PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue EU-Norm bei Rettungsdienst-Bekleidung



Etienne
02.05.2004, 13:29
Hey Leute!


Ich suche Bilder und Links zu hersteller, wo man die neue EU-Norm Bekleidung für Rettungsdienst sehen und bestellen kann!

Mit der Suchfunktion im Forum konnte ich leider nichts finden!

Danke euch!

Frühstücker
02.05.2004, 14:22
Hallo...

Wir haben Bekleidung von Niemöller & Abel.
Der Internetauftritt ist für einen Bekleidungshersteller recht umfangreich.
Im großen und ganzen sind wir mit der Bekleidung zufrieden. Besonders der Tragekomfort und die Atmungsaktivität sind sind spitze.
Bislang haben haben wir mit dem Service der Firma gute Erfahrungen gemacht.
Für weitere Fragen zu Erfahrungen mit der Kleidung bin ich gerne bereit.

zu erreichen: www.nunda.de

Grüßend...

Etienne
03.05.2004, 19:58
Hey Frühstücker!

Kannst du mir vielleicht mal schreiben welches Modell ihr habt?

Habt ihr auch die dunkel blauen Hosen dazu?

gumbaer
03.05.2004, 22:10
Hallo Etienne,

wir haben von Niemöller die DRK Westfalen 2000,
aber da sind noch einige ähnliche Modelle von der Qualität kann ich nur sagen, dass die Jacken dort nicht schlecht sind. Zu den Hosen, wir fahren auch in Hosen in leuchtrot (RAL 3024).

Tobias
03.05.2004, 23:45
Hallo,

schau einfach nächste Woche in Fulda auf der RettMobil vorbei - da kannste Dir viele Artikel "live" anschauen. :-)

Etienne
04.05.2004, 18:06
Hey Leute!

@gumbaer & Frühstücker

Danke für eure Antworten


@Tobias

Danke für deine Info, aber ich muss für die RettAss-Examesprüfung lernen! ;-)
Aber wenn du da bist, kannst du unseren neuen RTW (Renault RTW) ankucken! Ist der Prototyp von denen! ;-)

Frühstücker
04.05.2004, 18:08
Original geschrieben von Tobias
Hallo,

schau einfach nächste Woche in Fulda auf der RettMobil vorbei - da kannste Dir viele Artikel "live" anschauen. :-)

Das ist ein guter Plan. Da stellen viele Bekleidungshersteller aus. Mit ein bischen Glück kann man auch ein Schnäpchen ergattern...

@ Etienne: Wir haben die Eurpajacke 2060 Future und die Hose Modell Gütersloh. (RAL 3024 mit dunkelblauen Unterschenkeln) Das sieht zusammen sehr ansprechend aus. Bei diesen Farben kann sich nur sehr mäßig auf die Bilder im Netz oder im Katalog verlassen. Das muss man sich schon "live" ansehen.

Grüße...