PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles richtig gemacht ?



TheMac
28.04.2004, 15:14
Sers

also, hab meinen scanner umgelötet und mir die demoversion runtergeladen. da ich niergends was gefunden habe nun meine frage.
wie seh ich das ich alles richtig gelötet habe ? würd ja nichts sagen wenn bei uns alle 5 min ein alarm kommen würde um es zu testen. dann würd ich es ja sehen aber bei uns ist ja, gott sei dank, relativ wenig los.

und nu würd ich halt gern erfahren ob ich alles richtig gemacht habe


so far

SHB
28.04.2004, 15:27
Was haste denn gelötet? Diskri ran? Wenn ja, solltest du damit wenigstens die POCSAG-Netzkennungen empfangen, die alle paar Minuten ausgesendet werden. Für 5 Ton und FMS brauchste nix löten.

MfG Steffen

TheMac
28.04.2004, 15:31
Sers


und wie macht sich die Netzerkennung bemerkbar ? kommt da ne message oder ein pop up ?

so far

SHB
28.04.2004, 16:17
Popups kommen wohl bei keinem der gängigen Programme. Welches nutzt du denn? Bei FMS32 sollte das in der Alarmierungsliste mit auftauchen.
Die Netzkennung kommt in regelmäßigen Abständen mit immer den gleichen Rics. Meist so alle paar Minuten. Sie dient den Meldern zur Reichweitenerkennung. Näheres dazu im Forum mittels Suche...

MfG Steffen

TheMac
28.04.2004, 16:22
Sers


also ich hab im moment die demoversion von fms32 Pro

wenn ich das richtig verstanden habe muss rein theoretisch alle paar minuten ne meldung im fenster "5ton und pocsag rufe" kommen ?
das beim scanner als komische laute wahrnehmbar ist wenn ich auf die alamierungsfrequenz gehe...


richtig ?


so far

HLF49/1
28.04.2004, 21:07
Wenn Faxänlich Geräusche kommen ist das schon mal sehr gut.
Das dann alle paar Minuten was kommen sollte ist auch korrekt.
Die Meldungen bestehen aber meistens eher aus Hyroglyphen.
Ich hätte einen Forschlag,lade Dir doch die POC32 Demo runter und versuche hiermit was zu empfangen.Das ist besser auf POCSAG eingestellt.

TheMac
29.04.2004, 15:10
Sers


also hab mir nu die fms32 demo gezogen und engschlossen. wenn nu das faxänliche geräusch kommt dann kommen im fenster der 5 ton und pocsag rufe zwei meldungen einem mit und einmal ohne text sind immer die selben rufnummer und ebei einer ist der text 01000[[00 und einmal 02000[[00 denk mal das ist das richtige ? hab auch schon zwei rd alarme bekommen.
denke das tut jetzt :)

so nochwas beim da es rauscht so extrem. kann man das unterdrücken ?
irgendwie ?

und wenn ich in der fahrzeugübersicht was stehen haben will muss ich das ja über den lokal kanal laufen lassen gell ?


und für das vorherige einmal ein kräftiges danke :)


so far

MeisterM
02.05.2004, 19:29
Der Diskriminatorausgang ist dafür da, um das Rauschen NICHT zu unterdrücken, damit die Pocsag Auswertung besser funktioniert.

Die FMS Statis laufen auf dem normalen Funkkanal.