PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teledux 9 hängt sich auf



rspitz
26.04.2004, 08:35
Hallo Funk-Experten,

mein AEG Teledux 9 mit Bedienhandapparat hängt sich immer mal wieder auf, d.h. die gelbe LED leuchtet zwar noch, aber es kommt kein Empfang mehr rein und Drücken der Sprechtaste oder einer beliebigen Status-Taste bewirken nichts mehr. Aus- und Wiedereinschalten beheben das Problem sofort.

Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar, ich weiß nicht wodurch er ausgelöst wird. Das passiert "einfach so", ohne dass irgendwas am FuG gemacht wird. Z.B. einschalten, eine Zeit lang hört man ganz normal den Funkverkehr, dann ist plötzlich Funkstille, ohne dass in der Zwischenzeit irgendeine Taste gedrückt oder die Zündung aus- und eingeschaltet wurde.

Ist ein solches Problem bekannt? Könnte evtl. ein Firmwareupdate helfen? Ich hab' eine Version 3.20 BRK oder so ähnlich.

Gruß, Richard

quattro
26.04.2004, 11:27
Hallo, bei uns tritt der Fehler auch gelegentlich auf, Bei uns liegt das ganze an der Fahrzeugbatterie, bzw. an der unzureichenden Spannung, sprich sobald wir den Motor anlassen funkts. wieder

Andreas 53/01
26.04.2004, 11:49
Hallo!

Ja, das scheint so.
Liegt wohl an einer Unterspannung der Batterie

MfG

rspitz
26.04.2004, 11:56
Unterspannung der Batterie im normalen Fahrbetrieb? Das Problem tritt bei mir während der Fahrt auf, ohne dass der Motor zwischendrin mal abgestellt wurde, allenfalls mal Leerlauf an der Ampel.

Muss mal mit meinem KFZ-Elektriker reden...

Gruß, Richard

F64098
26.04.2004, 12:23
Ich kenne das bei Unterspannung so, daß alle 3 LED leuchten und natürlich keine Taste (außer Aus/Ein) mehr funktioniert.

MfG

Frank

AndreasP
26.04.2004, 22:51
Hallo,

sollte ein FuG nicht über die K. 75 mit "+" -Strom Versorg werden?

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

AmunRa
30.05.2004, 23:15
->rspitz

Das Problem trat auch bei uns häufiger auf. Der damalige Ausbauer unseres alten RTW´s (ich glaub WAS) hatte vor vier oder fünf Jahren die Manier das Dauerplus von irgendwo zu holen, jedenfalls nicht von der Batterie direkt. Es kam komischer Weise auch im Fahrbetrieb zu Unterspannungen und zwar dann wenn bestimmte Verbraucher eingeschaltet wurden (z. B. Zusatzheizung). Hab bei dem RTW den Funk einfach direkt (natürlich mit Filter und Sicherung) auf die Batterie geklemmt und es funzt. Allerdings solltest dann unbedingt beim Anlassen das Teledux ausgeschaltet sein...

MfG, Stefan