PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winradio!!



florian-hofheim
25.03.2002, 22:14
HEI DIE HEI,

ich habe mir eine Winradio Karte bestellt!!

Wie bekomme ich jetzt meinen FMS Decoder dazu das er sich die Daten von meinem "PC-Scanner" holt??

Außerdem bietet jemand genau diese Karten bei Ebay an und erzählt das die neu 1200 DM kosten, obwohl es diese Karte für 199€ gibt!! Da will sich wieder jemand bereichern!!!

Diese Karte habe ich mir gekauft!! Was haltet Ihr davon??
http://www.thiecom.de/winradio/1000i.htm

Funker_ELF
20.04.2002, 21:59
Hallo!
Hätte mal eine Frage, wertet FMS32 die Telegramme auch über diese Karte aus?

MfG
Dennis

Quietschphone
20.04.2002, 22:18
Hallo,

die Winradio verhält sich im Grunde genommen wie ein externer Scanner auch. Um mit ihr FMS, ZVEI, POCSAG o.ä. auszuwerten muss die Karte nur mit der Soundkarte im Rechner verbunden werden und ein entsprechendes Dekodierprogramm laufen.

Gruss
Alex

Funker_ELF
20.04.2002, 22:27
Hallo
Ok danke für die schnelle Hilfe! Aber eine frage hätte ich noch, lohnt sich der Kauf dieser Karte? Habe gehört das man da nur Frequenzen mit 2 Kommastellen eingeben kann (z.B. 86,41 stadt 86,415). Wenn das so ist könnte ich die 200€ doch besser investieren.

MfG
Dennis

Quietschphone
20.04.2002, 22:36
Was Du meinst ist eine ganz normale PC-Radio-Karte zum hören von UKW-Rundfunk auf dem PC. Bei diesen kann man teilweise die Frequenz nur auf 10 kHz bzw. 100 kHz genau einstellen.
Die Winradio ist aber eine richtige Empfängerkarte die einen Bereich von 500 kHz bis 1300 MHz (Winradio 1000) abdeckt. Frequenzen kann man hier auf 1 kHz genau eingeben. Dazu gibt es eben auch verschiedene Programme, die die Karte wie einen richtigen Scanner laufen lassen, mit dem Vorteil, dass man praktisch unbegrenzten Speicher für Frequenzen hat.

FMS Garfield
21.04.2002, 07:58
@ Dirk!!

Herzlichen Glückwunsch zur Karte!!

Es grüßt FMS Garfield