PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Prog.-Software von Pagebos2000



McMeta
24.03.2002, 19:17
Hallo,
habe folgendes Problem:
Wenn ich irgendeine Konfiguratuion auf dem Melder übertragen will meldet das Programm den Fehler das auf CH-0, CH-1 und CH-3 eine falsche Frequenz eingetragen ist. Selbst wenn ich die original Einstellung auslese und unverändert wieder schreibe meldet es diesen Fehler!? Kann mir jemand helfen?

PS: Hat jemand die deutsche INT-Datei? War bei mir nicht dabei, trotz Original vom Hersteller!

Roman
24.03.2002, 20:20
Hallo,

vielleicht versuchst Du eine Frequenz einzugeben die außerhalb der Grenzen des PLL - Quarz liegt. Für das 4M Band gibt es ja 3 verschiedene Quarze beim Pagebos.

Der Frequenzbereich des Melders kannst Du in der Software bei der Option " VIEW RADIO ID" kontrollieren.

Schau dort mal nach.
Wie lautet die Frequenz, die Du gerne eingeben möchtest?

Mit einer deutschen INT-Datei kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Gruß

Roman

McMeta
24.03.2002, 20:53
Die Frequenz liegt in dem Bereich.
Das Komische ist ja gerade, das nicht einmal die original Programmierung die vom Händler kam übernommen werden kann!
Der Händler muß das Teil ja auch irgendwie Programmiert haben.

Roman
24.03.2002, 21:11
Hi,

du mußt mal ausprobieren, welche nächstmögliche Frequenz Du eingeben kannst. Wie lautet den genau die Fehlermeldung und welche Soft - Version verwendest Du?
Und mit welcher Version wurde der Melder vorher beschrieben?
Kannst Du auch unter "View Radio ID" erkennen.

Gruß

Roman

McMeta
25.03.2002, 19:51
Kann ich im Moment nicht sagen, da ich das Kabel meinen Kumpel geliehen habe. Er wollte es auch mal Probieren. Aber das Ausprobieren mit anderen Frequenzen ist schlecht. Nachher nimmt er eine Frequenzund dann kann ich unsere nicht mehr Programmieren. Das will ich nicht riskieren.

McMeta
27.03.2002, 18:54
So,
dDie Radio ID besagt folgendes:

Center freq: 86725000
Min freq: 85450000
Max freq: 88000000
Hardware Code: 11
Programmed with Version: 0163

Fehlermeldung:

ERROR !! CH-0 : Frequency is out of limit

Eingestellte Frequenz auf CH 0 : 86335000

Was sagt ihr dazu???

Roman
27.03.2002, 19:19
Hallo,

das ist schon Merkwürdig!
Mußte aber feststellen, daß Du noch eine alte Softwareversion besitzt. Vielleicht müßtest Du es mal mit einer neueren Soft probieren.

So wie es richtig verstanden habe, hat diese Frequenz vorher auf Deinem Melder funktioniert? Weil, vielleicht wäre es dann möglich gewesen, daß die alte Soft Dir dann nicht den richtigen Quarz anzeigt?

Mich würde mal wirklich interressieren, ab welcher Frequenz Dein Pagebos die Eingabe zuläßt?

Probier Doch mal, ob Du die Frequenzen 85,995 und 86,015 programmieren kannst.

Zur Info:
Neuster Softwarestand 1.82

Bis dann...

Gruß

Roman

McMeta
27.03.2002, 21:54
Die Software 1.82 habe ich. Die alte Programmierung kommt noch vom Lieferranten. Ich konnte ja noch nichts ändern! Das mit den anderen Frequenzen möchte ich aber wirklich nicht probieren. Ist dann ja wohl wahrscheinlich, das ich meine Schleife nicht mehr drauf kriege. Will ich nicht riskieren.

rspitz
28.03.2002, 17:27
Das Problem kommt mir bekannt vor!

Als ich meinem Melder zum ersten Mal umprogrammieren
lassen wollte, gab es auch Probleme. Die beim örtlichen
Händler benutzte Programmier-Software war neuer als
die vom Lieferanten für die Erstprogrammierung benutzte,
es gab eine Fehlermeldung beim Auslesen der Programmierung.
Mit einer älteren Softwareversion konnte man die Daten dann
auslesen, aber nicht mehr programmieren! Das ging wiederum
nur mit der neueren Version.

Schau mal, ob Du noch eine ältere Version der Software
zum Auslesen auftreiben kannst.