PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelte 5-Ton Anzeige



Fürth 49/74/7
02.05.2004, 07:52
Hallo an alle.

Bei uns im RD Funkkreis wird über einen Alarmumsetzer alermiert. Das heist ich bekomme unsere Alamierungen immer 2x angezeigt. 1x von der Leitstelle und einmal von Umsetzter. Gibt es wirgenwie eine Möglichkeit, dass zu unterbinden, so dass jede Schelife nur einmal angezeigt wird? Bei FMS 32 Pro gibt es ja die Zeiteinstellung.

Gruß

Thomas

Beamtenzündelmann
02.05.2004, 09:48
Ja gibt es!
Unter Extra-Optionen-Flut-ZVEI Flut an/aus
Oder ANleitung lesen ;-)!
Grüße

BReichel
02.05.2004, 09:50
Hallo

Im Client unter Extra Optionen Flut, dort unter Zveiflut.

Gruss Bernhard

Fürth 49/74/7
02.05.2004, 18:15
DANKE.

Na ja. Wer halt Lesen kann ist doch klar im Vorteil.

Gruß

Thomas

ThZimm
03.05.2004, 22:01
Das stimmt ja aber nicht so ganz!?!

Bei mir werden nur direkt aufeinanderfolgende Alarmierungen gefiltert, wenn aber eine andere Schleife dazwischen kommt, wird die bereits angezeigte wieder aufgeführt.
Bei nem Alarmumsetzer sollte es ja so sein das dieser erst alle Schleifen der Leitstelle "abwartet" und dann nochmal rausschickt. Bei mir wurden die dann also immer doppelt angezeigt (1x Leitstelle und 1xUmsetzer).
Bei POCSAG kann ich ja auch ne Zeit angeben in der diese, bereits aufgeführte Schleife nicht erneut angezeigt wird.

Hab ich jetzt irgendeine Einstellung verschlafen, oder ist es doch ein anderes Prinzip?


Danke, Thomas

haehnle
04.05.2004, 17:42
Hallo Thomas,

Richtig ist, es werden nur direkt aufeinander folgende Schleifen
gefiltert... also nicht nach der Zeit unterdrückt. Beim Pocsag im
übrigen genauso.....

Was den Alarmumsetzer angeht, so denke ich gibts da sicherlich
mehrere Schaltungsmöglichkeiten.

Was unser Fürth da meinte war sicher das Relais, was den Alarm
auch nochmal im Oberband/Unterband sendet und somit zwei
Schleifen gleichen Typs nacheinander hörbar sind...

Oder irre ich jetzt??

Gruß,
Jochen

Fürth 49/74/7
04.05.2004, 19:25
Hallo Jochen.

Nein, nein. Wir haben einen Richtigen Alarmumsetzer bei uns in Fürth. Unser Relais ist auf dem Moritzberg. Luftlinie zu unserem letztem Winkel im Landkreis ca. 70 KM. Deshalb wird bei uns jede Schleife einmal von der Leitstelle und einmal vom umsetzter empfangen.

Gruß

Thomas