PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterwarnung aufs Handy !?



PeleMC
02.05.2004, 11:08
Hallo zusammen ,

beim durchsuchen des Forums bin ich auf nix verwertbares gestoßen und wollte euch mal fragen ob das möglich ist mit dem Proggi von Benjamin Mussler ?!
Wenn man zum beispiel eine "batch- datei" anlegt, was bei eventl. farbveränderungen in dem Programm eine Aktion ausführt und mit SMTPAuth eine e-mail verschickt zb. an GMX , wo eine SMS-Benachrichtigung vorhanden ist, müsste es doch im prinzip so funktionieren wie bei der "normalen" SMS -Alarmierung vom FMS 32 Pro !

Hat jemand ne vorstellung wie das klappen könnte !?
Mir fehlen leider die Programmierkenntnisse um so etwas zu erstellen =(

Etienne
02.05.2004, 12:25
HEy PeleMC!

Schreib doch mal den Herrn Benjamin Mussler eine eMail! Der ist eigentlich immer sehr interessiert an Programmverbesserungen! Vielleicht kann der eine Schnittstelle einbauen in seinem Programm! Wenn du das getan hast, dann komm doch mal mit Rückmeldung!

PeleMC
02.05.2004, 12:42
Hey Etienne =)

Lange nix gehört von dir ? wie läufts mit deiner Ausbildung ?

Ja, also wollte eigentlich nur mal fragen ob es so, wie das proggi im moment ist, möglich ist, wie bei FMS 32 mit dem Winpiep, wo eine aktion ausgelöst wird!
Was müsste man dazu alles haben ?

Florian46
17.01.2007, 21:59
Hat jemand bereits Erfahrungen hiermit gemacht: www.wetterwarnung-sms.de ?

Gruß
Florian46

Retterlopez
23.01.2007, 15:36
Moin,
es gibt einen Service der Westfälischen Provinzial, in zusammenarbeit mit der Meteomedia AG. Die bieten an z.B. Warnungen aus Handy, Fax und Email. Der Dienst ist für Provinzial Kunden kostenlos. Ich selber nutze ihn auch und bin sehr zufrieden. Hier mal der Link zu dem Service Angebot.

http://www.provinzial-online.de/servlet/ContentServer?pagename=404&BOT_REQUEST=false&REQUEST_PATH=/wind

Voraussetzung ist natürlich Kunde der Provinzial leider.

Mfg Daniel

112-feuerwehr-112
23.01.2007, 17:53
Hat jemand bereits Erfahrungen hiermit gemacht: www.wetterwarnung-sms.de ?

Gruß
Florian46

Das würde mich auch interessieren! Nutzt jemand den Service?
Gruß Daniel