat aber vielleicht könnt ihr mir helfen:

Ich möchte mir vielleicht demnächst ein neues Handy kaufen. Im Visier habe ich das Siemens M55, da ich kein Kamera-Schnickschnak brauche weil ich eh meistens meine Digicam dabei habe!

Jetzt meine Fragen:

1. Wer hat positive/negative Erfahrungen mit dem M55 gemacht ??

2. Ist es möglich beliebige .wav-Dateien als Klingeltöne zu verwenden und kann man Klingeltöne mit dem Handy aufnehmen??

Für eure Antworten bin ich euch jetzt schon dankbar !!

Mathias
03.05.2004, 15:56
Klingeltöne mit dem Handy aufnehmen NEIN

Klingeltöne als .wav JA

Erfahrungen:

die tasten und das Handy an sich sind mir viel zu klein, vom design her OK und ansprechend... aber funktionell für Leute mit gropßen Fingern eher eingeschränkt.

Am besten mal in nen Handyladen gehen und in die Hand nehmen....

Florian Feuerbaer
03.05.2004, 17:10
Ich stimme Mathias zu!

Ich finde es auch nicht sehr schön! Hab leider z.Z. nen S55, bin aber damit auch net zufrieden und werde wieder wechseln.

Einfach mal in den laden gehen und selbst in die Hand nehmen, sich ne Karte geben lassen und ein bischen ausprobieren!

Grüße

Florian

crazyossi
03.05.2004, 18:04
Hallo

ich habe das M55 und bin bestens zufrieden.

Von der Bedienung her finde ich es ausgezeichnet.
Die Menuführung ist klar gegliedert. Du kannst selber Ordner erstellen und verwalten. Ich habe mir für das Handy ein Datenkabel besorgt um Klingeltöne selbst zu überspielen.

Kermit_t_f
04.05.2004, 17:14
Habe auch ein M55...Die Ergonomie ist natürlich auch etwas von dir abhängig, mit Bärenpranken wirst du bestimmt ein Problem haben, das Gerätchen zu bedienen.
Als kleiner Tipp:
www.telefon-treff.de
Guck mal unter Siemens und Testberichte, da findest du einiges :-)