PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen HAIX-Schuh



djdumbo
02.05.2004, 14:52
Hallo.

Hab mal eine Frage zu einem Haix Produkt.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Schnürstiefel (oder besser gesagt Schuh) von Haix mit relativ niedrigem Schaft gesehen.
Der ging halt gerade so über den Knöchel.

Hab schon auf der Haix-Homepage geschaut, bin allerdings nicht fündig geworden. Wo kann man dieses Modell (weiß leider auch nicht wie es heißt) kaufen??

Zur Zeit habe ich die "Haix Nevada MID", bin davon allerdings nicht so überzeugt: Sind zwar total bequem, habe allerdings nahezu immer Schweißfüße und die Verarbeitung ist auch schlecht (Klettbänder lösen sich vom Ledermaterial; überall lösen sich Fussel ab).

Welche Schuhe haltet Ihr für die BESTEN??

huhu
02.05.2004, 17:05
wie wärs mit dem haix rescue 2000? den halte ich für sehr gut.

guck mal bei www.helpi.com

Alex22
02.05.2004, 17:10
was will man mit so einem ARSCHTEUREN Produkt?
ich würde mir nicht mal die 2 Wahl schuhe für 140€ kaufen geschweige denn für einwandfreie schuhe die das doppelte kosten, denn es gibt genauso gute schnürrstiefel bereits für 90-100€.

djdumbo
02.05.2004, 17:33
Nein, den Rescue 2000 meine ich nicht.

Der, den ich suche, ist im Prinzip ähnlich; lediglich der Schaft ist kürzer.
Ich möchte auf keinen Fall einen Stiefel haben, es sollte schon ein Schuh sein.

Rescue911
02.05.2004, 21:46
Hallo!
Hast Du denn auf der ganzen Haix-Homepage geschaut oder nur unter Fire-Fighter- bzw. Rescue-Line? Denn unter Work- und Security-Line gibts auch noch ne Menge Schuhe und niedrige Stiefel!

KugelFish
03.05.2004, 00:13
@Alex22: Naja das doppelte kosten die nicht, wenn doch dann hat Euer Händler eine recht "grosszügige" Preisspanne.

Bei uns kosten nagelneue Haix Rescue 2000 ca. 153 €.
Sicherlich auf den ersten Blick etwas teuer, ABER ich finde Qualität hat seinen Preis und die ist in diesem Fall wirklich gegeben. Habe die Stiefel selbst und m.E. ist es der beste RD-Schuh, den man für Geld erhalten kann.
Außerdem halten die bei gescheiter Pflege ewig und somit relativieren sich Kosten auf lange sich etwas. Wo ich 2 oder gar 3 Paar anderer Hersteller benötige, halten die Haix immernoch.
Zudem sind die echt bequem! Auch wenn sie etwas klobig und schwer aussehen. Und das ist mir letztendlich wichtig, da man jeden Tag drin rumläuft. Schweissfüsse bekommt man darin auch nicht, selbst im Sommer angenehm zu tragen.
Ich kann die echt nur empfehlen!
Sind zwar teuer, aber die Investition lohnt sich wirklich!

Kermit_t_f
03.05.2004, 08:42
Ich habe auch die Rescue2000, kannte Haix von der Feuerwehr (Firefighter). Sind absolute Top-Produkte und jeden Cent wert. Guckt euch doch mal an, was "normale" Schuhe kosten, dagegen finde ich die Kaix relativ günstig und bis in's Detail durchdacht. Mal sehen wie der Kundendienst ist, meine sind nämlich nach 1,5 Jahren undicht :-(
Aber ich finde so etwas kann durchaus mal vorkommen, die Firefighter habe ich seit 4 Jahren ohne Probleme...
Zu den Schnürstiefeln für 90 Teuro, ein Kollege dachte auch, er könne Geld sparen, musste sich jetzt ein zweites Paar kaufen, weil die alten aus dem Leim gingen.

Aircell
17.05.2004, 17:47
also ich kann die HAIX Produkte auch nur empfehlen!

Ich besitze ein paar Haix Special Fighter und top verarbeitet, halten echt was die werbung verspricht.

djdumbo
07.09.2004, 11:15
Welcher Schnürstiefel mit Reißverschlußsystem (unabhängig von der Marke) hat denn den niedrigsten Schaft.

Der sehr Hohe Schaft, ist ja eigentlich das nervigste.
Das Schlimmste: Je größer die Schuhgröße, desto höher scheinbar auch der Schaft.

Und wenns denn doch auf den Rescue 2000 hinausläuft.
Wo kann ich den am günstigsten bekommen??

Hausmeister Krause
07.09.2004, 11:26
Das dürfte IMHO der Rescue 2000 von Haix sein, nen anderen kenne ich jedenfalls nicht.

Florian kommen
07.09.2004, 12:48
hi...

Haix ist der beste Arbeitsschuhhersteller den es gibt, das würde ich nie anzweifeln.

Ich kann euch den Rosenbauer Tornado auch empfehlen. Ich bin jetzt mal für ein paar Weg vom Haix und hab mir die Rosenbauer gekauft, die sind echt Klasse. Du bekommst darin keine Schweißfüße auch wenn du Sie noch solange trägst. Sie sind sehr bequem und der hohe Schaft ist auch nicht störend. Außerdem sind Sie ein bisschen leichter als der Haix. Also auch durchaus im Rettungsdienst zu verwenden.

Gruß Stefan!

Diggi
07.09.2004, 13:12
Du meinst bestimmt den Haix Arizona, halb Stiefel halb Schuh aber zum schnüren, den gibts in schwarz und in weiß

Klicken mal hier für mehr Infos... (http://www.feuerwehrdiscount.de/oxid.php/sid/d70667562353837686161a91877848fb/cl/alist/cnid/163)