PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME Programmierung



EISI
01.05.2004, 16:07
Hallo !!

Auch wenn es hier jetzt nicht gerne gehört wird und wahrscheinlich verpöhnt ist über FME Programmierungssoftware was zu fragen erlaube ich es mir trotzdem mal.

Ich habe folgendes Programm zum Programmieren unserer Melder:

1psw429.exe

Allerdings wenn ich diese .exe öffnen will geht ein MS DOS Fenster auf und das Programm sagt "Error in Textfile"

Kennt jemand das Problem ??
Kann mir jemand helfen ??
Weiß jemand abhilfe ??

Danke schonmal....

PS: Wenn der Eintrag jetzt gegen irgendwas hier verstöst dann Löscht ihn halt. Aber dann fragt euch mal wenn nicht hier wo bzw. wie soll man sich dann helfen bzw. nach hilfe fragen.

Alex22
01.05.2004, 16:46
Original geschrieben von EISI
Hallo !!

Auch wenn es hier jetzt nicht gerne gehört wird und wahrscheinlich verpöhnt ist über FME Programmierungssoftware was zu fragen erlaube ich es mir trotzdem mal.


es ist nicht verpöhnt was über die software zu fragen sondern nur nach der software wo man sie herbekommt...
also sprich die verbreitung

Florian kommen
01.05.2004, 17:42
Es ist auch nicht verpöhnt zu fragen wo man sie herbekommt solange man sie original kaufen will, und noch keine Ahnung hat wo man sie bekommen kann.

Gruß Stefan!

EISI
01.05.2004, 18:10
Also im DOS geht es auch nicht.....

Grisuchris
01.05.2004, 18:49
Das Problem ist folgendes: Die PSW429 gibts in 4 Sprachversionen, und alle Texte die in der Programmoberfläche erscheinen werden in den Dateien "german.txt","italy.txt", "english.txt", und "french.txt" gespeichert.
Die Datei, die zu deiner eingestellten Sprachversion gehört (wohl german.txt) hat aber einen Fehler, daher kann sie die Software nicht korrekt interpretieren, und schmiert ab.

Lösungen gibt es nun zweierlei: Entweder neu installieren bzw. wenns danach auch noch nicht geht ab zum freundlichen Händler, um die Original-Diskette tauschen zu lassen, weil die dann wohl nen Schaden hat.
Zweite Möglichkeit wäre die psw429.cfg mit nem Editor zu öffnen, und ne andere Sprache auszuwählen.


Mit DOS oder Windows hat das nichts zu tun.
ABER: Programmieren sollte man mit dieser Software nur unter DOS. Wenn Windows läuft kanns schnell teuer werden.

EISI
01.05.2004, 18:57
Hallo !!
Danke für die Antwort....
Also da ist also der Fehler....

Ich hab jetzt mal aus der German.txt einfach english.txt gemacht und schon gehts....

Kann mir jemand die German.txt ohne fehler schicken ???

Mein Händler ist jetzt nicht erreichbar und wir brauchen eigentlich schon unsere Melder da unser Dienst heute zum 1.5 begonnen hat.

Währe nett......

Florian kommen
01.05.2004, 19:38
Wenn dir einer die Datei schickt, dann macht er sich leider Strafbar, deshalb denke ich wirst du nicht viele finden die dir das schicken.

Gruß Stefan!

SEG-Betreuung
01.05.2004, 19:53
denn wer ohne sünde ist, der werfe den ersten stein...

Aeskulap
01.05.2004, 20:00
Original geschrieben von Bogg
Lieber Stefan,

bitte lass doch mal diese dummen Bemerkungen sein.

Wenn du von Bereichen des BOS/RD keine Ahnung hast, verstehe ich das ja, lass aber bitte diese dummen Antworten sein.

Es ist eine Entscheidung des Einzelnen, ob er die Datei versendet.

Die Datei könnte, weil es sich ja um eine Textdatei handelt einfach selbst geschrieben worden sein.

Ich meins nicht böse mit dir, mich nervts nur langsam...

Also das musste ja mal gesagt werden, denn das sehe ich langsam genauso. Ich kann mich da dem Bogg nur anschließen!

EISI
01.05.2004, 20:05
Lassts einfach gut sein.....

SEG-Betreuung
01.05.2004, 20:06
Original geschrieben von Aeskulap
Also das musste ja mal gesagt werden, denn das sehe ich langsam genauso. Ich kann mich da dem Bogg nur anschließen!


*applausspende*

ich bin also auch nicht allein mit der meinung!
aber auch durch so kommentare kann man beiträge sammeln...

und es ist wirklich ned böse gemeint...

echt ned!

NACHTRAG:
Aeskulap, wenn du es nicht merkst, ich gebe Dir damit recht!!! Es ist genau meine Meinung, dasselbe wie Du und Bogg denke ich auch!!!
NACHTRAG ENDE


@Eisi:

keine panik! es gibt immer mal wieder a helfende hand, man muss sie nur erwarten können...
das versenden einer textdatei kann so strafbar ned sein...
ich kenn da einen, der einen kennt, der einen kennt, der die datei haben könnte...

EISI
01.05.2004, 20:14
Ich finds jetzt nur interessant das es schon ein Thema gegeben hat wo sich jeder dazu auslassen konnte ob strafbar oder nicht, ob gut oder schlecht...oder sonst was......

Scheinbar gibt es hier aber ziemlich viele die einfach nur wichtig seinw ollen und wirklich überall ihren senf dazugeben müssen und das auch mehrmals.....

sonst hätten sie sich ja hier nicht nochmal zum selben thema äussern müssen bzw. wahrscheinlich einen beitrag verfassen müssen der vom Inhalt her gesehen schonmal von Ihnen verfasst wurde nur eben bei einem anderem Thema....

Leute wie alt seid Ihr denn ?????

SEG-Betreuung
01.05.2004, 20:16
probier das mal mit dem umbennen was ich dir in meiner mail rate und lass dich ned ärgern!

du siehst ja, es sind genug da, die im rahmen ihrer möglichkeiten helfen wollen!

EISI
01.05.2004, 20:25
Jou denen auch Danke.....

Dem rest:Benutzt doch mal den ZURÜCK-Button